Nein, freischalten lassen für "Websessions" ist bei Vodafone-Callya- und auch Vertrags-Tarifen nicht erforderlich. Callya-Karten im Tarif 5/15 lassen sich auf jedem Fall für Websessions nutzen. Es gibt auch reine Websessions-Simkarten mit denen man dann nicht telefonieren kann. Es gibt bei Callya einen neuen 9 cent Tarif, hier ist Datenutzung nur mit gebuchter Tagesflat für 1 Euro pro Nutzungstag möglich. (Handynutzung, kein Tethering). In diesem speziellen Tarif dürften Websessions nicht möglich sein. Dies ist aber eine Ausnahme.
VF-Websessions - wie komme ich rein?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Kenne keine CallYa, wo man websession nicht buchen kann. Höchstens bei Discountern (z.B. Bildmobil), aber da kommt auch eine entsprechende Fehlerseite im Browser.
Bei Bildmobil braucht man eine extra Daten-Simkarte dann gibt es auch da Zeitfenster zum Buchen nach dem Prinzip von "Websessions", allerdings mit günstigeren Preisen. Der APN ist der gleiche wie bei Vodafone "Websessions" -
Jetzt könnte es PEINLICH werden. :o
Kann es sein, dass ich mich erst vom WLAN abmelden muss, bevor ich eine 3G-Verbindung starte? Mache ich das, komme ich (gerade versuchsweise getestet) auf die Webseite http://www.vodafone.de (was vorher bekanntermaßen nicht gelang).
Das Problem wäre dann aber, dass ich keinen Zugang zum Netzlaufwerk habe, den ich benötige. Hilft hier die Einrichtung einer Netzwerkbrücke, um beides nutzen zu können?
Beim Internetzugang via PLUSKOM hatte ich dieses Problem nicht ... im Falle von VF scheint es aber reproduzierbar zu sein. :confused:
Frank
Edit:
War wohl nur ein Strohfeuer ... auch ohne WLAN habe ich inzwischen keinerlei Zugang mehr. -
Zitat
[i]Original geschrieben von frank_aus_wedau [/ Lediglich bei der zum Stick gelieferten SIM weiß ich den Tarif nicht - ich denke, dass es aber nur ein geeigneter sein kann.
Frankie
Könnte evtl. eine reine Websessionskarte sein. Lege sie doch mal ins Handy ein und probiere ob telefonieren damit geht. Geht das nicht, ist es eine reine Datenkarte. Hilft dir jetzt aber bei deinen eigentlichen Problem nicht weiter.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Jetzt könnte es PEINLICH werden. :oKann es sein, dass ich mich erst vom WLAN abmelden muss, bevor ich eine 3G-Verbindung starte? Mache ich das, komme ich (gerade versuchsweise getestet) auf die Webseite http://www.vodafone.de (was vorher bekanntermaßen nicht gelang).
Das Problem wäre dann aber, dass ich keinen Zugang zum Netzlaufwerk habe, den ich benötige. Hilft hier die Einrichtung einer Netzwerkbrücke, um beides nutzen zu können?
Beim Internetzugang via PLUSKOM hatte ich dieses Problem nicht ... im Falle von VF scheint es aber reproduzierbar zu sein. :confused:
Frank
Ja WLAN solltest du abschalten, sonst hat dein Browser ja schon eine funktionierende Internetverbindung. Beim Starten des Browsers kann sich dann auch nicht das entsprechende Fenster zum Buchen der Websessions-Zeitfenster öffnen. -
War wohl nur ein Strohfeuer ... auch ohne WLAN habe ich inzwischen keinerlei Zugang mehr.
Aber die einmalige Präsenz einer Webseite müsste doch bedeuten, dass die Einstellungen an und für sich richtig sind - oder irre ich hier?
Frankie
Edit:
Herrlich ... das Iconia-Tab hat es sich inzwischen wohl anders überlegt. Aktuellste Meldung: "Keine SIM-Karte" :mad: -
Es ist so, solange man kein Websessions-Zeitfenster gebucht, läßt sich mit dem Brrowser nur der Webseite http://www.vodafone.de ansteuern. Das setzt aber voraus das man sich mit der Zugangssoftware vorher ins Netz eingewählt und eine Verbindung hergestellt hat. Die Zugangsdaten würden dann auch passen. Lassen sich auch andere Seiten ansteuern, obwohl noch kein Zeitfenster gebucht ist, deutet das darauf hin, daß noch ein anderer Internet-Zugang, z.B. über WLAN aktiv ist.
-
So ... der Durchbruch könnte gelungen sein.
Ich hab mal nachgesehen - die vermisste SIM war noch an ihrem Platz - alles andere hätte mich auch sehr gewundert. Ein Neustart des TAB und siehe da: Es läuft! :top:
Sogar auf die Websessions-Startseite komme ich nun.
Lag wohl doch am WLAN ... allerdings sollte man den Tag nicht vor dem Abend loben ... obwohl man rein zeitlich schon von Abend reden könnte.
Ich hatte befürchtet, das ich irgendetwas völlig lapidares übersehen hatte. Wie schon häufoger hat das "TT-Ausschlussprinzip" zum Erfolg geführt. :top:
Dank Euch Allen
Frankie
Edit:
Jetzt muss ich nur noch überlegen, wie ich an das Netzlaufwerk komme, auf dem sich auch die persönlichen Ordner befinden. Gelingt das nicht, müssen die "Windows-Offlinedateien" beweisen, was sie können ... -
So ich bin drin! Wie dieser Beitrag bewist.
LG aus Wedau
Frank
-
Na schön, das es jetzt doch geklappt hat. :top:
Die Preise sind halt da etwas zu hoch. ES gibt in diesem Bereich günstigere Alternativen, wie z:B. "Prosieben", "Bild-Mobil", "RTL" u.a. Dies ist aber jetzt für dich wahrscheinlich nicht so wichtig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!