Hallo,
meine Situation ist folgende.
-Ich habe kein Festnetztelefon mit Kabel dran
-ich brauche eine Festnetznummer, da ich Freiberufler bin und das in meinen Augen sonst unprofessionell aussieht.
-Ich bekomme darauf nicht oft Anrufe, nur so alle 3 Tage mal. Ist mir aber trotztem sehr wichtig
-ich habe seit vielen Jahren eine Festnetznummer bei O2, derzeit im O2O Tarif
-ich telefoniere manchmal sehr viel ins Festnetz, aber sonst nicht viel. Meine Rechnung im O2O ist immer 50 Euro + Internet = schnell 70 Euro oder so .
-Mich nerven die hohen Kosten bei O2, darum überlege ich, zu blau oder sonstwo hin zu wechseln.
-Ich denke mal, die Handynummer mitzunehmen wäre kein Problem, aber was ist mit der Festnetznummer?
-Kostenlose Homezones gibt es ja wohl nicht mehr.
-Gibt es irgendwelche Dienste oder so, die die Nummern übernehmen können und dann nach belieben weiterleiten?
-Für die Weiterleitung könnte ich dann ja gerne Minutenpreise bezahlen, das wäre immernoch günstiger als jetzt.
-Mit Voip kenne ich mich nicht aus, mir ist aber 100% gute Sprachqualität wichtig. Ich denke dass geht mit Voip nicht, oder?
-Gleichzeitig wäre es wichtig, dass so ein neuer "Dienst" die alte Nummer übernehmen kann und keine Bude ist, bei der ich Angst haben muss, dass sie in 6 Monaten nicht mehr existiert.
Hat da jemand Vorschläge?
Eine Möglichkeit sehe ich noch evt.. mit einem Uralt Genion-Vertrag, aber das schreibe ich mal in einen anderen Thread