So ist es. Ist nicht B20, sondern B19.
iPhone 5 LTE - aber welche Frequenz?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Kallenpeter
850 =! 800 ...?
1=1
2=2
800=800 -
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
So ist es. Ist nicht B20, sondern B19.
nun gut, dann ist es für deutschland echt etwas ungünstig gelöst....ZitatOriginal geschrieben von 7650w
1=1
2=2
800=800
blablabka, kluscheißen bla -
Wie sieht das mit 1800 eigentlich bei Vodafone aus? Die bauen ja LTE derzeit nur auf 800 aus und könnten noch auf 2,6 Ghz ausweichen. Aber die haben doch für GSM auch einen kleinen Block für 1800? Und so wie ich das bei der Telekom mitbekommen und verstanden habe, fahren die ja auch nur LTE1800 in Regionen, wo die kein GSM1800 in Betrieb haben.
Also könnte theretisch das doch auch Vodafone tun?
Downlink: http://upload.wikimedia.org/wi…6581608e3346fa1e608ba.png
Uplink: http://upload.wikimedia.org/wi…fe9946438b198a0c3066c.png -
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
Wie sieht das mit 1800 eigentlich bei Vodafone aus?Mehr als schlecht... GSM Refarming haben die noch nicht betrieben und ist auch nicht vorgesehen.
-
Ich habe mir auch nochmal die Grafik genauer angeschaut. So wie ich das verstehe hat VF auf dem 1800Mhz Band eh nur 5 Mhz lizensiert? Das wäre für LTE ja eh zu knapp. Aber wie schaut's bei o2 und E+ aus? Die hätten ja auch ein paar 900 Mhz Frequenzen zum Ausweichen.
Mich interessiert nur ob die rechtlich und technisch das so umsetzen könnten? Das die das in absehbarer Zeit nicht tun werden ist denke ich klar. VF hat ja eh angekündigt auch mit 800 Mhz in die Städte zu gehen.
-
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
Ich habe mir auch nochmal die Grafik genauer angeschaut. So wie ich das verstehe hat VF auf dem 1800Mhz Band eh nur 5 Mhz lizensiert? Das wäre für LTE ja eh zu knapp. Aber wie schaut's bei o2 und E+ aus?E-Plus hat doch eh genug 1800 MHz Frequenzspektrum.
ZitatOriginal geschrieben von HSDPA
Die hätten ja auch ein paar 900 Mhz Frequenzen zum Ausweichen.Da besteht zu wenig Frequenzspektrum.
ZitatOriginal geschrieben von HSDPA
Mich interessiert nur ob die rechtlich und technisch das so umsetzen könnten?E-Plus hat doch eh genug 1800 MHz Frequenzspektrum.
ZitatOriginal geschrieben von HSDPA
VF hat ja eh angekündigt auch mit 800 Mhz in die Städte zu gehen.Ist bereits aktuell der Fall.
-
Ich bezweifle das irgendein netzbetreiber wegen des iPhones seine frequenzzuteilung ändert. Mit dem nächsten modell wird sich das ja vmtl. eh erledigt haben. Es dürfte nur echt interessant sein wie Vodafone das seinen kunden verkauft.
Auf dem weg zum drittklassigen netz, beim vorzeige-smartphone kein LTE und die preise eines netzsiegers
Die Telekom ist wohl der aufsteiger des jahres im mobilfunk.
-
Zitat
Original geschrieben von iMe
Wow, woher hast du das geahnt, Beta?Ganz ehrlich: ich habe es nicht geahnt, sondern gewusst :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Ganz ehrlich: ich habe es nicht geahnt, sondern gewusst :cool:Woher denn? Offenbare uns doch mal deine geheimen Quellen Ich tippe ja auf Telekom-Kreise
Edit: Außerdem kann man wirklich festhalten, dass die Telekom eindeutig der Gewinner beim iPhone ist. Hauptsächlich natürlich wegen der LTE Exklusivität, aber auch HD Voice (oder Wideband Audio, wie Apple es glaube ich nennt) funktioniert nur mit der Telekom.
Insofern scheinen sich die Investitionen von Big T ins Netz wirklich auszuzahlen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!