Urkundenfälschung bei Blau.de Inhaberwechsel

  • Hallo Leute,


    mir ist das was unglaubliches passiert.Ich hatte bis März eine Base Vertrag der nach Ablauf auf Blau.de Prepaid umgestellt wurde.Die Karte wurde regelmäßig von meiner Schwester genutzt.
    Die Nummer ist sehr leicht zu merken (z.B. 0178-AAAAAAA).


    Jetzt hat sich meine Schwester versucht online ein zu loggen damit Sie eine Option bucht doch dauernd kam eine Fehlermeldung.Sie hat dann bei der Hotline angerufen und musste mit entsetzen erfahren das die Nummer letzte Woche auf jemand anderes umgeschrieben wurde.


    Der Inhaberwechsel wurde angeblich von Ihr unterschrieben.Blau gibt mir keine Auskunft und ich befürchte das da jemand sich die tolle Nummer unter den Nagel reißen will.



    Was könnt Ihr mir empfehlen?


    Anzeige wegen Urkundenfälschung?


    Andere Ratschläge?


    Bitte um eure Hilfe.

    o2 Can Do ;)

  • Bei so einer Nummer hat sich wohl jemand die Nummer gekrallt.
    Schade, dass du einen Titel gewählt hast, der suggeriert, dass bei blau.de Urkundenfälschung begangen wird.
    Ruf doch mal die Nummer an ;) Schreibe einen Brief (also deine Sis) an blau.de mit der Bitte um Aufklärung etc.pp

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Ja, mach eine Anzeige, das ist das Sicherste. Fraglich ist jedoch, ob man bei einer Umänderung die Daten des Altbesitzers brauchte (einzutragen in das Formular) oder nicht.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Ja aber wie kann das angehen das ohne Ihre Unterschrift die Nummer übergeben wird.Warum erhält meine Sis keine Info darüber.Habe soeben mit der Hotline telefoniert und werde morgen auf deren anraten Anzeige erstatten.


    Heftig was es für Sachen gibt.Laut Hotline gibt es schlimmers ich soll mir keine Sorgen machen.


    Laut Hotline liegen die Daten und die Unterschrift des alten Nutzers vor.Ist echt sehr kurios :mad:

    o2 Can Do ;)

  • Namensumänderung geht echt easy. Da braucht man nicht viel, bzw, in einigen Fällen sogar nicht mal die Unterschrift vom Altbesitzer, daher hat das auch hohes Betrugspotential. Da solltest du direkt vorgehen! Vielleicht rufst du mal trotzdem den "neuen" Besitzer an und informierst ihn, dass du eine Anzeige erstatten wirst gegen Unbekannt, da es deine Nummer war.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Aber normal braucht man da doch auf jeden Fall entweder Kundenkennwort oder SIM Kartennummer. Und beides kann ein Aussenstehender nicht haben.


    Hoechstens Mitarbeiter von Blau und den beauftragten Callcentern.

  • Hab ich bereits versucht jedoch ist das Handy aus :flop:.
    Bei Vodafone bzw. o2 erhält auch der alte Inhaber mindestens eine Info über den Wechsel davon kann sich Blau mal eine scheibe abschneiden .


    Was ist wenn dieser jetzt die Nummer zu einem Vertrag portiert.Dann guten Morgen.Was bekommt der Schuldige bei einer Anzeige wegen Urkundenfälschung(wenn Ihm das nachgewiesen wurde)?

    o2 Can Do ;)

  • Das ist das große Fragezeichen,woher soll den jemand die Simkartennummer bzw. auf wen die Karte läuft wissen.?Ist echt ein Armutszeugnis für Blau werde wohl nach dem Erlebnis keine mehr dieses Unternehmen empfehlen

    o2 Can Do ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber normal braucht man da doch auf jeden Fall entweder Kundenkennwort oder SIM Kartennummer. Und beides kann ein Aussenstehender nicht haben.


    Braucht man das bei blau.de? Bei anderen braucht man echt nicht solche Daten.


    Kann es sein, dass die Nummer deaktiviert wurde und danach an neuen User freigegeben wurde? Das kann sein.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Deaktiviert kann nicht sein da regelmäßig aufgeladen wurde,ist halt die Frage wie man sich vor solch Angriffen in Zukunft schützen kann.Wir leben doch nicht in der Steinzeit.Echt eine krasse Story,hätte ich es selben nicht erlebt würde ich es nicht glauben.

    o2 Can Do ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!