Telekom Altvertrag offen für LTE? Speedbegrenzung?

• Hi.

Ich habe bei der Telekom noch einen alten Mobilfunktarif.
    In den Vertragsbedinungen steht nichts von einer maximalen Bandbreite (z.B. maximal 7,6 Mbit/s)
    Lediglich die Trafficbegrenzung ist schon da, incl Fallback auf GPRS Niveau.

Nun habe ich im Netz gelesen, dass die Telekom alle Altverträge für das LTE Netz freigeschaltet hat.
    Aber nicht mit welcher Bandbreite. Kann man mit diesen Altverträgen dann ohne Speedbegrenzung ins LTE Netz?

Viele Grüße

• Ich denke das jeder T-Mobile D Vertrag eine Speedbegrenzung hat, infrage kommen 3,6 MBit/s, 7,2 Mbit/s oder 21,6 Mbit/s.

Ich denke das dein Vertrag wohl noch aus einer Zeit stammt wo es nur HSDPA 3.6 gab und deswegen keine Begrenzung genannt worden ist.

• Da, wo bisher keine Bandbreitenbegrenzung im Vertrag stand, gilt automatisch 7,2 MBit/s als Obergrenze. Musste ich damals leider auch feststellen :(

• Danke.
    Wieviel Speed wirklich geht konnte ich mangels Hardware bzw Netzabdeckung noch nicht testen.

Wenn ich LTE "nur" mit 7,6 Mbit/s nutzen kann, (aber dafür von der niedrigeren Latenz profitiere) wäre das zumindest schonmal ein Fortschritt gegen über den 1-2 Mbit/s und 130 ms Latenz, die ich jetzt habe.
    Da ich an meiner Unterkunft von der Arbeit grade am Rand der Netzabdeckung bin, geht nicht mehr.
    Aber LTE ist auch verfügbar. Laut Netzkarte und Tests mit dem 4G Smartphone eines Arbeitskollegen zwar nur Outdoor aber vielleicht geht mit einem gutem LTE Modem am Fenster ja was.

• Zitat

Original geschrieben von ITE
    Laut Netzkarte und Tests mit dem 4G Smartphone eines Arbeitskollegen zwar nur Outdoor aber vielleicht geht mit einem gutem LTE Modem am Fenster ja was.

Mit einem Router oder Stick wirst Du besseren Empfang haben.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!