TAE Kabel über Adern an TAE Dose anklemmen

• Ich möchte ein TAE-F Kabel an eine TAE NFN Dose anklemmen.

Hierzu habe ich das TAE-F Kabel Kabel abgeschnitten, und von den 4 Adern weiß, braun, gelb und grün, habe ich weiß an Klemme 1 und braun an Klemme 2 der Dose angeklemmt.

Wenn ich nun allerdings ein Telefon an die TAE Dose anschließe, erhalte ich kein Freizeichen. Woran kann das liegen?

• tut mir Leid, es ist völlig unklar was du machen willst und was du wie angeschlossen hast.
    Und eine alte Bauernweisheit sagt: eine Zeichnung sagt mehr als 1000 Worte. Bilder gehen notfalls auch auch.

• Ich mutmaße:
    - NFN-Dose vorhanden und angeschlossen
    - Dose aufgeschraubt
    - an den Klemmen möchte er nun sein TAE-F-Kabel mit den Adern weiß, braun, gelb und grün anschließen, weiß aber nicht, welche Farbe dort an welche Klemme soll.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Habe es hin bekommen, gelb und weiß.

Nur wie kann ich die Adern von 2 verschiedenen Kabeln am besten verbinden? Lüsterklemmen ist für das TAE Kabel ungeeignet, da lauter feine Drähte drin sind.

• Die einzelnen Litzen von TAE-Kabeln sind zum Teil sogar aus einer Art kupferbeschichetem Kunststoff, so dass nicht einmal ein verdrillen möglich ist (vom Löten ganz zu schweigen)..

Hättest Du vorher gefragt, hätten wir Dir den Rat geben können, den TAE-F Stecker dranzulassen und beim Einstecken einfach nur kräftig zu drücken - das wär's dann schon gewesen. ;)

Frankie

• wenn die Dose noch montiert ist kannst du auch einfach versuchen die beiden Adern auf 1 und 2 anzuklemmen. Die relativ "große" Auflagefläche der Klemmen sollte die Verbindung ganz gut herstellen. Vorsichtig mal an den Adern dann ziehen zum testen.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau

Hättest Du vorher gefragt, hätten wir Dir den Rat geben können, den TAE-F Stecker dranzulassen und beim Einstecken einfach nur kräftig zu drücken - das wär's dann schon gewesen. ;)

Frankie

oder einfach die Nasen vom Stecker vorsichtig abschneiden .. dann brauch sich nicht so quälen beim drücken ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!