Urkundenfälschung bei Blau.de Inhaberwechsel

• Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Das hab ich bereits gefragt und dazu wurde Datenschutzrechtlich keine Info erteilt.Ich soll mich dazu an die Polizei melden.Wenn ich mit dieser Sache fertig bin werde ich die Rufnummer sofort weg portieren was für ein Sauhaufen.

Das Verhalten von Blau ist IMHO korrekt. Die können nicht gleich Daten rausrücken, nur wenn jemand eine glaubwürdige Geschichte am Telefon erzählt. Da ist es schon korrekt wenn sie hierzu eine offizielle Ermittlungsanfrage von der Polizei oder Justiz abwarten.
    Was heißt denn eigentlich "regelmäßig benutzt". Klingt nicht so als ob sie die Karte täglich in Gebrauch/ das Handy immer an war. Gibt es evtl. Irgendwelche Regeln ab wann bei Blau eine SIM bei Inaktivität deaktiviert wird, und die Nummer verfällt? Klingt für mich so, als ob da irgendwer Zugriff auf das System hatte und eine Karte mit toller Nummer gefunden hat, die demnächst ausläuft und vom Besitzer anscheinend eh "vergessen" wurde.

• Bei Blau wird ne Karte erst nach übere 12 Monaten deaktiviert,das trifft jedoch hier nicht zu.Würde mich über ne private Nachricht freuen wenn jemand mir helfen kann.

o2 Can Do ;)

• Schau doch mal bei ebay ... vielleicht wird "deine" Nummer schon als Sofort-Kauf offeriert.
    Eine solche Nummer geht locker im 4-stelligen-Euro Bereich an die Frau/den Mann. ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Bleibt beim Thema, wir sind schon auf Seite 3!

Ja, da stimmt ich Dir voll zu.

Nur das sich jemand mit 1000en Beiträgen nicht selber helfen kann, versteh ich nicht :confused:

Das Forum ist echt super, aber man muß bei so langer Zugehörigkeit wie der TE schon mal selber wissen was zu tun ist, und manche Kommentare (auch meinerseits) sind quatsch :)

• Meine Freundin hatte auch mal so ein Problem mit 2 Xtra Cards, die sie ca. 1 Jahr bevor gewonnen hatte.

Es hadelte sich um 2 schöne 0171 Rufnummer nur die letzte Zahl war verschieden.

Irgedwann erhielt sie 2 Schreiben um den Inhaberwechsel zu bestätigen, daraufhin hatten wir mit der Telekom gesprochen - und diese konnten uns auch einen Namen nennen (Verursacher).

Von einer Strafanzeige hat sie abgesehen.

• Zitat

Original geschrieben von balou1
    ...
    Nur das sich jemand mit 1000en Beiträgen nicht selber helfen kann, versteh ich nicht :confused:
    ...

Wie gut, dass Du bei nur 300 Beiträgen schon alles weißt.

Demgegenüber stehen Mitglieder mit rechtswissenschaftlichem Studium, die selbst nach jahrzehntelanger beruflicher Tätigkeit zugestehen (müssen), doch noch nicht alles zu wissen .... wie armselig müssen diese Mitglieder sich wohl vorkommen ...

Frankie

• Re: Urkundenfälschung bei Blau.de

Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Hallo Leute,

mir ist das was unglaubliches passiert.

Wenn Du morgen im Backoffice bei Blau keinen erreichst der den Vorgang Rückgängig macht, würde ich umgehend eine EV gegen Blau (via Anwalt) beantragen, um einem Verlust der Nummer vorzubeugen. Auch die Bundesnetzagentur würde ich befragen, wie zu verfahren ist. Schliesslich ist Eile geboten.

Viel Erfolg bei der Sache! :top:

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Obwohl ich der rechtlichen Materie sonst voll drinstecke, lese ich tatsächlich die Statements der Bundesnetzagentur so, das mittlerweile die Nummer der BNA bzw. dem Anbieter gehört und somt kein "Eigentum" daran erlangt werden kann. Vielmehr wird das Nutzungsrecht eingeräumt, da die Telefonnummer nur ein Backend der eigentlichen Vermittlungstechnik ist. Es kann also durchaus sein, das die Nummer, trotz rechtswidriger Übernahme, nicht wieder Bülo78 zugewiesen werden kann.

Tipp: Wirklich zum TK-Anwalt, wenn die Nummer wichtig ist.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Obwohl ich ich der Materie nicht voll drinstecke, sehe ich das aus grundsätzlichen Erwägungen ebenso. Alles andere widerspräche m.E. der Rechtssystematik.

Die Rechte an der Rufnummer der Schwester des TE sehe ich als heißes Eisen und sähe wirklich ein Bedürfnis aus den Reihen befugter Mitglieder, sich der Sache des TE anzunehmen - auch wenn das staatliche Gebührenrecht die Angelegenheit nicht gerade zum Bonbon macht ... :(

Frankie

• Guten morgen,ich werde erstmal Anzeige erstatten.Habe auch blau eine Frist von 14 Tagen gesetzt.Wenn bis dato keine klärung in sich ist werde ich mir einen Anwalt holen.Wie schaut es mit den kosten aus?Wer trägt diese?

o2 Can Do ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!