iPhone 5 LTE - aber welche Frequenz?

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    och ich hatte eigentlich gedacht das vf & o2 ähnliches in petto haben

Leider nicht mal annähernd. Während bei der Telekom großflächig um die 20-30 MBit/s im UMTS Netz möglich sind, kann man bei Vodafone schon über 12 MBit/s sehr froh sein, viel mehr geht da nicht. Von O2 mal ganz zu schweigen, die haben ein paar HSPA+ Inselchen, aber die Geschwindigkeit hat mit HSPA+ nichts zu tun :D

Also: wenn die anderen Betreiber die Geschwindigkeiten in ihren Tarifen erhöhen, wäre das nichts als Marketing. Die Telekom kann das versprochene wenigstens liefern.

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Das habe ich verstanden, aber deren Netz werde nicht mal eben von heute auf morgen aufgerüstet.

..und übermorgen auch nicht.. :D

• Kleines Update: ich habe hier und da zu hören bekommen, dass die nicht geringe Möglichkeit besteht, dass das neue iPhone NUR LTE 1800 können wird.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    das neue iPhone NUR LTE 1800 können wird.

Dann knallen aber bei Samsung, HTC & Co die Sekt Korken. Wer LTE nutzen möchte vernünftig - der hat dann im wahrsten Sinne des Wortes teuren Elektroschrott gekauft, wenn es denn so kommt... :D

Selbst als Telekom Kunde würde ich kein LTE1800 Only Gerät kaufen....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Dann knallen aber bei Samsung, HTC & Co die Sekt Korken. Wer LTE nutzen möchte vernünftig - der hat dann im wahrsten Sinne des Wortes teuren Elektroschrott gekauft, wenn es denn so kommt... :D

Die Korken dürften vor Allem in Bonn knallen - auch wenn es keine ideale Lösung wäre, so wäre man doch der einzige Anbieter in DE, der überhaupt LTE bieten kann.

• Nokia hat ja gestern seine neuen Smartphones Lumia 820 & 920 vorgestellt. Diese unterstützen schonmal 5 LTE Frequenzen (800/900/1800/2100/2600 MHz), also fehlt quasi "nur noch" 700MHz für die USA. Auch wenn das eher schwierig sein soll, sehe ich nicht, wieso Apple das nicht hinbekommen sollte und das neue iPhone nicht diese 6 Frequenzen unterstützen sollte. Damit könnten sie es auch wieder als "world phone" bewerben.

Bald wissen wir mehr :)

Quelle: http://maxwireless.de/2012/nok…-lte-und-windows-phone-8/

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Du vergisst das 1700 MHz Band...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von iMe
    Nokia hat ja gestern seine neuen Smartphones Lumia 820 & 920 vorgestellt. Diese unterstützen schonmal 5 LTE Frequenzen (800/900/1800/2100/2600 MHz), also fehlt quasi "nur noch" 700MHz für die USA. Auch wenn das eher schwierig sein soll, sehe ich nicht, wieso Apple das nicht hinbekommen sollte und das neue iPhone nicht diese 6 Frequenzen unterstützen sollte. Damit könnten sie es auch wieder als "world phone" bewerben.

Bald wissen wir mehr :)

Quelle: http://maxwireless.de/2012/nok…-lte-und-windows-phone-8/

..und das mit dem 5Band LTE glaube ich erst, wenn es jemand getestet hat,-evtl. ist der Herr max da etwas zu optimistisch.. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    ,-evtl. ist der Herr max da etwas zu optimistisch.. :rolleyes:

Weis gar nicht was Du hast? Er ist doch mit keiner Silbe auf das iPhone eingegangen. Lediglich iMe legt übertriebenen Optimismus an den Tag!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..und das mit dem 5Band LTE glaube ich erst, wenn es jemand getestet hat,-evtl. ist der Herr max da etwas zu optimistisch.. :rolleyes:

Also es steht auch auf der Nokia Seite: http://www.nokia.com/de-de/pro…umia820/technische-daten/

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Weis gar nicht was Du hast? Er ist doch mit keiner Silbe auf das iPhone eingegangen. Lediglich iMe legt übertriebenen Optimismus an den Tag!

Och lass mir doch den Spaß, Schakal ;)
    Nein also ernsthaft, ich finde nicht, dass mein Optimismus übertrieben ist. Dafür gibt es zuviele Indizien, dass das neue iPhone auch in Europa mit LTE funktioniert. Das letzte jetzt eben von Nokia.

Und hab ich 1700MHz vergessen? Wo wird das denn eingesetzt? Das neue iPad unterstützt ja auch nur 700 und 2100 LTE für die USA. Zumindest würde man mit den 6 LTE Frequenzen (700/800/900/1800/2100/2600) einen Großteil der Märkte bedienen können (USA, CA, Europa, Australien, Korea, Etc. )

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!