O2-Loop ab sofort für 9 Ct/Min und SMS

  • Re: Re: Re: O2-Loop ab sofort für 9 Ct/Min und SMS


    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    PM als PDF


    Hey! Danke!
    Interessanter ist noch, wie o2 es geschafft hat, die PM so mit nichtstandardkonformem Web-Gerümpel zuzumüllen (HTML überschreitendes?), dass Opera sich nicht mehr zu helfen weiss als meinen Rechner herunterzufahren. Glaube inzwischen nicht mehr dass es an meiner PowerNow-Konfiguration liegt; Fehler tritt auch bei höheren (normalen) Spannungen auf.


    Interessant ist, dass K-Meleon und Internet Explorer die Seite ganz normal anzeigen. Habe auch (java-)Skripte etc. deaktiviert - Rechner stürzt trotzdem ab. Fühle mich irgendwie in die Anfangszeit des Internet versetzt!


    Habe Opera Version 12.00. Bitte probiert fleissig

  • Re: Re: Re: Re: O2-Loop ab sofort für 9 Ct/Min und SMS


    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Interessanter ist noch, wie o2 es geschafft hat, die PM so mit nichtstandardkonformem Web-Gerümpel zuzumüllen (HTML überschreitendes?), dass Opera sich nicht mehr zu helfen weiss als meinen Rechner herunterzufahren. Glaube inzwischen nicht mehr dass es an meiner PowerNow-Konfiguration liegt; Fehler tritt auch bei höheren (normalen) Spannungen auf.


    Ich würde mal vermuten, daß es am Rechner und/oder Firewall/Virenscanner liegt. Spätestens das Betriebssystem würde sonst einen Amoklaufenden Opera stoppen...
    Ich habe btw mit Opera (12.01 allerdings) und der Seite keinerlei Probleme...

  • Opera


    Es ist doch seit mehr als 15 Jahren in der EDV-Welt üblich, dass die Speicherbereiche des Betriebssystems einerseits und die von Anwendungen getrennt sind.


    Spätestens seit Windows 95 ist
    Speicherschutz
    in allen Modernen Betriebssystemen Standard.


    Es kann eigentlich nicht sein! Anwendungsprogramme sind untereinander abgeschottet und auch vom System her isoliert. Stürzt eines ab, kann das Betriebssystem weiterarbeiten. Opera 12 ist ja auch kein Treiberprogramm.


    Ein Anwendungsprogramm hat normalerweise gar keinen direkten Zugriff auf die Hardware.
    Und dass eine Webseite das auslösen kann, ist besonders "unmöglich".


    Es ist nicht allein die Pressemitteilung zu Prepaid - die ganze Telefonica-Seite, egal ob über Google aufgerufen oder von Hand eingetippt, versenkt den Computer in Sekundenbruchteilen (die Seite blitzt noch kurz auf, wird also geladen!) in Vollnarkose


    Krass finde ich auch, dass man auf sämtlichen Impressum- und Kontakt-Seiten von o2 und Telefonica - notgedrungen per IE aufgerufen- keine einzige E-Mail-Adresse eines Webmasters finden kann, dem man diese Störung mitteilen könnte!


    Früher war man noch nicht so schnöde. (Servicewüste Deutschland?)


    Nochmal. Kann bitte jemand von euch der Opera hat, die Seite http://www.Telefonica.de aufrufen?

  • Re: Opera


    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Spätestens seit Windows 95 ist
    Speicherschutz
    in allen Modernen Betriebssystemen Standard.

    Der war gut :D ;)

    Zitat

    Opera 12 ist ja auch kein Treiberprogramm.

    Deshalb ist auch ein Hardwaredefekt oder ein Programme mit Treiberanteil bzw. Treiber als Ursache zu vermuten. Daher mein Hinweis auf Firewall/Virenscanner, nächster Kandidat auf meiner Liste wäre die Grafikkarte bzw. dessen Treiber (Opera 12 nutzt ggf. WebGL).

    Zitat

    Nochmal. Kann bitte jemand von euch der Opera hat, die Seite http://www.Telefonica.de aufrufen?

    Bitte nochmal den letzten Satz meines vorherigen Postings lesen. ;)


    Edit: Wie war noch der Witz:
    "Vorsicht! Auf der Autobahn kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegen!"
    "Was? Einer? Hunderte!"

  • Den hab ich gelesen ;)
    Hatte nur vergessen das Wort "noch" einzufügen, ob noch jemand ausser dir es probieren kann.


    In der Tat, du hast recht hinsichtlich WebGL, ich halte das - bzw. Implementierungsfehler darin - für einen ganz heissen Kandidaten. Denn diese ganzen Videobeschleuniger-Aufsätze werden ja nur ins BS aufgepropft als Fremdkörper ... und dürfen gegen jede Logik des Betriebssystems direkt auf die Hardware zugreifen.


    Aber etwas ist an der Telefonica-Page, das diesen Fehler sichtbar macht, zutage treten lässt. Sorry für offtopic, aber es gibt eben keine Möglichkeit dem Webseitenbetreiber Telefonica hier ein gezieltes Feedback zu geben.


    Mein PC hat - eben um mögliche Treiberfehler zu minimieren - keine extra Grafikkarte. Die Grafikdarstellung erledigt bei mir die Northbridge oder wie das Ding heisst.



    Finde es nur dämlich, dass man solche Fehler nicht mal dem Webmaster mitteilen kann. Ich erwarte ja gar nicht "Full support", aber der Webmaster hat i.d.R. den Überblick, welche Features er kürzlich neu in die Seite eingebaut hat - und früher ging die Seite ja auch auf meinem Rechner ohne Absturz! Nicht ich habe was an meinem Rechner verändert, sondern Telefonica hat an deren Webseite geschraubt. Von daher zieht der Vergleich mit den Geisterfahrern nicht.


    Auffällig ist auch, habe es mit dem Browser K-Meleon rausgefunden, dass die Telefonica-Seite anscheinend versucht, eine Schriftart auf meinen PC downzuloaden. Hallo!?! Auf meinem Rechner entscheide ich, was heruntergeladen und installiert wird und was nicht! Kundenfreundlich geht anders!

  • Zitat

    Original geschrieben von tmmd
    Wenn ich also in Kürze aus meinem O2 Blue XS in den O2o wechsel, würde ich also die neuen O2 Loop-Tarife bekommen?

    Wie kommst du darauf?


    Der Postpaid-o2o ist eine ganz andere Baustelle.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Wieder ein Tarif, den keiner braucht....

    Stimmt.


    Ja.


    Zitat

    Original geschrieben von Asinnir
    Was mir an diesen Tarifen sehr missfällt ist, das man alle 6 Monate neu aufladen muss....

    Ist doch bei den aktuellen o2-Prepaid-Tarifen auch schon so.


    Zitat

    Original geschrieben von DARKHALF
    ich würde jedem der nur 5 bis 15 min im monat telefoniert einen O2 o postpaid empfehlen... kein auflade stress , kein oh sim deaktiviert , nur weil ich vergessen hab aufzuladen...

    ...aber auch keine 9 Cent pro Minute.


  • Bei den Rahmenbedingungen "5-15 Min. pro Monat" entspricht die Preisdifferenz von 6 Cent pro Minute ja 0,30 - 1,50 Euro. Macht 3,60 bis 18 Euro pro Jahr. JedeR möge selbst entscheiden ob das den Umstieg auf eine andere Karte und damit verbundenen Zeit- und Kommunikationsaufwand rechtfertigt...


    Insgesamt ein Tarif der bereits bei Erscheinen hausbacken wirkt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!