Tchibo Mobil: Ab 6. August dauerhaft kostenlose Community-Flat

  • Wem es interessiert: für einmalig 5 Euro kann man bei älteren Tchibosimkarten (mit kostenloser Communityflat ohne SMS) die dauerhafte Community-SMS Flat dazubuchen lassen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Interessant, hatte heute morgen wegen einer anderen Sache mit der Hotline telefoniert und im Anschluss explizit nach dieser Möglichkeit gefragt. Als Antwort erhielt ich die Info dies sei nicht möglich.


    In diesem Zusammenhang überlege ich mir gerade ob man eigentlich mit der Erweiterungs-Buchung auf SMS auch die aktuelle Regelungen betreffs Umsatz akzeptiert.
    Wäre natürlich ärgerlich da alle meine Karten vom August 2012 stammen in der es noch keine Verpflichtungen gab.


    Die Hotline danach fragen wird auch nichts bringen, die Chance auf eine falsche Auskunft sind genau so gross wie auf eine richtige.


    EDIT: Mittlerweile die Hotline nochmal angerufen. Dieser Hotliner sagte selbstverständlich könne ich als Bestandskunde gegen Gebühr in die aktuellen Konditionen wechseln. Es wird aber nichts zugebucht sondern die bisherige Tchibofon-Flat beendet und die neue gebucht. Damit gelten selbstverständlich die aktuell gültigen Tarifmerkmale.

  • Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    EDIT: Mittlerweile die Hotline nochmal angerufen. Dieser Hotliner sagte selbstverständlich könne ich als Bestandskunde gegen Gebühr in die aktuellen Konditionen wechseln. Es wird aber nichts zugebucht sondern die bisherige Tchibofon-Flat beendet und die neue gebucht. Damit gelten selbstverständlich die aktuell gültigen Tarifmerkmale.


    Diese Auskunft habe ich auch von der Hotline per E-Mail erhalten.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Tarifoptionen werden abgebucht


    Heute habe ich eine neue Variante der O2/Tchibo Abbuchungs-/Lastschrift-Chaos-Features kennengelernt:


    Sind "Tarif-Optionen" gebucht (z.B. "Telefonie-Flatrate" (damals für 14,95 aus dem Aktionsangebot)), dann wird diese Option bei bestehender Lastschrifteinzugsermächtigung direkt vom Bankkonto abgebucht.


    Stellt man parallel z.B. eine regelmäßige monatl. Aufladung ein (mit der eigentlich das Prepaid-Konto für diese Flatrate monatlich aufgefüllt werden sollte), dann holt sich Tchibo eben zwei Abbuchungen: In meinem Falle also eine Abbuchung über 14,95 für die monatl. Option und nochmal eine Abbuchung über 15,- monatl. Aufladung die ich selber konfiguriert hatte.


    In der Preisliste steht davon nix. Ganz im Gegenteil, dort heißt es: (28) "[...] Der Festpreis wird im Voraus vom
    Guthabenkonto abgebucht. [...]" - und das Guthabenkonto ist m.W. das Prepaid-Konto und nicht das Bankkonto.


    Lediglich im FAQ findet man bei den Infos zum Tarifkonfigurator: "Der monatliche Preis wird dann von Ihrem Bankkonto abgebucht."
    (Quelle im FAQ)


    Die Hotline meint auch, das gehört so.


    Die Rückzahlung des überschüssigen Guthabens auf dem Prepaid-Konto erfolgt auf Basis eines Antragsformulars. Mal sehen...

  • Kurze Frage; ich habe im Anfang August 2012 Simkarten gekauft. Muss man die mit 1c aufladen, damit es die Gültigkeit nicht verliert? Bei o2 war es doch immer so: 1x pro Jahr mind. 1c aufladen. Bei dieser Karte habe ich vergessen, was Sache ist.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Ja, es reicht eine Aufladung von einem Cent, um die Gültigkeit um 12 Monate hinauszuschieben, aber auch wurde besprochen, dass eine kostenpflichtige Aktion alle 365 Tage ebenfalls zur Guthabenverlängerung ausreicht (also keine Zwangsaufladung?). Aber um eine eventuelle kostenlose Community-Flat zu erhalten, muss in den zurückliegenen 365 Tagen ein "Verbrauch" von 10 Euro stattgefunden haben.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Ja, es reicht eine Aufladung von einem Cent, um die Gültigkeit um 12 Monate hinauszuschieben, aber auch wurde besprochen, dass eine kostenpflichtige Aktion alle 365 Tage ebenfalls zur Guthabenverlängerung ausreicht (also keine Zwangsaufladung?). Stimmt



    Aber um eine eventuelle kostenlose Community-Flat zu erhalten, muss in den zurückliegenen 365 Tagen ein "Verbrauch" von 10 Euro stattgefunden haben. Falsch


    Falsch, da es bei im August/September gekauften Aktionskarten 06.08. bis 10.09. die bis 31.10.2012 registriert werden konnten es definitiv noch keinen Mindestverbrauch von 10 € gab. Dieser wurde erst danach eingeführt. Und Sliders hatte ja angegeben seine Karten im August 2012 gekauft zu haben.


    EDIT: das alles schützt einen aber nicht vor Systemfehlern. Wie von mir hier bereits im Juni berichtet, kann es auch ein vorzeitiges Ende der Guthabenlaufzeit geben. Bei uns war Tchibo im März, April, Mai und Juni fleißig dabei Kartenguthaben vorzeitig von der Nutzung zu trennen und somit eine aktive Nutzung einzustellen.
    Bei unserer Familie hatte es insgesamt 12 von 12 Karten erwischt, alle wurden erstmals im Oktober 2012 aktiviert. Irgendwann wusste ich dann was man der Hotline sagen muss (bekanntes Problem dort) und es wurden dann eben 1 Cent vom Hotliner aufgebucht und das Problem war erstmal erledigt.


    Daher kann eine regelmässige eigene Aufladung von 1 Cent nicht schaden, kann man gerade noch finanziell verkraften. :D

  • Frage :


    Ich hab mir heute eine Tchibo SIM gekauft. Die Verkäuferin wollte mich partout auf nächsten Montag
    vertrösten, weil da die SIM nur noch 2,95 kosten soll. Auf meine Einwand, dass dann die interne SMS
    Flat nicht mehr gilt wusste Sie nichts zu entgegnen.


    Nun meine Frage - wie will denn Tchibo ermitteln, ob ich die SIM diese Woche für teuer Geld gekauft habe
    oder die billige SIM kommende Woche, wenn die Karte bis Ende Oktober aktiviert werden kann ?


    Die Registrierung erfolgt ja nicht mehr in den Shops, ich hab meine nur bezahlt, niemand hat sich Kartendaten aufgeschrieben.


    Was gilt nun ? Kann ich auch mit gekauften Karten kommende Woche die Sprach / SMS Flat aktivieren ?

  • Blättere mal zurück in diesem Thread auf das Umfeld dieser Stelle:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4881244#post4881244


    ... da schrieb ich, man soll das Warenwirtschaftssystem bei Tchibo nicht unterschätzen...


    ... und dass man bei Registrierung nach dem Datum des Kassenbons gefragt wird ....


    ... da schrieb ein TT-User unter anderem auch, dass man zeitlich mit dem Einkauf keinesfalls bis auf den letzten Drücker zuwarten soll, weil man sonst eine Niederlage einstecken kann!

  • Zitat

    Original geschrieben von mondlaub24 am Feiertag Tag der deutschen Einheit 3. Oktober
    Frage :


    Ich hab mir heute eine Tchibo SIM gekauft. Die Verkäuferin wollte mich partout auf nächsten Montag
    vertrösten, ...


    Frage:


    Wie schaffst du es, an einem Bundeseinheitlichen Feiertag, wie es der 3. Oktober darstellt und an dem üblicherweise die normalen Ladengeschäfte geschlossen sind, in einer Tchibo-Filiale Prepaidprodukte zu erwerben? :confused:


    Nachschlüssel? Ziegelstein? :eek:


    Ist es da nicht höchst verständlich, wenn dich die Verkäuferin auf einen normalen Werktag "vertrösten" will? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!