Mobilcom Kündigung

• Hallo zusammen,
    ich hätte mal eine kurze Frage bezüglich der Kündigungsfrist !

Der Vertragsbeginn war am 05.08.2012 ich bekam eine Kündigungsbestätigung zum 31.08.2012 von Mobilcom mitgeteilt !

Müsste nicht der Vertrag am 05.08.2012 beendet sein ?

Für eure Hilfe vielen Dank im voraus !

• Zitat

Original geschrieben von strikeme
    Heisst das jetzt das der Kündigungstermin zum 31.08.12 falsch ist ?

Richtig wäre der 04.08.12.

• Zitat

Heisst das jetzt das der Kündigungstermin zum 31.08.12 falsch ist ?

Kommt darauf an, wie du "falsch" definierst. Er ist jedenfalls nicht rechtmäßig.

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Richtig wäre der 04.08.12.

Wenn der Vertragsschluss am 05.08.2010 war, läuft ein 24-Monats-Vertrag bis zum 05.08.2012.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Wenn der Vertragsschluss am 05.08.2010 war, läuft ein 24-Monats-Vertrag bis zum 05.08.2012.

Dann wären das aber 24 Monate und 1 Tag. Wenn der Beginn am 05.08.10 war, ist das Ende am 04.08.12.

• Nein, weil der erste Tag nicht mitgerechnet wird, wenn der Vertragsschluss im Laufe des Tages war.

§ 187 BGB

Wenn der Vertragsschluss am 04.08.2010 (oder noch früher) war und der 05.08.2010 ist schon der korrigierte Vertragsbeginn, dann hast du Recht.

• Re: Mobilcom Kündigung

Zitat

Der Vertragsbeginn war am 05.08.2012 ...

Natürlich hab ich recht ;)

• Re: Re: Mobilcom Kündigung

Und woher weißt du, dass er mit "Vertragsbeginn" nicht den Vertragsschluss meint? :rolleyes:

Aber lassen wir das, hat keinen Sinn und ist auch irrelevant in diesem Zusammenhang.

• Re: Re: Re: Mobilcom Kündigung

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Und woher weißt du, dass er mit "Vertragsbeginn" nicht den Vertragsschluss meint? :rolleyes:

Aber lassen wir das, hat keinen Sinn und ist auch irrelevant in diesem Zusammenhang.

Gegenfrage: Wie kommst du auf die Idee, dass er Vertragsschluss meint, wenn er ausdrücklich von Vertragsbeginn spricht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!