Suche billige Festnetznummer.

• Hallo,
    meine Situation ist folgende.
    -Ich habe kein Festnetztelefon mit Kabel dran
    -ich brauche eine Festnetznummer, da ich Freiberufler bin und das in meinen Augen sonst unprofessionell aussieht.
    -Ich bekomme darauf nicht oft Anrufe, nur so alle 3 Tage mal. Ist mir aber trotztem sehr wichtig
    -ich habe seit vielen Jahren eine Festnetznummer bei O2, derzeit im O2O Tarif
    -ich telefoniere manchmal sehr viel ins Festnetz, aber sonst nicht viel. Meine Rechnung im O2O ist immer 50 Euro + Internet = schnell 70 Euro oder so .

-Mich nerven die hohen Kosten bei O2, darum überlege ich, zu blau oder sonstwo hin zu wechseln.
    -Ich denke mal, die Handynummer mitzunehmen wäre kein Problem, aber was ist mit der Festnetznummer?
    -Kostenlose Homezones gibt es ja wohl nicht mehr.
    -Gibt es irgendwelche Dienste oder so, die die Nummern übernehmen können und dann nach belieben weiterleiten?
    -Für die Weiterleitung könnte ich dann ja gerne Minutenpreise bezahlen, das wäre immernoch günstiger als jetzt.
    -Mit Voip kenne ich mich nicht aus, mir ist aber 100% gute Sprachqualität wichtig. Ich denke dass geht mit Voip nicht, oder?
    -Gleichzeitig wäre es wichtig, dass so ein neuer "Dienst" die alte Nummer übernehmen kann und keine Bude ist, bei der ich Angst haben muss, dass sie in 6 Monaten nicht mehr existiert.

Hat da jemand Vorschläge?

Eine Möglichkeit sehe ich noch evt.. mit einem Uralt Genion-Vertrag, aber das schreibe ich mal in einen anderen Thread

• Hast du einen Nachweis über deine Freiberuflertätigkeit (Gewerbeschein, Kammernachweis, Umsatzsteuer ID)?

Das einfachste wäre dann, in den o2 Blue Allnet Professional für 29,99 € zu wechseln:

- Flat in alle Netze
    - Festnetznummer, die gegen Aufpreis auch bundesweit zu erreichen ist
    - Internetflatrate (360 MB)
    - monatlich 30 Minuten ins Ausland
    - allerdings nur 24 SMS inklusive, Folge-SMS 19 ct oder Flatrate zubuchbar.

Für dich wahrscheinlich noch passender: Der o2 Blue Select Professional für 17,99 € mit Flat zu o2 und ins Festnetz, ebenfalls inklusive Festnetznummer. 120 Minuten in andere Netze sind auch noch dabei.

• Hallo zusammen,
    ich habe seit einer gefühlten Ewigkeit eine Festnetznummer über
    Mobilfunk laufen, angefangen mit o2 und seit Base eine Festnetznummer hat,
    bin ich bei Base damit.
    Der Tarif ist der "Mein Base" für 10 Euro inkl. Festnetznummer und Festnetzflat.

Sollte der Zusammenschluss zwischen o2 und Base wirklich statt finden, wo nach es ja stark
    aussieht, suche ich nach einer Alternative.
    Die Festnetznummer sollte weiter über Mobilfunk realisiert werden, in frage kommen ja nur
    noch Vodafone oder Telekom.
    Natürlich ist mir klar, das ich eventuell mehr ausgeben muss, wenn es sowas überhaupt gibt :D
    Gruss

devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

• Zunächst erstmal hast Du einen Vertrag. Und somit kannst Du Dich entspannt zurücklehnen und warten was da kommt. Rechtzeitiges, ggf. gar vorzeitiges Verlängern dürfte aber dennoch unschädlich sein... ;)

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Ich empfehle dir die Übernahme eines E-Plus Vertrages im Tarif "Zehnsation Plus" für 10€ im Monat. Dieser Tarif beinhaltet unter anderem eine Festnetzflat sowie eine bundesweit erreichbare Festnetznummer und außerdem 100 Freiminuten zu allen Handynetzen.

Bei Bedarf einfach melden, ich kenne wen der einen solchen Tarif abzugeben hat. ;)

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Für dich wahrscheinlich noch passender: Der o2 Blue Select Professional für 17,99 € mit Flat zu o2 und ins Festnetz, ebenfalls inklusive Festnetznummer. 120 Minuten in andere Netze sind auch noch dabei.

Falls dir der von Phonefux vorgeschlagene Tarif mehr zusagt, so kann ich dir diesen für 5€ günstiger im Monat anbieten, also für 12,99€ im ersten Jahr und 14,99€ im zweiten Jahr. Meine Kontaktdaten findest du in meiner Signatur.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Re: Suche billige Festnetznummer.

Zitat

Original geschrieben von fotomat
    Eine Möglichkeit sehe ich noch evt.. mit einem Uralt Genion-Vertrag, aber das schreibe ich mal in einen anderen Thread

Genau das ist die flexibelste Lösung mit bundesweiter Homezone zum Nullpreis.
    Dann gibt es noch die Lösung mit VoIP am heimischen DSL-Anschluß mit Weiterleitung.
    Letztendlich noch Simquadrat für eine Alibi-Festnetznr. , die aber noch an Kinderkrankheiten leidet.

• Ok, alle nur Verträge ;)

http://www.simquadrat.de bekommst Du eine Festnetznummer, welche auch ABGEHEND angezeigt wird beim angerufenen. Du kannst aber im Kundenbereich auch eine Mobilfunknummer kostenlos schalten. Unter der Festnetznummer bist Du weltweit erreichbar.

Kosten: Einmalig 4,95 Euro inkl. 5 Euro Startguthaben.

Flats, die man buchen kann:
    1) ALL NET FLAT: 19,95 Euro
    2) Nur Festnetzflat: 9,95 Euro
    3) Internetflat (1GB!) 9,95 Euro

Zudem bist Du 28 Tage am Stück kostenlos im EU Ausland erreichbar. Dann muss da Handy kurz wieder in Deutschland gewesen sein, um wieder 28 Tage kostenlose erreichbarkeit zu bekommen ;)

Ansonsten sind die Preise wie folgt in Deutschland bzw. aus einem EU Land nach Deutschland:
    - Telefonie in alle Netze: 9 ct/minute
    - SMS 9ct/minute

Du kannst auch automatisch wählen, dass bei Unterschreitung des Guthabens, automatisch z.B. 10 Euro oder mehr aufgeladen werden von deinem Konto oder einer Kreditkarte.

Flexibler gehts mit einer Festnetznummer nicht ;)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Danke schon mal für die Antworten, da ich nur 10 Euro bei Base zahle und bei o2 schon war,
    sowie gerade schlechte Erfahrung mit o2 gemacht habe, kommt nur noch Vodafön oder Telekom
    in Frage.
    Ich suche auch keine Option, es sollte ein seperater Vertrag/Prepaid sein.
    Gruss

devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!