Hinweisstöne ohne Grund

• hallo,

das macht mich langsam verrückt, ab und mal gibt mein iphone 4s kurze Hinweistöne aus (3 Doppeltöne mit leichten Echo die leiser werden) ohne Grund.
    Ich kenne den Ton überhaupt nicht)

Auf dem Display ist kein Hinweis, es muss ja irgendein App sein, aber ich finde nicht heraus welche es ist.

Ich habe bei mir in der Mitteilungszentrale nachgeschaut was bei mir alles Push Benachrichtigung (Töne) senden darf:

Whatsapp (an dem liegt es nicht, die Töne kenne ich)
    Facebook, (wie oben)
    Fra Airport (ist nichts aktiviert)
    Fon (Fritzbox)
    miCal (keine Events also kann es auch icht daran liegen)
    Skype (läuft nie im Hintergrund, an dem kann es auch nicht liegen)
    GameCenter (noch nie benutzt oder gestartet war schon dabei)

Bin ratlos, es passiert halt selten, und wenn ich alle Apps deaktivieren würde, brauche ich warscheinlich Wochen um herauszufinden am welchem es liegt.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben? oder gibt es andere Einstellungen wo ich nachschauen könnte?

• Evtl. ist ein Hinweiston auf 2 oder 3 mal eingestellt. Schau mal unter:

Einstellungen->Nachrichten->Hinweiston

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Evtl. ist ein Hinweiston auf 2 oder 3 mal eingestellt. Schau mal unter:
    Einstellungen->Nachrichten->Hinweiston

leider nicht, vor allem es ist ein mir völlig unbekannte Ton.
    SMS/Emails o.ä ausgeschlossen.

• Hast Du die Shazam App installiert? Dann mal deinstallieren. Wenn Apps Werbung pushen, diese aber nicht angezeigt wird, können Fehlertöne kommen.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Hast Du die Shazam App installiert? Dann mal deinstallieren. Wenn Apps Werbung pushen, diese aber nicht angezeigt wird, können Fehlertöne kommen.

nee sowas installiere ich gar nicht (Spyware).
    Vorhin wieder 2x innerhalb halber Std.
    Jetzt habe ich facebook gelöscht, bin gespannt ob es wieder kommt.

Ich glaube ich werde die ganze App Verzeichnisse nach Sound Dateien durchsuchen, vielleicht hilft das den Übeltäter zu finden..

• so, war eine Menge Arbeit, aber ich habe das nervige App gefunden!
    konnte dank JB alle Sound Dateien auf dem Gerät suchen und testen.

Es ist das Spiegel Online App! ein alarm.m4a Sounddatei.

bei mir steht unter "Einstellungen" - > "Mitteilungen" das Programm in der Rubrik:
    "nicht in der Mitteilungszentrale", das Menü mit den Töne ist aber aktiviert.

Ich dachte immer, und das habe ich im Netz oft gelesen, dass es vollkommen ausreichen würde das Menü „in der Mitteilungszentrale“ zu deaktivieren damit das Programm keine Push Benachrichtigungen mehr sendet, bzw. im Hintergrund läuft.

Muss ich echt in jedem Programm alles deaktivieren, oder spinnt einfach das Spiegel App?

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie nervig es ist, wenn das Handy oft ohne Grund klingelt :mad:

Nachtrag: es kommt noch hinzu, dass im App selber, keine Benachrichtigungen aktiviert sind, wenn ich drauf tippe, kommt die Meldung, dass ich erst das Programm in der Mitteilungszentrale freigeben soll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!