Hallo!
Mein 1&1 Vertrag (Festnetz Flat, 1 GB/Monat) läuft demnächst ab. Ich brauche also etwas neues für mein vorhandenes iPhone 4S. Außerdem habe ich noch ein iPad, in dem derzeit eine BildMobil-Karte steckt, die bei Bedarf nach Zeit abgerechnet wird.
1) Netz: Vodafone oder T-Mobile
2) Telefonie: 120 Minuten/Monat in inländische Mobilfunknetze und Festnetz (Anteile schwanken). Grundsätzlich Interesse an einer Allnet-Flat, wichtiger ist aber gescheites Internet. SMS total egal.
3) Internet - der für mich wichtigste Punkt: Bislang versemmele ich im Monat mein eines Gigabyte mühelos. Künftig also besser 2 GByte oder mehr. Min. 7,2 MBit/s, Tethering ja, Instant Messaging ja, VoIP wäre cool aber muss nicht. Hotspot-Nutzung interessant, aber muss nicht. Interesse an einer Kombilösung für iPhone und iPad ist vorhanden (Multisim?).
4) Rufnummernportierung ist Pflicht, Micro-SIM-Cards für iPhone und iPad ebenfalls. Visual Voicemail nett, aber verzichtbar.
5) Vertragslaufzeit vorzugsweise maximal 12 Monate, nur mit guten Argumenten länger.
6) Bezahlung am liebsten per Lastschrift, Rechnungen per E-Mail oder Post.
7) Bin selbstständig, Presseausweis ist vorhanden.
Ich bin sehr gespannt auf Euren Rat!
Lieben Gruß
Tim