iPhone 5 LTE - aber welche Frequenz?

• Zitat

Original geschrieben von iMe
    Nein also ernsthaft, ich finde nicht, dass mein Optimismus übertrieben ist. Dafür gibt es zuviele Indizien, dass das neue iPhone auch in Europa mit LTE funktioniert.

Doch natürlich ist es das. Es gibt genug Indizien, die dagegen sprechen!

Zitat

Und hab ich 1700MHz vergessen? Wo wird das denn eingesetzt? Das neue iPad unterstützt ja auch nur 700 und 2100 LTE für die USA.

Guckst Du hier.

Zitat

Zumindest würde man mit den 6 LTE Frequenzen (700/800/900/1800/2100/2600) einen Großteil der Märkte bedienen können (USA, CA, Europa, Australien, Korea, Etc. )

Und welcher Chip/ Modul soll das sein?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Leute jetzt kloppt euch doch nicht direkt so :D

Wir werden sehen. Die Lumias haben mich gestern in der Tat ziemlich überrascht mit Pentaband LTE, das gab es bisher ja nur in Surfsticks. Wenn Apple jetzt tatsächlich noch 700 und 800 auf einem Chip kombinieren könnte (was bisher in der Tat keiner konnte), dann fress ich nen Besen :top:

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Leute jetzt kloppt euch doch nicht direkt so :D

Wir werden sehen. Die Lumias haben mich gestern in der Tat ziemlich überrascht mit Pentaband LTE, das gab es bisher ja nur in Surfsticks. Wenn Apple jetzt tatsächlich noch 700 und 800 auf einem Chip kombinieren könnte (was bisher in der Tat keiner konnte), dann fress ich nen Besen :top:

..und ich, wenn die Nokias das wirklich können,-ja es steht so in der spec.,-abwarten :cool:

• Was macht Dich da so skeptisch? :confused:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Was macht Dich da so skeptisch? :confused:

..das z.B. Samsung sowas noch nicht aus dem Hut gezaubert hat..

• Dafür hat's Huawei unter einen Hut gezaubert, hat also nichts zu sagen!

[/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Dafür hat's Huawei unter einen Hut gezaubert, hat also nichts zu sagen!

..stimmt auch wieder,-hast recht

• Und ein weiterer Hinweis, dass das neue iPhone viele LTE-Bänder unterstützt:

http://www.macrumors.com/2012/…-have-global-lte-support/

Das Wall Street Journal hat einen entsprechenden Artikel veröffentlicht, wo es heißt, dass das neue iPhone LTE in den USA, Europa und Asien unterstützt, auch wenn es nicht bei jedem Provider verfügbar sein wird. Mit dem neuen Qualcomm MDM9615 wäre demnach auch eine Unterstützung des TD-LTE Standards in China möglich.

Ich finde, das würde zu Apple passen. Wirtschaftlich macht es zudem auch Sinn, ein Gerät für die ganze Welt zu haben, anstatt unterschiedliche Versionen für USA und Europa z.B. wie es die meisten anderen Hersteller machen.

Die Spannung steigt auf jeden Fall :)

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Zitat

Und ein weiterer Hinweis, dass das neue iPhone viele LTE-Bänder unterstützt:

Viele ist richtig, aber nicht auf DE bezogen. Abwarten, aber aktuell sieht es so aus, als würde sich mein Tipp mit LTE1800 only bewahrheiten :(

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Viele ist richtig, aber nicht auf DE bezogen. Abwarten, aber aktuell sieht es so aus, als würde sich mein Tipp mit LTE1800 only bewahrheiten :(

Dann hat Vodafone aber die goldene Popokarte und ich mit meiner LTE-Option für 9,95€ netto auch.

Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!