Panasonic GD87 und die Probleme

  • Hallo Jupiter,


    nur sehe ich beim Nokia einige - für mich - wesentliche Vorteile:


    - bloutouth!
    - JAVA!
    - Nokia-Händler in der Nähe für Rekla (kein Einschicken!)
    - wesentl. mehr Speicher (bis zu 128 MB möglich!!!)
    - Videoaufzeichnungen
    - kein Branding durch Vodafone
    - Aufnahmen können auch als Klingelton genutzt werden


    Könnte noch weitermachen.
    Hab das Handy auch schon mal in der Hand gehabt und ein bißchen damit rumgespielt.
    Hat echt eine Menge mehr als das GD 87...


    Schau es Dir mal an...
    Gruß


    Baumy

  • - bloutouth! - Es Heisst Bluetooth ;)
    - JAVA! -Jupp
    - Nokia-Händler in der Nähe für Rekla (kein Einschicken!) -Täusch dich da mal nciht, heisst der Händler BlueTel?
    - wesentl. mehr Speicher (bis zu 128 MB möglich!!!) -Es sind evtl sogar 256 MB möglich
    - VideoaufzeichnungenAber nur in Begrenzter Länge und ab Werk ohne ton, softwareupdate von nokia (Nicht beim Händler, sondern zu Hause) nötig
    - kein Branding durch Vodafone -Wahaha selten so gelacht, natürlich ist das Gebrandet!
    - Aufnahmen können auch als Klingelton genutzt werden Das Stimmt auch wieder

  • Hallo Baumy,


    ich hoffe der Thread geht jetzt nicht zu sehr Offtopic durch unsere Postings zum 3650.:)


    - bei Bluetooth geb ich Dir Recht, allerdings reicht für mich bisher IRDA, hab aber mit Bluetooth keine Erfahrungen, obs net vieeleicht besser ist und sich das umsteigen lohnen würde


    -JAVA ist echt klasse hatte ich glatt vergessen, aber bis jetzt hab ich abgesehen von den Spielen nur ein Programm zum billiger SMSschiclen gefunden, was für mich sinnvoll wäre.Lasse mich aber gern aufklären, was es so gibt. Hier im"Javaforum" hab ich nur Obiges gefunden.


    -Nokiahändler ist so ne Sache ich habs bis zum Nächsten 20km und muß es hinbringen und wieder abholen.Ok bei Vodafone gehts schneller aber ob die alles machen könnten?Außerdem hab ich mit Nokiahändler schon Erfahrungen gemacht, dass nach Updates das Handy schlechter lief als vorher, also eine ewige Fahrerei


    -Speicher geb ich Dir auch vollkommen recht,spricht klar fürs 3650


    -Videos, wie equinox schon gesagt hat nur zum Teil, wobei mich eher reißen würde z.B. ne Simpsonsfolge oder Ähnliches aufm Handy zu gucken, wobei die Qualität fraglich ist?!


    -Branding kommt drauf an, woher Du es hast, ob von Vf oder freiem Händler


    -Aufnahmen als Klingelton ist wirklich ein geiles Feature


    Was nur negativ für mich ist :
    Das Gd87 ist nicht perfekt aber bisher hatte ich zum Glück noch keinen Austausch vornehmen müssen. Bei meinen bisherigen Nokias hingegegn immer wieder Lauferei und Updates wegen diversen Fehlern.
    Habs auch schon getestet und in der Hand gehabt in nem Eplusshop und habe festgestellt das die menüführung gewöhnungsbedürftig ist und verworren (zumindest für mich und nix mehr mit einfachen Nokiamenüs;) ).Die Größe ist aber bislang das größte Kriterium, was mich vom 3650 abhält.Das Gd87 ist aufgeklappt genau so groß oder evtl ein bißchen größer als das 3650 und das dann in der Hosentasche mit Handytasche evtl noch mit sich rumzutragen, ich weiß net.


    Soviel von mir dazu, aber ich überleg auch immer noch...Kannst auf jeden Fll mal posten wie der Umstieg war, wenn Du das 3650 hast.Würde mich echt interessieren.


    Gruß jupiter;)

    For Sale

  • Zitat

    ausserdem finde ich das "Wecken falscher Hoffnungen" gelinde gesagt Oberscheisse nicht gut!


    Wie darf man das verstehen?:eek:
    Und geh nicht gleich an die Decke:mad: ;)


    Friedrich

  • Zitat

    Original geschrieben von FLH2002
    Das Camera Klicken kannst du das Update A39_NO_CAM_SOUND beseitigen.


    Hi


    Würd ich auch gerne beseitigen. wie muss man das machen???Was heißt "selber Flashen):confused: . Bestimmt ne dumme Frage


    Gruß
    Dominique

  • Flashen ist in diesem Fall illegal.Ich hoffe trotzdem, dass ich kurz erklären darf, was es heißt.Ansonsten bitte editieren und/oder löschen.Danke:)


    Es ist in diesem Fall ein Zugriff durch eine Software per Datenkabel auf die Software Deines Handys, so dass diese verändert wird.


    Gruß jupiter

    For Sale

  • Zitat

    Original geschrieben von FLH2002
    Wie darf man das verstehen?:eek:
    Und geh nicht gleich an die Decke:mad: ;)


    Friedrich


    Danke das du meine Formatierung geändert hast, ich habe das wort "Oberscheisse" durchgestrichen, in etwa so: Cancel


    Was das heissen sol: Ganz einfach: Jemanden der mit Flashen unerfahren ist, einen anreiz zu obiger TAT (es ist eine!) zu geben, wodurch er zu 50%iger Warscheinlichkeit sein Handy schrottet finde ich schklichtweg einfach "Scheisse". Gebt ihm Infos die er als OTTO nutzen kann und haltet euch ansonsten an die Nutzungsbedingungen, was in ddiesem Fall heissen würde: Mund halten im bezug auf Flashen!;)


    Zitat

    Original geschrieben von Dominique007
    Hi


    Würd ich auch gerne beseitigen. wie muss man das machen???Was heißt "selber Flashen):confused: . Bestimmt ne dumme Frage


    Gruß
    Dominique


    Das genau zu schildern würde gegen die NB verstossen.


    Zitat

    Original geschrieben von jupiter
    Flashen ist in diesem Fall illegal.Ich hoffe trotzdem, dass ich kurz erklären darf, was es heißt.Ansonsten bitte editieren und/oder löschen.Danke:)


    Es ist in diesem Fall ein Zugriff durch eine Software per Datenkabel auf die Software Deines Handys, so dass diese verändert wird.


    Gruß jupiter


    Ausserdem besteht eine extrem hohe Warscheinlichkeit sein Handy zu Schrotten. Ausserdem verlierst du jeglichen anspruch auf Gewährleistung und Garantie. Wenn dann mal was sein sollte können die Service-Firmen dir sogar komplett den Service untersagen!


    Gruß


    Chris

  • Und, geholfen hat mir trotzdem keiner. Flashen wollt ihr also, soso. Ich für meinen Teil habe bei Vodafone angefragt, wegen einer neuen Firmware, da ich


    Version A16 vom 9. Oktober 2002


    habe, klar, kann ich einschicken kommt sicherlich nach ein paar Wochen wieder, wenn nicht ist auch nicht so schlimm. Super. Zu einem Vodafonehändler soll ich nicht gehen, da die das Handy auch nur einschicken würden. "Flashen" darf kein Handler die neue Vodafone Live Firmware.


    Bald kommt das neue Panasonic Handy raus, der Nachfolger vom GD87. Glaube kaum, dass sich da auch nur ein Entwickler noch auf die Programmierung der alten Beschäftigt.


    Bin traurig. Hoffentlich bekomm ich mein Baby wieder mit schöner Firmware. :(

  • Nicht traurig sein °g°
    Also Wochen dauert das nicht. Selbst weg schicken geht wohl nicht.
    Hab die letzten Tage viel mit 1212, Service Hotline und Avi... telefoniert. Ich MUß das Gerät beim Shop abgeben, selbst einschicken geht nicht. Der Shop muß unbedingt draufschreiben dass du die A39 willst - ich hab jetzt schon 2x update auf A22 bekommen (beim ersten mal machts ja Sinn, hatte auch die Oktober Software aber beim 2. mal vom A22 auf A22:confused: )Naja, hab ansonsten grad noch diverse Reklamationen am laufen und könnte natürlich sein dass irgendwann nochmal jemand von der Kundenbetreuung sich meldet um mir nen Weg zu nennen wie ich nicht nochmal auf A22 upgedatet werd sondern ohne 60 Kilometer fahrt zum nächsten Shop die A39 bekomme.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Hallo Jupiter,


    werde auf jeden Fall berichten, sobald ich das Nokia 3650 habe, wird aber wohl noch ca. 3 Wochen dauern...


    Hab mit meinen bisherigen Nokia's auch immer Probleme gehabt, aber bin irgendwie von dem GD 87 enttäuscht.
    Der einzige Vorteil den es hat ist, dass es wirklich gut aussieht, aber ich bin mit der Software - auch wenn ich noch eine etwas ältere habe - total unzufrieden...


    Hab halt mal nem anderen Handyhersteller eine Chance geben wollen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!