O2-Loop ab sofort für 9 Ct/Min und SMS

• Zitat

Original geschrieben von BobbyCarRacer
    Genau so ist es^^
    Deshalb habe ich speziell nach der o2 Loop Freikarte gefragt.

Hat denn noch niemand eine Karte aus der aktuellen Serie erhalten und kann beantworten ob es Micro-SIM ist?

es ist eine simkarte, aus der man die micro rausbrechen kann.

Gruß, hmf

"Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

• Zitat

Original geschrieben von bsee
    Ich fone für lau mit Netzclub, surfe prepaid für 20 € am Desktop mit Tchibo - noch, denn ich will auf Lidl umsteigen, dort kosten die 5 GB nur 15 €. Entsprechend verfolge ich die andren Threads incl. die von o2 wenig.
    Ich habe vier Frei-Sims aus der Zeit, als man noch vier bekam, Tarif 15 c/min. Auf dreie überweise ich alle halbe Jahr 1 c. Nur eine nutzte ich bislang, auf der befinden sich 40 €.
    Nächste Woche fahre ich für einen Tag nach München und wollte jene Karte direkt bei o2 abgeben.
    Oder spricht etwas dafür und wenn ja, was, die Sim mit den 40 € Guthaben drauf zu behalten :confused:
    Danke für eure Meinungen :)

Hallo bsee,

finde das eine originelle Idee, statt ein Einschreiben zu "opfern", direkt am Firmensitz das Geld abholen zu wollen - hast du es schonmal erfolgreich probiert? Ich würde sicherheitshalber ein vorformuliertes Blatt Papier mit "Empfangsbekenntnis 1 SIM Karte wurde heute abgegeben, SIM-Nr., Rufnr. , Datum / Stempel / Unterschrift" mitnehmen, falls dir jemand im Büro zwar die Karte abnehmen, die Bearbeitung aber "offline" (nicht an Ort & Stelle) erledigen will.

Warum SIM-Karte behalten?
    Da fällt mir spontan ein:

1. Warten, bis auch Bestandskunden in den 9 Cent-Tarif wechseln können? --> kann unbestimmte Zeit dauern die man dann vergebens gewartet hat; ausserdem denkbar dass es mindestens 5 Euro Entgelt kostet. Bei deiner Umtauschlösung dagegen gilt Brutto = Netto (aber nicht 'nettokom' :p ), du weisst was du rausbekommen kannst.

2. Kündigen und Umbuchen auf andere Karte? Bisher konnte ich bei o2 meistens überzählige Karten kündigen und deren Guthaben wurde bereitwillig auf eine andere verbliebene Prepaidkarte umgebucht.

3. Ist die Freikarte die du loswerden möchtest, eine von 2006 ? Damals war die Guthabengültigkeit auch bei Cent- Aufladungen 12 Monate, heute nur 6. So was gutes kommt so schnell nicht nach :cool: Wenn du für schlechte Zeiten eine SIM-Karte haben willst die minimalen Wartungsaufwand erzeugt und auf der hauptsächlich ankommende Telefonate entstehen, wäre so eine Karte erhaltenswert.

4. Du schreibst was von 15 Cent pro Minute? Das hatten Freikarten von 2008, deren Tarif hiess Loop Basic. Diese Freikarten hatten eine kostenlose Mailbox-Abfrage - falls du so eine hast , nicht hergeben, nicht kündigen, sondern behalten, wenn möglich nutzen und sich freuen - denn ob sowas gutes nochmal kommt bei einem Netzbetreibervertrag (direkt), steht in den Sternen! ;)

Zusammengefaßt:
    Wenn einer der Punkte {1,3,4} für dich relevant ist ==> Karte behalten.
    Wenn keiner der Punkte der Fall ist, dann ==> Karte kündigen mit Guthabenauszahlung entweder wie von dir angedacht in München, oder mit Guthaben-Umbuchung auf bestehende verbleibende Karte (empfohlen).

• Im Kontocheck wird mir jetzt unter "Tarifwechsel" ein Wechsel in Loop oder Loop Smartphone angeboten.

Der Tarifwechsel funktionert bei mir aber nicht.

• Als ich neulich eine deltatecc-o2o - Karte bekam, lautete die Willkommens-SMS "Schön, dass Sie sich erneut für o2 entschieden haben".

Mittlerweile bekam ich von deltatecc noch eine weitere... ( in anderem Thread bereits berichtet.)

Beim Einlegen ins Handy zwecks Initialisierung bekam ich wieder eine SMS mit wohl demselben Wortlaut. Aber vom "Klang" her erinnerte es mich irgendwie an: "Sie haben sich erneut dafür entschieden, o2-Vorteile abzugreifen und es musste eine neue SIM-Karte extra wegen Ihnen gestanzt werden. Na schön". :D

Liegt das nur im Auge des Betrachters, dass es mir so vorkam?

• Um es zu kommentieren: Wenn ich mich für O2 entscheiden würde und eine solche Option nötig hätte, würde ich zu dem Preis das LIDL MOBILE Smart Paket buchen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Gilt das auch für Bestandskunden? Bedeutet, ist mein Loop Smartphone dann ab dem 15. Mai auch mit 100 Minuten ins o2 Netz ausgestattet? Und wenn nicht, kann man wechseln?

• Ich zitiere die Info von o2 zu dem Tarif:

Zitat

Der Wechsel aus allen Alttarifen in den O2 Loop oder O2 Loop Smart ist ab 15.5 kostenlos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!