Urkundenfälschung bei Blau.de Inhaberwechsel

• Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Bei blau geht es augenscheinlich wirklich drunter und drüber. Wird Zeit, dass da mal ein Datenschutzbeaufragter durch die Reihen geht und aufräumt.

Werden die ja wohl haben - ist doch gesetzlich vorgesehen. Haben doch fast alle derartigen Firmen. Oder meinst Du einen externen? Also da hilft nur noch die Staatsanwaltschaft und ein ordentliches Medieninteresse. Dann hat sich das enweder mit der Firma erledigt oder sie schaffen den Umschwung zu einer seriöseren Arbeit.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von sogar
    Das ist doch der oben beschriebene Fall. Ist doch nicht "noch ein Fall"! Oder irre ich mich?

möglicherweise liest der/die Betroffene hier mit. Wenn er/sie sich "outen" möchte, gerne :-)

• > und hier noch ein "aktueller" Fall...
    noch einer ? - für mich liest sich das wie derselbe (?)

> Wird Zeit, dass da mal ein Datenschutzbeaufragter durch die Reihen geht
    Datenschutzbeauftragte gibt es zwar bei Unternehmen, die so viel Daten verarbeiten - aber das Arbeitsgebiet solcher Beauftragter ist ein anderes: Weitergaben an Dritte darauf kontrollieren, daß dies nur im notwendigen und zugestimmten Maß geschieht; Löschung nach Erreichen einer "Altersgrenze" gewährleisten und überwachen und ähnliches. Daten vor dem Zugriff von berechtigten Mitarbeitern zu schützen, gehört nicht dazu. Ein Datenschutzbeauftragter ist keine interne Kriminalpolizei gegen untreue Mitarbeiter.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Solange es Blau nicht für nötig hält, hier ein Verfahren zu etablieren bei dem der rechtmäßige Alt-Vertragspartner über einen anstehenden Inhaberwechsel bzw. Portierung informiert wird (z.B. per Brief oder E-Mail), werden solche Fälle immer wieder vor kommen. Ich sehe hier dringenden Handlungsbedarf auf Seiten von Blau. Den Ärger und den Schaden hat der Kunde.

• Handlungsbedarf

@ Henning: Hat den die Pressestelle von Blau nicht Besserung gelobt?Das kann doch nich einfach so weiter laufen.

o2 Can Do ;)

• Es scheint ja schon wieder weitere plötzliche Nummern-Deaktivierungen bei blau zu geben. Der Nummerndieb plant wohl schon wieder weitere Aktionen. Wird Zeit das der mal geschnappt wird.

• Re: Handlungsbedarf

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    @ Henning: Hat den die Pressestelle von Blau nicht Besserung gelobt?Das kann doch nich einfach so weiter laufen.

Bülo78
    Kannst Du mit mir mal direkt Kontakt aufnehmen?

Nummer(n) z.B. auf http://www.gajek.tel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!