Die Umregistrierung mit Unbekannt finde ich in Ordnung. Man sollte aber vor Portierung den Vorbesitzer um erlaubnis fragen. 6 Monate nach Umregistrierung sollte dann auch eine Portierung ohne diese Erlaubnis ermöglich werden, wenn der Vorbesitzer über die Umregistrierung informiert wurde.
Urkundenfälschung bei Blau.de Inhaberwechsel
-
-
-
Diese Umregistrierungs-Betrügereien kann man mit Sicherheit eindämmen, in dem man IMMER den Altbesitzer schriftlich informiert und vom Neubesitzer zwingend die Vorlage des Ausweises verlangt. Blau muss hier dringend nachbessern, sonst wird das hier bald zum Eldorado für Nummerndiebe.
-
Dem stimme ich zu.
-
Das Schlimme ist, dass man als ehrlicher Kunde bei blau.de jetzt wochenlang seiner Rufnummer hinterher laufen muss und sich KEINER dort verantwortlich fühlt, mir Feedback zu geben und das Problem zu lösen.
-
In meinem Fall ermittelt jetzt neben der Staatsanwaltschaft auch die Bundesnetzagentur. Hoffe das jetzt endlich Bewegung in den Fall kommt. Auf jeden Fall rief heute schonmal E-Plus direkt bei mir an und erkundigte sich.
-
Sag mal Bescheid wenn du mehr Infos hast
-
@ Radarfalle...Ich finde es gut das du den Weg gehst. dann bemerken die wenigstens das sich nicht alle sowas gefallen lassen...
-
Was jetzt wirklich hilft ist die BNetzA. Die verstehen bei der Sorgfaltsverletzung durch den rechtswidrigen Vertragspartnerwechsel und einer Portierung mit gefälschten Daten überhaupt keinen Spaß mehr.
Hatte es gerade schon hier geschrieben:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5069631#post5069631Telekommunikations-Nummerierungsverordnung (TNV)
http://www.gesetze-im-internet.de/tnv/BJNR014100008.html -
Haben die sich auch bei dir gemeldet(B.Netzagentur)?Blau sicher bisher nicht,richtig?Die sind echt das letzte? :flop:
-
Ich habe gestern die BNetzA in Bonn eingeschaltet. Die haben sofort bei E-Plus nachgefragt, was hier los ist. Das war auch ein Grund, warum die E-Plus Gruppe auf einmal wach wird und sich jemand, der offensichtlich Ahnung und Kompetenz hat bei mir gemeldet hat.
Bei blau hat mir bisher keiner geholfen. Die verstecken sich in ihrem Callcenter.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!