Hi,.
mir ist schon klar das eine Ferndiagnose immer sehr schwer ist aber evtl, kann mir der ein oder andere doch helfen.
Folgendes Problem:
Ich hatte vor 2 Tagen, einen Film geschaut auf dem Notebook und gleichzeitig einen Film runtergeladen. Plötzlich ist das Bild eingefroren und aus den Lautsprecher kam nur so ein Geräusch als würde die Platte hängen. Keine Taste hatte funktioniert und das Bild wurde so komisch Quadratisch. Darauf habe ich das Notebook ausgeschaltet. (Powerknopf lange gedrückt)
Danach ging er zwar an aber Windows startete nicht. Nach kurzer hat er selber wieder versucht zu starten aber ohne Erfolg.
Ich habe dann den Akku raus genommen und den Netzstecker entfernt und länger den Powerknopf gedrückt. Ladekabel wieder ran und siehe da alles ging wieder.
Da mir es mir so vor kam das mein Notebook heiß wurde habe ich einen CPU Test gemacht und der zeigte mir das mein CPU immer so zwischen 50-85Grad heiß ist.
Das Notebook lief dann noch ein paar Stunden und dann ging es wieder los aber diesmal ging er nicht wieder an.
Was denkt Ihr ??? Ich traue mir schon zu einiges zu wechseln, wenn nötig. Ach ja die Festplatte habe ich mal ausgebaut aber in den BIOS komme ich auch nicht. Das Notebook startet so ganz normal, der Lüfter geht an und auch so sieht alles normal aus, Display geht an aber es passiert nichts weiter.
Danke für Eure Hilfe.
Hier noch ein paar Daten vom Notebook !
Fujitsu Siemens AMILO PA 1538 mit 15,4" Display 2GB RAM
Komponente Details Teilbewertung Gesamtbewertung
Prozessor AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-50 4,1 3,5
Ergibt sich aus der niedrigsten Teilbewertung
Arbeitsspeicher (RAM) 2,00 GB 5,4
Grafik NVIDIA GeForce Go 7400 3,5
Grafik (Spiele) 895 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 3,6
Primäre Festplatte 42GB frei (74GB gesamt) 4,7
Windows 7 Ultimate
System
Hersteller FUJITSU SIEMENS
Modell AMILO Pa 1538
Gesamter Systemspeicher 2,00 GB RAM
Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 2
64 Bit-fähig Ja
Speicher
Gesamtgröße der Festplatte(n) 74 GB
Datenträgerpartition (C:) 42 GB frei (74 GB gesamt)
Medienlaufwerk (D:) CD/DVD
Medienlaufwerk (F:) CD/DVD
Grafik
Grafikkartentyp NVIDIA GeForce Go 7400
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 895 MB
Dedizierter Grafikspeicher 128 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 767 MB
Grafikkarten-Treiberversion 7.15.11.7967
Auflösung des primären Monitors 1280x800
DirectX-Version DirectX 9.0 oder höher
Netzwerk