Urkundenfälschung bei Blau.de Inhaberwechsel

  • Habe den Thread jetzt gerade mal quer gelesen und noch eine Frage: Die Karte hat 2 Inhaberwechsel hinter sich und beide "neuen" Inhaber sind polizeilich nicht zu ermitteln?

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Zitat

    Original geschrieben von igel-online
    Habe den Thread jetzt gerade mal quer gelesen und noch eine Frage: Die Karte hat 2 Inhaberwechsel hinter sich und beide "neuen" Inhaber sind polizeilich nicht zu ermitteln?


    Mit der Nummer ist dann was faul.

    Iphone 4 (Schwarz)
    Mein Base (Allnet Flat, SMS Flat, Internet Flat XL, Festnetznummer), E-Plus Diamant VIP-Nummer!

  • > beide "neuen" Inhaber sind polizeilich nicht zu ermitteln?
    das ist bei erfundenen Personen wohl allgemein üblich, daß sie an ihren vorgeblichen Wohnsitzen nicht gemeldet sind. Allerdings haben Phantome den Vorteil, nicht rechtsfähig und damit auch keine echten Gegner zu sein, die irgendwelche schutzwürdigen Belange in eine Abwägung einzubringen hätten. "Bülo78 gegen Unbekannt" hat also gute Chancen, zugunsten von Bülo78 auszugehen. Hinsichtlich eines evtl. Schadenersatzes sehe ich allerdings durchaus einen faßbaren realen Gegner: nämlich den Provider in der Mithaftung für den aufgrund der gefälschten Urkunde vollzogenen Geschäftsakt. Wer sich von einem Phantom zu einer Handlung veranlassen läßt, begeht sie praktisch selbst.

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • Wie gesagt, ich finde des ganzen Vorgang mehr als zweifelhaft. Da muss doch irgendjemand persönliche Daten des TE gehabt haben. Wie soll das sonst bitte gehen? Und völlig verwirrend ist, dass jemand die Unterschrift der Schwester gefälscht hat, obwohl die Nummer auf den TE angemeldet ist. Dann hätte ja faktisch jemand unter dem Namen der Schwester einen Inhaberwechsel eingeleitet. Hier hätten die unterschiedlichen Namen doch auffallen müssen.

  • Zitat

    Original geschrieben von telthies
    [...] Hinsichtlich eines evtl. Schadenersatzes sehe ich allerdings durchaus einen faßbaren realen Gegner: nämlich den Provider in der Mithaftung für den aufgrund der gefälschten Urkunde vollzogenen Geschäftsakt. Wer sich von einem Phantom zu einer Handlung veranlassen läßt, begeht sie praktisch selbst.


    Ich vermute mal das er einfach nur froh wäre wenn die Nummer wieder im Besitz ist und künftige Umregistrierungen auf "nicht ermittelbare Personen" verhindert werden.


    Gruss
    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Wirklich komische Geschichte....vielleicht hat sich deine Schwester mal auf einem fremden Rechner eingeloggt und das Passwort gespeichert?Oder vielleicht hat sich jemand an dem Rechner deiner Schwester zu schaffen gemacht wo das Passwort gespeichert war.Daher dachte derjenige vielleicht auch das die Karte auf deine Schwester läuft.
    Da gibts wohl X theorien
    Aber doch schon irgendwie beunruhigend wie schnell man in irgendwas verwickelt wird......
    Bin mal gespannt ob sich die Geschichte klärt.

  • Auf diese ganze Story kann ich mir auch bisher keine Reim drauf machen,ist alles irgendwie ohne Hand und Fuss.
    Jedoch denke ich auch das Blau einen Fehler gemacht hat den woher soll jemand die Daten heraus bekommen?


    Ich habe den Entschluss gefasst das ich definitiv sobald der Sachverhalt geklärt die Nummer zu einem anderen Anbieter zu portieren wo man bei einem Inhaberwechsel sich mit seinem Ausweis legitimieren muss

    o2 Can Do ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!