O2-Loop ab sofort für 9 Ct/Min und SMS

• Zitat

Da ist es schon sehr keck , laut "falsch!" zu rufen, wenn die andere Tarifvariante statt der bereits teuren 99 Cent sogar 9,99 Euro, also nochmals das Zehnfache , für 1 Minute Mindestnutzung Internet, z.b. einmaligen E-Mail-Abruf, kostet.

Sorry, aber das in meinen Augen reine Krümelkackerei... In einem normalen Vertragstarif ohne Internetoption kostet das Abrufen eines Fahrplans - auch wenns nur einmalig ist - teilweise deutlich und vor allem unkalkulierbar mehr als hier.
    Der Loop Smartphone richtet sich explizit an Smartphone-Nutzer (welche Überraschung bei dem Namen), die wie bei den Vertragstarifen auch eine inkludierte Datenflat nutzen möchte. Der reine Loop ist natürlich eher für diejenigen gedacht, die noch kein Smartphone nutzen oder einfach kein oder nur wenig Interesse am mobilen Internet haben. Die Tagespauschale von 99 Cent scheint hoch zu sein, allerdings kann kaum ein Durchschnittsnutzer die verbrauchte Datenmenge einschätzen noch die Zeit korrekt kalkuieren, die ein "mal kurzes gucken im Internet" verbraucht. 10 Minuten und mehr sind da schnell zusammen, genauso wie nicht jeder es hinbekommt, die mobile Datennutzung in seinem Telefon nach Gebrauch wieder zu unterdrücken... Da sind selbst bei 9 Cent die Minuten schnell ein paar Euro zusammen. Bei der Tagespauschale passiert das nicht... Das ist sicher für die Experten (und die, die es gern wären) ein Problem, die ganz genau mit ihrem Handy umgehen können und sich auskennen. Für den Normalnutzer, der sich damit weder groß beschäftig noch auskennt, aber so die deutlich bessere, komfortablere und günstigere Möglichkeit. Von der tatsächlichen Kostenkontrolle mal ganz abgesehen... Viele wissen ja nicht einmal, das Aktion X gerade auf das Internet zugreift oder kommen aus Versehen irgendwo drauf.
    Ich denke, bei dieser Diskussion tut es gut, mal die eigene Brille abzusetzen und den Normalnutzer zu bedenken, der den Großteil der Kundschaft ausmacht. Für den ist der Tarif gemacht, nicht für die wenigen Profis, die sich auskennen ;) Das nicht an jeden Kunden und seinen persönlichen Tarifwunsch gedacht werden kann, sondern immer der Großteil in der Betrachtung bei Gestaltung eines neuen Tarifes dominiert, sollte sich von selbst verstehen...

• Zitat

Original geschrieben von Carmen H.
    Sorry, aber das in meinen Augen reine Krümelkackerei... In einem normalen Vertragstarif ohne Internetoption kostet das Abrufen eines Fahrplans - auch wenns nur einmalig ist - teilweise deutlich und vor allem unkalkulierbar mehr als hier.

Was kaum als Argument herhalten kann, denn es gibt Alternativen en masse, und das seit Jahren!

Zitat

Für den Normalnutzer, der sich damit weder groß beschäftig noch auskennt, aber so die deutlich bessere, komfortablere und günstigere Möglichkeit. Von der tatsächlichen Kostenkontrolle mal ganz abgesehen... Viele wissen ja nicht einmal, das Aktion X gerade auf das Internet zugreift oder kommen aus Versehen irgendwo drauf.

Und dann berechnet man besser gleich 99ct? Passiert das dem unwissenden Kunden jeden zweiten Tag, hat er nach einem Monat 15EUR für fast garnichts ausgegeben.

Der Tarif ist ein Rückschritt. Man hätte hier 9ct/Min oder 2,4ct/100kB festlegen sollen, ggf. mit einem Tages- oder Monatslimit, und niemand würde bei so einem Nicht-Smartphonetarif größere Kritik üben können.

• Ich seh deutlich höhere Rechnungen jeden Tag - und da waren die Leute auch nach eigener Meinung "nur mal kurz ganz schnell" im Internet...

Aber gut, du hast deine Meinung dazu, ich meine. Belassen wir es dabei...

• Zitat

Original geschrieben von Carmen H.
    Sorry, aber das in meinen Augen reine Krümelkackerei...

Ich erfreue mich aber im Gegenteil einer überaus regelmässigen Verdauung^^ :D

• Genau so ist es^^
    Deshalb habe ich speziell nach der o2 Loop Freikarte gefragt.

Hat denn noch niemand eine Karte aus der aktuellen Serie erhalten und kann beantworten ob es Micro-SIM ist?

• Finde 0,99€ pro Nutzungstag schon fair. Da weis man gleich was es kostet, und kann an den Nutzungstagen ohne Angst vor zuviel Datenvolumen und ohne Zeitdruck online gehen.

Wer das mobile Internet an weniger als 10 Tagen im Monat nutzt, liegt damit auf jeden Fall richtig.

0,99€ fest pro Nutzungstag ist auf jeden Fall besser als eine by Call Abrechnung, bei der erst ab 3,50€ der Tageshoechstpreis gilt.

Und by Call Abrechnung mit 0,99€ Tageshoechstpreis waere ja zuviel verlangt, weil dann kaum noch jemand eine richtige Datenoption buchen wuerde.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Finde 0,99€ pro Nutzungstag schon fair. Da weis man gleich was es kostet, und kann an den Nutzungstagen ohne Angst vor zuviel Datenvolumen und ohne Zeitdruck online gehen.

Wer das mobile Internet an weniger als 10 Tagen im Monat nutzt, liegt damit auf jeden Fall richtig.

0,99€ fest pro Nutzungstag ist auf jeden Fall besser als eine by Call Abrechnung, bei der erst ab 3,50€ der Tageshoechstpreis gilt.

Eine by Call Abrechnung mit 3,50 Euro Höchstpreis gibt es bei o2-Prepaid nicht. Bei den o2o-Prepaid zahlt man 9 Cent/min ohne Limit (bzw bis das Guthaben 0,00 Euro ist). Da können auch schnell mal 20 Euro weg sein, wenn man keine Dayflat (3,50 Euro) oder ein Internet-Pack (10-25 Euro) gebucht hat. Da sind 99 Cent/Nutzungstag schon OK. Nachteil beim neuen Loop ist aber, das man keine große Dayflat für 3,50 Euro (1 GB Fullspeed) oder eine Monatsflat buchen kann. Die 30 MB sind ja recht schnell verbraucht, wenn man z.B. mal ein bisschen Youtube-Videos guckt.

• Zitat

Original geschrieben von Marvin1989
    kommen diese kostenlosen o2 Loop Karten von denen man bis zu 3 Stück bestellen kann mit der 0176er Vorwahl oder mit der 0179er Vorwahl? Weiß das schon jemand?

Dafür weiß ich das jetzt! Habe natürlich direkt 3 Stück bestellt, leider alle mit der 0176 Vorwahl, dafür sind aber auch 2 hübsche mit dabei :)

• Zitat

Original geschrieben von BobbyCarRacer
    Genau so ist es^^
    Deshalb habe ich speziell nach der o2 Loop Freikarte gefragt.

Hat denn noch niemand eine Karte aus der aktuellen Serie erhalten und kann beantworten ob es Micro-SIM ist?

Es ist eine Kombi-SIM. Bei mir kam gestern eine Loop-Freikarte an, obwohl ich eigentlich eine o2o-Freikarte mit Bonusflats haben wollte. Leider konnte o2 keine alte Freikarte mehr liefern, obwohl noch rechtzeitig bestellt (am letzten Tag um 23 Uhr :D ). Deshalb haben die mir ne Loop zugeschickt :rolleyes:

• Ich fone für lau mit Netzclub, surfe prepaid für 20 € am Desktop mit Tchibo - noch, denn ich will auf Lidl umsteigen, dort kosten die 5 GB nur 15 €. Entsprechend verfolge ich die andren Threads incl. die von o2 wenig.
    Ich habe vier Frei-Sims aus der Zeit, als man noch vier bekam, Tarif 15 c/min. Auf dreie überweise ich alle halbe Jahr 1 c. Nur eine nutzte ich bislang, auf der befinden sich 40 €.
    Nächste Woche fahre ich für einen Tag nach München und wollte jene Karte direkt bei o2 abgeben.
    Oder spricht etwas dafür und wenn ja, was, die Sim mit den 40 € Guthaben drauf zu behalten :confused:
    Danke für eure Meinungen :)

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!