Urkundenfälschung bei Blau.de Inhaberwechsel

• Das kann natürlich auch sein das da einfach nen Fehler passiert ist.Das komische ist dann nur das die Karte auf erfundene Personen umgeschrieben wurde......

• Ich denk schon das Blau mit dazu beigetragen hat.Allein nach der ersten Übernahme wurde die Anzeige gemacht u d das wurde auch denen mitgeteilt.Trotzdem wurde danach ein zweiter Inhaberwechsel getätigt.

o2 Can Do ;)

• Vor dem Hintergrund, dass in der gesamten TK-Branche ein IQ von unter 80 als Einstellungsvoraussetzung festgeschrieben scheint, kannst Du nur vom Regen in die Traufe kommen.

Klüger wäre es, Blau.de im Hinblick auf das wohl unbestreitbare Verschulden einige Zugeständnisse abzuringen. Als VIP (mit einer VIP-Nummer) die Füße still zu halten, sollte dem Anbieter einige "Goodies" Wert sein. Auch ein Sponsoring des TT, der bei Aufdeckung einer zwielichtigen Kartenumschreibung eine nicht unmaßgebliche Rolle spielte, könnte im gegenseizigen Interesse liegen. ;)

Zumal Blau.de eine Mitwirkungsbereitschaft zeigt, die ich - im Gegensatz zu anderen hier - keineswegs für selbstverständlich halte. Die in der Branche verbreitete Dummheit paart sich allzu gern mit Ignoranz - und die wird man Blau.de auf keinen Fall vorwerfen können. Eher im Gegenteil ... und nein, ich telefoniere nicht im Eplus-Netz. :)

Frank

• bin weiß gott kein freund von blau.de -- hab' mich auch schon 'mal in unzufriedenheit von denen getrennt (und werde sie wohl auch bei den anstehenden solomo-portierungen deshalb nicht berücksichtigen). Schließe mich aber dennoch Franks meinung an. Immerhin scheinen sie sich in gewissem maße zu bemühen, was in der TK-branche leider, leider alles (!) andere als selbstverständlich ist.

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• happy end

Sehr geehrte Frau xx,
    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir entschuldigen uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten und die verzögerte Bearbeitungszeit.

Wir haben jetzt nach einer Rücksprache über die Polizei die Bestätigung erhalten, dass Sie der rechtmäßige Inhaber der SIM-Karte mit der Rufnummer 0178-xxxxxx sind.

Nach der Bestätigung haben wir Ihre Kundendaten aktualisiert. Da uns aber Ihr Geburtsdatum nicht vorliegt, senden Sie uns bitte eine Kopie Ihres Personalausweises zu, damit wir auch dieses korrekt hinterlegen können.

Ihre SIM-Karte wurde reaktiviert. Bitte führen Sie ggf. einen Neustart Ihres Handys durch, im Anschluss steht Ihnen die SIM-Karte wieder in vollem Umfang zur Verfügung.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten haben wir uns erlaubt, Ihnen eine Betrag in Höhe von 25,00 Euro gutzuschreiben. Der Betrag wurde am 09.08.2012 auf Ihrer SIM-Karte gutgeschrieben.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen

o2 Can Do ;)

• Die "sehr geehrte FRAU" verstehe ich dabei nicht - ich denke, DU warst der rechtmäßige Inhaber der Nummer, und Deine Schwester hat sie nur genutzt; und Du wirst doch wohl auch bei der Aktivierung ein Geburtsdatum angegeben haben (ich kenne keine Aktivierung ohne dieses, auch keine Umschreibung). Das klingt für mich, als wärest Du der Inhaber der SIM, und nach der ganzen Arie hat man bei blau den Überblick verloren und sieht nun Deine Schwester in dieser Position (?)

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Er hatte am Anfang doch deutlich gesagt, dass er die Nummer seiner Schwester geschenkt hatte. Ee fuhlt sich aber verantwortlich.

Ich kapiere diese Fragen - immer wieder - nicht.

Mit Grüßen ...

• Moin Moin,

hauptsache die Sache hat sich zum Guten gewendet und die SIM ist wieder im Familienbesitz vom TE.
    Es lohnt sich eben doch entgegen der Meinung "einiger Weicheier" sich mit Händen und Füssen dagegen zu wehren,das Kriminelle nicht zum Ziel kommen.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Also konnte die Polizei nicht aufklären, wer die Unterschrift gefälscht hatte?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!