Tchibo Mobil: Ab 6. August dauerhaft kostenlose Community-Flat

• Re: Portierung von o2 zu Tchibo nicht möglich

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Das ist doch für niemanden nachvollziehbar und einfach schlechter Service. :flop:

Es ging, bis vor einigen Monaten. Seitdem ist der direkte Weg aus "technischen Gründen" nicht mehr möglich. Ich habe gerade diese Woche nachgefragt ob es mittlerweile wieder möglich ist, die klare Anwort war nein.

• Re: Re: Portierung von o2 zu Tchibo nicht möglich

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Es ging, bis vor einigen Monaten. Seitdem ist der direkte Weg aus "technischen Gründen" nicht mehr möglich. Ich habe gerade diese Woche nachgefragt ob es mittlerweile wieder möglich ist, die klare Anwort war nein.

Wenn die Rufnummernmitnahme mal möglich war, ist es wirklich umso schlimmer für die Kunden!
    Da steckt doch keine gute Absicht dahinter. :rolleyes: :flop:

• Zitat

Original geschrieben von ElaHü
      Prepaidjongleur
    Schau mal, wie dieser Thread heißt. Da steht etwas von dauerhaft kostenloser Community- Flat. Das hat die Karte, die man jetzt kauft mit 5 € Startguthaben aber nicht. Hier muss man die Community kostenpflichtig zubuchen (2,95€/ Monat) oder drauf verzichten. Deswegen steht dein Beitrag hier an falscher Stelle.

Der Tread heisst richtig. Vor 2 wochen hat jemand seine alte unregistrierte 5/15-Karte registriert und Aktionszeitraum vor 09.09.2012 angegeben. Die Karte hat er vor 2 Jahren unregistriert gekauft. Ihm wurde lebenslange Communityflat aufgebucht.

D.h jede Karte, die günstig in der Anschaffung ist, kann bei richtiger Anmeldung innerhalb der Aktionadauer die kostenlose Flat bekommen.

Deshalb ist es schon richtig, dass das Angebot 5 Euro für 5 Euro sehr gut ist, um bis zum 31.10.2012 aktiviert zu werden. Entweder sollte man die Karte jetzt aktivieren oder bis zur nächsten Aktion warten.

Die Communityflat muss eben nicht für 2,95 Euro zugebucht werden.

Du hast die Sache mit der Tchibo eben nicht richtig durchschaut.

Insofern verstehe ich immernoch nicht, wie Tchibo die Karten handhaben wird, die bis 31.10.2012 aktiviert werden sollen zbd die Karten, die bis 31.12.2012 aktiviert werden sollten.

Entweder ist alles Humbuck und jede Karte kann als Aktionskarte aktiviert werden, oder hier wird tatsächlich aussortiert. Aber genau weiss abgeblich hier im Forum keiner.

• Re: Suche werbenden für eine Karte

Finde schon mal gut, dass jemand da ist, der hier mitdenkt und nicht einfach mit der Strömung mitschwimmt.

Mach dir keine Sorge wegen 09.09.2012. Du musst nur ein Datum eingeben, bis zum 09.09 und gut ist. Er wird definitiv keiner genau nachschauen, wann du die Karte erworben hattest.

Solange du ein datim zwischen 07.08 und 08.09 angibst, kriegst du die kostenlose Flat garantiert.

Inzwischen hat ein Mitglied durch Selbstauskunft bei Tchibo rausgefunden, dass bei Umregistrierung die Lebenslangflat bei 9Cent.Tarif nicht verloren geht.

Ich vermute, dass es deshalb so ist, weil die Kostenlosflat nur einmal gebucht wird und es keine weiteren Kosten anfallen. Wozu braucht dann Tchibo diese abzuschalten beim Besitzerwechsel, wenn es keine Folgekosten auch für den anderen besitzer verursachen wird.

Anders war es beim 5/15 -Tarif. Da war der Besitzerwechsel immer tödlich. So stand es ind den AGB's von 5/15 drin. Denn die Kostenlosflat war nur auf 2 Jahre begrenzt und musste für 10 Euro nachgekauft werden. Deshalb wurde der Wechsel des Besitzers bestraft.

Man wollte keine kostenlose Nutzung der internflat durch Neubesitzer, der dafür nicht bezahlt hatte.

Die Registrierung ist überhaupt nicht mehr schädlich für die spätere Umegistrierung auf die andere Person.

d.h der ebay-Verkauf in der Zukunft wird mit Tchibos mit lebeslangen Internflat aufblühen. Denn es kann hier und her verkauft und umregistriert werden.

Ich hatte auch zunächst die Bedenken, dass die Sims , die geliefert wurden nicht die Aktionssims von 2012 sind. Sie waren aus 2011.

Aber 2 Forummitglieder berichteten mir, dass sie auch ursprünglich Bedeken wegen veralteten Karten hatten und auf eigenes Risiko diese im August 2012 registriert hatten.

Sie haben alle die interne Kostenlosflat ohne Probleme bekommen. Die Aktualität der Karten spielt da überhaupt keine Rolle bei der Tchibo.

Allgemein herrscht so ein grosses Chaos bei der Tchibo mit den Fristen und Aktionen, dass keiner da wirklich durchblicken kann.

Mir scheint es so, dass wir problemlos die Karten bis zum 31.12.2012 freischalten können und kriegen die interne Kostenlosflat trotzdem aufgebucht.

Die Sache mit der Werbung ist immernoch unklar. Ich denke, dass man eben nicht bei Werbung innerhalb einer Person (alle Karten auf eine Person registriert) die Werbeprämie bekommen kann.

Man muss schon eine andere Person wählen. Wäre toll, wenn das Tchibo-Werbesystem so reibungslos, wie beim Fonic organisiert worden wäre, wo man völlig fremde Personen ohne Bedenken werden kann.

Da Tchibo noch selbst sein eigenes Werbungssytem nicht versteht und im Griff hat, sollte man zunächst vorsichtiger sein.

ich werde noch abwarten, bis die Klarheit über die richtige Werbung bei Tchibo verschafft wird.

Sonst verliert man die 5 Euros und der Ganze Vorgang war umsonst gewesen.

• Ich würde davon ausgehen, dass die Aktion nur bis zum 31.10. geht, und die Sache mit dem 31.12. (real,- / Kaufland) totgeschwiegen wird.
    Ferner gehe ich davon aus, dass eine offizielle Ummeldung mit weiterbehalten der Flat nur geht, wenn man eben dreist behauptet, die Karte schon vor dem x.9. vom Vorbesitzer erhalten zu haben.

• Hi,

leider schafft Tchibo nicht innerhalb 8 Tagen den Fehler zu finden warum die Portierung meiner alten Nummer nicht klappt :flop:

Laut Tchibo sind alle Unterlagen eingegangen und auch meine alte Rufnummer ist von Callmobile freigegeben worden. Selbst die Technikabteilung versteht den Fehler nicht :flop:

Ist doch ein Witz oder ??

Gruß

maretzky

• O.o Ich portiere auch gerade eine Nummer und habe postalisch eine Bestätigung das die Unterlagen eingegangen sind.
    Das Schreiben ist datiert auf den 16 Oktober 2012.
    Ich dachte das Portieren läuft relativ schnell ab??
    Wie lange dauert denn sowas im Normalfall?

• Internflat auch jetzt noch möglich

Leider habe ich den Zeitraum verpasst, in dem Bestandskunden ihre Flat für 5,- Euro verlängern konnten, meine ging nämlich noch bis Ende Oktober. Tchibo war leider auch nicht bereit, mir entgegenzukommen. Warum auch, meine ganze Familie ist ja nur seit Jahren guter Mobilfunkkunde. Egal. Aber auch für gerade gekaufte Sims geht das (wie hier schon beschrieben) problemlos. SIM im Laden kaufen (zz. 4,95 Euro bei Tchibo, Kaufland z. B. teurer), nicht im Laden registrieren (macht die Verkäuferin Probleme, nett nachfragen, Karte soll verschenkt werden oder nächsten Laden probieren), SIM online (bis 31.10.12 eventuell geht aber auch bis 31.12.12) freischalten, dabei Kaufdatum vor Ablauf des Aktionszeitraums wählen, Flat wird automatisch aktiviert. Startguthaben von momentan eigentlich 5,- Euro bekommt man dann natürlich nicht, nur 1,-, da sich die jeweiligen Aktionen nach dem eingetragenen Kaufdatum richten. Flat somit (allerdings auf neuer SIM und mit neuer Nummer) für 4,05 Euro lebenslang. Quelle: gerade so gemacht.

• Das wird einige hier freuen, was Du gerade nochmals bestätigst! :top:
    Denn kostenlose Communities sind gerade im Familienbereich sehr sehr kostendämpfend... :D

migolf

Edit: verständlicher geschrieben ;)

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!