Hallo Forum,
nachdem ich im Urin hatte, dass mein Vertrag mit Base demnächst mal wieder fällig wird, habe ich angefangen, mich damit mal wieder auseinanderzusetzen und stelle fest, das ganze ist mittlerweile sehr komplex:
Die von mir genutzte Rufnummer (1) läuft unter dem BASE 2 - Tarif mit unendlich vielen Freiminuten und einer dazu gebuchten Internet-Flat. Der Vertrag endet am 07.07.2012. Im August 2010 hatte ich den Vertrag damals vorzeitig um weiteren 24 Monate verlängert und dafür eine Gutschrift über 24*10,- € erhalten.
Am 30.03.2011 hatte ich dazu einen weiteren Vertrag zum Tarif Mein Base mit "Handy inklusive internet flat" mit Rufnummer (2) und Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten gebucht.
Der Endgerätezuschlag beträgt 15,- €. Aus irgendeinem Grund habe ich an dem Tag noch zwei weitere Rufnummern (3 und 4) mit dem Tarif "mein Base" erhalten. Da ich die nicht nutze, keine Optionen dazugebucht habe, fallen sie finaziell nicht in's Gewicht.
Darüber hinaus habe ich irgendwann mal 2 weitere "Mein Base"-Simkarten (5 und 6) im Shop geschenkt bekommen. Da gab es damals 30 Freiminuten und 30 Frei-SMS und ich habe eine von den SIM-Karten meinem Vater geschenkt (6), der sie aber auch nicht nutzt und die andere (5) liegt hier herum.
So, damit habe ich also 6(!) Rufnummern mit unterschiedlichen Vertragslaufzeiten und würde gerne mal aufräumen
Die Rufnummern 3,4 und 5 werden nicht genutzt, kosten kein Geld, tauchen weder in meiner Rechnung noch unter mein Konto in der Base-Onlinekundenbetreuung auf. Es bleiben also drei Verträge, von denen eine Rufnummer zu der SIM-Karte gehört, die ich meinem Vater geschenkt habe, der sie offenbar doch nochmal genutzt hat. Wie ist das nun mit diesen Verträgen genau,
wenn die Rufnummern nicht genutzt werden? Sind die Verträge dann automatisch erloschen oder sollte man die explizit kündigen?
Rufnummer (2) "Meine BASE mit "Handy inklusive internet flat":
Klar, mit dem wird bis 30.30.13 das Handy abbezahlt aber was passiert danach? Der (kostenlose) Mein Base läuft automatisch weiter. Erlischt der Grundpreiszuschlag "Handy inklusive internet flat" oder verlängert er sich automatisch?
Rufnummer (1) BASE 2
Der ist für sich genommen mittlerweile total unattraktiv und beim Stöbern hier bin ich auf "BASE free" für 20,- gestossen, der im Vergleich dazu natürlich super ist.
Hat jemand Erfahrung damit einzelne Rufnummern bei BASE zu kündigen? Was genau kündigt man? Einzelne Verträge?
danke für Tipps und
beste gruesse,
heinetz