Vor einigen Tagen - als ich kein DSL hatte - versuchte ich, eine Websesession bei VF zu buchen.
Zur Verfügung standen mir:
- ein ACER-Iconia W501 (Win7-Pro) mit integriertem 3G-Modul incl. Zugangssoftware
- ein VF UMTS-Stick mit spezieller VF-Zugangssoftware
- ein EeePC (WindowsXP Pro)
- mehrere VF-SIMs (darunter auch die zum UMTS-Stick gehörige)
- diverse Browser-Software (Internet Explorer, Opera, Maxthon etc.).
Einen ganzen Abend lang habe ich in nahezu allen denkbaren Kombinationen versucht, eine Websession zu starten - jeweils erfolglos.
Eine UMTS-Verbindung bestand stets. Aber dann: Egal, welche HW-SW-Konstellation ich wählte, erhielt ich vom Browser die Meldung, dass die VF-Websession-Website nicht angezeigt werden kann. Die Prüfroutinen bescheinigten jeweils ein Problem mit dem Internet-Provider (kein Zugang).
Woran kann das liegen? Vielleicht daran, dass die Netzqualität nur zwischen "schwach" und "sehr schwach" lag?
Frankie