Tarif mit viel Internet

• Hallo!

Mein 1&1 Vertrag (Festnetz Flat, 1 GB/Monat) läuft demnächst ab. Ich brauche also etwas neues für mein vorhandenes iPhone 4S. Außerdem habe ich noch ein iPad, in dem derzeit eine BildMobil-Karte steckt, die bei Bedarf nach Zeit abgerechnet wird.

1) Netz: Vodafone oder T-Mobile

2) Telefonie: 120 Minuten/Monat in inländische Mobilfunknetze und Festnetz (Anteile schwanken). Grundsätzlich Interesse an einer Allnet-Flat, wichtiger ist aber gescheites Internet. SMS total egal.

3) Internet - der für mich wichtigste Punkt: Bislang versemmele ich im Monat mein eines Gigabyte mühelos. Künftig also besser 2 GByte oder mehr. Min. 7,2 MBit/s, Tethering ja, Instant Messaging ja, VoIP wäre cool aber muss nicht. Hotspot-Nutzung interessant, aber muss nicht. Interesse an einer Kombilösung für iPhone und iPad ist vorhanden (Multisim?).

4) Rufnummernportierung ist Pflicht, Micro-SIM-Cards für iPhone und iPad ebenfalls. Visual Voicemail nett, aber verzichtbar.

5) Vertragslaufzeit vorzugsweise maximal 12 Monate, nur mit guten Argumenten länger.

6) Bezahlung am liebsten per Lastschrift, Rechnungen per E-Mail oder Post.

7) Bin selbstständig, Presseausweis ist vorhanden.

Ich bin sehr gespannt auf Euren Rat!

Lieben Gruß

Tim

• Nur mal als Denkanregung, was möglich wäre:

Congstar/Pennymobil (also Telekom): 3GB für 15EUR plus 120min á 9ct -> ca. 26EUR/Monat

Klar, es erfüllt nicht alle Anforderungen, aber das wäre so der Preis, den man wohl getrost als Oberkante für deinen Tarifwunsch definieren könnte (Congstar ist ja nun grad kein x-beliebiger Discounter).

• Chris, O2 bringt mir nicht so viel, möchte T-Mobile oder Vodafone.

Bezüglich Congstar - dort ist Instant Messaging nach meinem Wissen ausdrücklich ausgeschlossen.

• Aktuell tendiere ich zu T-Mobile Business Complete Mobile L mit SpeedOption und MultiSIM. Weiß jemand, wie es da mit VoIP aussieht? Bin aus den Fußnoten nicht so recht schlau geworden.

• Zitat

Original geschrieben von tkaufmann
    Weiß jemand, wie es da mit VoIP aussieht?

Das ist erlaubt!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Danke für die Info. Lohnt es sich bei Vodafone nach was vergleichbarem zu schauen? Hab langsam ganz schlechte Augen von den vielen Fußnoten ...

• Vodafone hat ein ähnliches Preisniveau, aber kein(e)

• EDGE im kompletten GSM implementiert
    • Anrufzustellung im kompletten GSM Netz bei einer aufgebauten Datenverbindung aufgebaut. Bei der Telekom bist Du trotzdem immer erreichbar und der Anruf wird durchgestellt. Dabei wird die Datenverbindung gehalten und nachdem der Anruf beendet, wird die Session vorgesetzt.

Das sind nur ein paar Argumente, die für einen wechsel sprechen sollten. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!