Panasonic GD87 und die Probleme

  • jaja, der handy-kauf ist immer ein kompromiss zwischen funktionalität und design. ich hatte das 3650 für einen tag, die kameraauflösung ist cool, aber irgendwie ist das teil viiiiiiel zu groß.

  • Wem das Panasonic GD87 zu schlecht in der Bedienung ist, und wem das Nokia 3650 zu groß ist, dem würde ich empfehlen das Samsung V200 zu kaufen. Ich habs selber und bin begeistert. Am Anfang wollte ich mir auch das GD87 kaufen, aber nachdem ich es mir in einem Vodafoneshop
    angesehen habe, ist mir die Lust auf das Handy vergangen. Die Menüführung ist kathastrophal. Das Display viel zu schlecht. Und die Kameralinse ungeschützt, etc. Das Handy hat nur Nachteile.
    Das 3650 habe ich mir auch angeschaut. Wenn man da z.B. ne MMS oder sonst was öffnet ladet das Teil ja mind. 5 Sekunden. Bei meinem V200 dauert das nur nen Bruchteil von Sekunden.

  • dolbytiger
    Ich weiß ja nicht, was Du für Vorstellungen von einem Display hast, aber die Aussage, das Display vom GD 87 sei viel zu schlecht ist der größte Schwachsinn, den ich hier im Forum bis jetzt gelesen habe.
    In diesem Sinnne,
    Chris

  • nochmal zu dem leern display, du kannst tastensperre anmachen wenn im display die uhr zu sehen ist. wenn du dan auf die kleine taste vorne drückst geht nur die belechtung an und dann kannst du die uhrzeit ablesen. kurze andere frage, wie schau ich welche software version ich habe? thx

    Fiel mir was vom Computertisch - dachte: "Bearbeiten, Rückgängig" -
    ging aber nich...

  • Zitat

    Original geschrieben von badboy22ys
      dolbytiger
    Ich weiß ja nicht, was Du für Vorstellungen von einem Display hast, aber die Aussage, das Display vom GD 87 sei viel zu schlecht ist der größte Schwachsinn, den ich hier im Forum bis jetzt gelesen habe.
    In diesem Sinnne,
    Chris


    Gleiches ging mir auch durch den Kopf ;)
    Das Pana Display ist einfach immo die Referenz. Auch ein V200 Display ist nicht besser (und schlechter von der Auflösung)

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Also gegen das Display vom GD 87 kann ich nun wirklich nur eins sagen:
    Super klare Farben bei super Auflösung!!!

  • Ja Ok. Ich nimms zurück, aber ich find halt das vom V200 besser. Im Gegensatz zu den anderen Handys wie z.B. das Sharp GX10 ist das vom Panasonic sehr gut.

  • Zur Aussage im Thread, beim GD87 kann man keine Aufnahme als Klingelton verwenden:
    Ist nur bedingt richtig.
    Leider kann man die vom Audiorecorder oder von der Sprachaufzeichnung im Soundmenü gemachten Aufnahmen nicht als Klingelton verwenden.
    Jedoch kann man eine am PC aufgenommene Wave Datei mit einem kleinen Programm (wavtomfm.exe) in das mfm Format umwandeln, das sich dann problemlos als Klingelton verwenden lässt nach Transfer auf das Handy. (Beliebt z.B. das "Sie haben Post" von AOL)


    Die Kameraauflösung des GD87 ist insgesamt eher enttäuschend. In Anbetracht der Tatsache, daß man über MMS eh nicht mehr als 100 kB übertragen kann, macht das eigentlich nichts. Als Ersatz für einen digitalen Fotoapparat ist auch die VGA Auflösung der Konkurrenten nicht mehr zeitgemäß. Also, wenn man das will, sollte man einen schönen kleinen Fotoapparat dazukaufen.


    Was mich am GD87 stört ist, daß man jegliche heruntergeladenen Dateien via WAP Browser nicht weiterleiten kann. Selbst jpg Bilder von meiner eigenen Website sind als "Weiterleitung gesperrt" gespeichert. Ich dachte erst, das ist ein Parameter des Anbieters, ist aber wohl eine generelle Funktion des Browsers.
    Überspielen auf PC geht nur mit per E-Mail oder MMS empfangenen Bildern.


    Bert

  • Zitat

    Original geschrieben von bholmer
    Leider kann man die vom Audiorecorder oder von der Sprachaufzeichnung im Soundmenü gemachten Aufnahmen nicht als Klingelton verwenden.
    Jedoch kann man eine am PC aufgenommene Wave Datei mit einem kleinen Programm (wavtomfm.exe) in das mfm Format umwandeln, das sich dann problemlos als Klingelton verwenden lässt nach Transfer auf das Handy. (Beliebt z.B. das "Sie haben Post" von AOL)


    Du kannst eine eine Sprachaufzeichnung (AMR-Format) mittels der Soft AMRConverter in ein WAV-Format umwandeln. Dies dann mittels der Soft Wav2mfm in ein MFM-File umwandeln und das ganze auf Dein Handy überspielen... Voilà...


    Die Soft steht hier bereit.


    Gruss
    noise12

  • Zitat

    Original geschrieben von bholmer
    Was mich am GD87 stört ist, daß man jegliche heruntergeladenen Dateien via WAP Browser nicht weiterleiten kann. Selbst jpg Bilder von meiner eigenen Website sind als "Weiterleitung gesperrt" gespeichert. Ich dachte erst, das ist ein Parameter des Anbieters, ist aber wohl eine generelle Funktion des Browsers.
    Überspielen auf PC geht nur mit per E-Mail oder MMS empfangenen Bildern.


    Genau, dies war jedoch bei der FW A16 nicht der Fall und die Downloads konnten ohne Einschränkung weitergeleitet werden. Was man sich wohl bei den neuen releases gedacht hat ???


    :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!