Kostenlos Tarif ohne Grundgebühr + Top Smartphones ab 0 € oder 105 € Cash

  • Re: Re: Re: Re: Kostenlos Tarif ohne Grundgebühr + Top Smartphones ab 0 € oder 105 € Cash


    Zitat

    Original geschrieben von dany2
    Also auf der Seite von Talkline wird austrücklich darauf hingewiesen dass es 0,19€ kostet: LINK
    Wir werden es ja dann auf der ersten Rechnung sehen

    Eher nicht sehen. rmol hat wohl recht, denn die SMSe tauchen nicht in den Einzelverbindungen in der Kostenvorschau auf und mithin sicher auch nicht auf der Rechnung

    Zitat

    Die Nummer der Kurznachrichtenzentrale habe ich von +49 171 076 03 15 auf +49 171 076 03 45 geändert und die SMS "AP frei" gesendet -> die Bestätigung kam auch sofort.

    Ob dies allerdings auch nach manuell geänderter Nummer der Kurznachrichtenzentrale noch gilt wirst du dann sehen (oden eben auch nicht).

    Zitat

    Die Angaben im oben verlinkten Vertrag stimmen aber nicht mit den Angaben auf Talkline überein.
    Bei VESAT heisst es: "Die 50 Freiminuten gelten für innerdeutsche Gespräche ins Festnetz, netzintern und netzübergreifend zur Nebenzeit (Mo- Fr 18-7 Uhr) und am Wochenende (Sa 00:00 bis So 24:00)"
    und bei Talkline: "Mit 50 Freiminuten jeden Monat netzintern (Telekom Mobilfunk), ins dt. Festznetz und netzübergreifend zur Nebenzeit (20 Uhr bis 7 Uhr)".

    Beide Formulierungen sind missverständlich, da nicht klar daraus hervorgeht, worauf sich die Nebenzeit-Einschränkung bezieht. Hätte man denjenigen Teil, für den die Einschränkung hinsichtlich der Zeit gilt, vorneweg geschrieben, und danach den allgemeinen Teil, wäre es klar. WE gilt auch als Nebenzeit.

    Zitat

    Ich konnte aber auch kein PDF download von diesen Tarif finden.

    "Mein Talkline" ist wieder ON, da kannst es downloaden.

    Zitat

    [...] bei mir ist der "EVN Komfort" aktiviert. Da fallen doch sicher Gebühren an oder?

    Dazu müsste etwas in deinen Begrüßungsunterlagen von Talkline stehen. Laut meinen Unterlagen ist es kostenlos.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Kostenlos Tarif ohne Grundgebühr + Top Smartphones ab 0 € oder 105 € Cash


    Wie sieht das bei euch aus?


    Ich denke bei mir läuft etwas falsch.


    Mir werden nicht nur 2x 9,95€ GG berechnet sondern 2x 14,95€!


    In meinem Begrüßungsschreiben ist EVN Komfort (Monatspreis tarifabhängig) angekreuzt und nicht EVN Kompakt (kostenlos). Das heißt mir werden auch nochmal 2x 1,95€ mehr berechnet.


    Wer weiss was hier noch aktiviert wurde? Ich möchte nichts weiter aktiviert haben und nur die 2x 9.95€ zahlen.


    vesat (Daniel) bitte schnellstmöglich klären was da los ist.


    Meine Auftragsnummer: 446352

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kostenlos Tarif ohne Grundgebühr + Top Smartphones ab 0 € oder 105 € Cash


    Zitat

    Original geschrieben von dany2
    Wie sieht das bei euch aus?

    Genauso. Du machst völlig ohne Grund die Pferde scheu. Warte die 1. Rechnung ab, denn Gutschriften (wie die 5 € Rabatt) erscheinen erst auf der Rechnung und nicht in Online-Übersichten. Erst dann kannst du wirklich sehen, ob irgendetwas falsch eingebucht wurde, und wenn das dann tatsächlich der Fall sein sollte, kannst du es reklamieren und es wird mit 1000%iger Sicherheit wieder so gerichtet, dass es nicht dein Schaden ist.

  • Hi vesat,


    keine Kritik oder Panikmache, allerdings eine vorsichtige Anfrage (da halt Talkline dahinter steht):


    Auch bei mir taucht, trotz nicht gewählter Zusatzptionen im Bestellprozess, in beiden Verträgen das Multimedia-Pack jeweils im Kostencheck online auf talkline.de auf. Grund zur Sorge bzw. zum rechtzeitigen Reklamieren?


    Des Weiteren wurde leider aus einer meiner früheren Bestellungen bei Euch eine alte Bankverbindung für die Gutschrift übernommen, anstelle der eigentlich richtigen die auch für die Aktivierung der Verträge verwendet wurden. Dies bitte unbedingt bei den Auszahlungen berücksichtigen.


    Und zu guter letzt noch ein kleineres Problem mit dem Online-Zugang bei 24mobile (und auch der Grund für mein Posting hier, anstelle des direkten Weges): wie vorher schonmal angefragt, habe ich komischerweise nicht eine E-Mail über Statusänderungen oder ähnliches an meine hinterlegte E-Mail-Adresse erhalten. Auch wenn alles über das Kundencenter ja sauber nachvollziehbar ist, wollte ich trotzdem nochmal nachfragen ob irgendwelche Probleme beim Versand an meine E-Mail-Adresse erkennbar sind, um mögliche wichtige Informationen nicht zu verpassen.


    PS: Spamfilter oder ähnliches kann ausgeschlossen werden.


    Meine Auftragsnummer: 448370


    Vielen Dank für die Hilfe nochmals!
    Michael

  • Hi vesat,


    bei mir gibt es auch Probleme. Lt. Kostencheck für eine Nr:
    MultiMedia-Pack (anteilig) 1 13.08.2012 - 31.08.2012 € 0,92
    Anschlusspreis 1 13.08.2012 - 13.08.2012 € 29,90
    Grundgebühr (anteilig) 1 13.08.2012 - 31.08.2012 € 9,16
    Internet Starter (anteilig) 1 13.08.2012 - 31.08.2012 € 0,00


    Da stimmt irgendwas nicht. Lt Tarifbeschreibung beträgt
    - Grundgebühr pro Monat € 14,95
    - Multimedia-Pack € 1,00


    Multimedia-Pack habe ich auch nicht gebucht. Das mit dem Grundgebühr kann ich mir vorstellen, dass eine Art Gutschrift in der Höhe von 5 Euro bei der Rechnung noch auftaucht, oder?


    Meine Auftragsnr: 448378


    Bitte um Klärung. Danke.

  • Lesen oder Recherchieren erbringt sowohl Vorteile, als auch Beruhigung. Der Kosten-Check ist vorläufig und erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit. Rechnungsrabatte werden regelmäßig erst auf der Rechnung sichtbar. Das PDF ist für den Tarif als solchen und kennt natürlich keine Aktionsrabatte.


    Die SMS zur Anschlusspreisbefreiung ist in den letzten Monaten bei verschiedendsten Leuten nicht berechnet worden, auch ohne manuelle Einstellung der SMS-Zentrale nicht. Einen Anspruch hat man natürlich nicht, also freue man sich einfach darüber.


    Ob die Komfortrechnung in diesem Tarif kostenpflichtig wäre, das lässt sich wohl am einfachsten über das Talkline-Kontaktformular erfahren. Dort kann man ja auch gleich darauf hinweisen, daß man dieses, genauso wie eine eventuelle Multimedia-Option nicht bestellt habe und abgestellt haben möchte. Die antworten zuverlässig, recht flott und man hat sowohl seine Beschwerde, als auch die Antwort schriftlich und aus erster Hand.


    Nur bei anhaltenden Problemen würde ich mich auch noch an den Händler wenden.

    Je suis Charlie

  • http://handyshop.talkline.de/t…testoptionen-vodafone.htm


    da steht alles zum Tarif, auch mit den 9,95


    aus früheren Erfahrungen mit Talkline empfehle ich jedem, sich die Seite auszudrucken, bzw. als PDF abzuspeichern.
    Danach ist auch am Wochenende wohl nur 20-7 Uhr, sonst würde es da stehen.


    Multimedia Pack hab ich sofort für beide Nummern per Kontaktformular gekündigt,
    Inrenet Starter hab ich auch deaktiviert.


    Sonst noch was zu tun?

  • Oh je, klingt nach typischen Talkline-Problemen.
    Finde aber, dass der Support von vesat auch zu wünschen übrig lässt. Hab früher schonmal nen Vertrag über ihn gemacht, da lief alles flüssiger. Man könnte als Händler ruhig etwas häufiger als alle drei Tage mal hier reingucken/antworten, wenn man doch was verkaufen will.
    Ist auch iwie komisch ein Angebot mit nicht-funktionierendem Link zu posten und erstmal ne Woche in Urlaub zu gehen. Postet man das Angebot dann nicht besser nach dem Urlaub??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!