Tchibo Mobil: Ab 6. August dauerhaft kostenlose Community-Flat

  • Wenn man jetz im Kaufland eine normale 9ct Karte von Tcibo kaufen würde und bei der
    Registrierung das Aktionszeitraum-Datum angibt würde man dann die Flat bekommen?

  • Tchibo - Internflat greift nur in eine Richtung bei 2 portierten Nummern


    Hallo Leute!


    Im Betreff genanntes Problem tifft es schon: Ich habe zwei Tchibo - Karten während der letzten Aktion (kostenlos intern telefonieren) gekauft, im korrekten Zeitraum aktiviert und die Nummer meiner Frau und meine jeweils drauf portieren lassen. Dienste funktionieren alle, wird auch online alles korrekt angezeigt, NUR:


    die Intern-Flat greift bis jetzt nicht in Richtung der Karte meiner Frau. Umgekehrt funktioniert es aber tadellos.
    Meine Nummer war vorher bei D2 und ist auch originär von Vodafone.
    Die Nummer meiner Frau war zuvor bei Simyo (E-Plus) geschalten und ist originär eine O2-Loop - Nummer gewesen.
    Liegt es evtl. daran? Was kann ich überhaupt tun, damit die Flat in beiden Richtungen funktioniert? Die Hotline vertröstet mich seit 5 Tagen, man wäre um das Problem bemüht....


    Habt Ihr Erfahrungen? Wie sind die Aussichten, dass Tchibo das hinbekommt? Nochmal, kann ich das beschleunigen? Habe vereinzelt von dem Problem hier im Forum gelesen, aber keine Lösungen darunter gefunden. Sofort wieder weg portieren ist im Moment auch keine Option.


    Danke Euch! Thommy

  • aloris123, Deine Frage impliziert schon mal, daß es die SIMs mit Lebenslangflat gar nicht mehr gibt bei Kaufland, sondern nur noch die gewöhnlichen angeboten werden (also nichts bis 13.10 oder so).


    Aber würd mich auch mal interessieren ob man nur das Kaufdatum entsprechend eingeben muß wie behauptet wird.


    Bitte noch die Frage vom Vorredner beantworten scheint ein komplexes Anliegen zu haben.

  • Ich musste nur bei der Aktivierung das Kaufdatum eingeben (keinerlei Nachweise, wann gekauft wurde). Das Datum muss halt innerhalb des Aktionszeitraums liegen (also vor dem 10.09) und man muss eine Frist einhalten, bis wann man registriert haben muss , wobei auf der Karte etwas anderes stand (ich glaube bis 31.12) als auf der Homepage (dort glaube ich 31.10).

  • Dein Posting ist ungenügend strukturiert bzw. schüttet einen mit unübersichtlichen Informationen regelrecht zu und lässt z.b. die wesentliche Information vermissen was du genau unter "Hotline" verstehst.


    1. Du schriebst, die Hotline würde dich seit 5 Tagen vertrösten.
    Hast du dieselbe per E-Mail bemüht, oder telefonisch kontaktiert?


    2. Mit den vielen in den Ring geworfenen Firmennamen wird einem schon beim Lesen ganz schwirr. Dabei sollten doch eher die technischen Gegebenheiten beim Namen genannt werden.


    Verwende doch, um die ursprüngliche Herkunft deiner Nummern zu kennzeichnen NICHT die Namen der Firmen, sondern deren Vorwahl, ggf. ergänzt um die ersten beiden Ziffern danach, also z.b.


    "Eigene Karte: 01577 - xy"
    "2. Karte: 0176 -AB"


    Und dann noch mit "--->" die Richtung des Rufaufbaus zwischen den Karten (Nummern) kennzeichnen ;-)


    Und dann schreibe VOR die jeweilige Nummer GROSS den Namen der Firma, wo die Nummer JETZT gehostet wird, und in der Zeile darunter klein und in Klammern, den Anbieter wo sie vorher gehostet waren; und unter den Pfeil wieviel tarifiert wird und in Klammern, wieviel tarifiert werden sollte.


    - halbgrafische Form!! ;)


    Dann kann das PortierungsDatenbank-Abfrageproblem, das Tarifdatenbankabfrageproblem und das Falsche-Weiterleitungs-Problem besser entwirrt werden.


    3. Damit es nicht zu einseitig wird und auch das Forum was von deiner Anfrage hat, wäre ausserdem nett und hilfreich wenn du dazuschreiben könntest, ob du auf der jeweiligen Karte eine Portierungsgutschrift in Höhe von 25 Euro
    - versprochen?
    - angekündigt?
    - bekommen?
    hast. :D

  • Re: Tchibo - Internflat greift nur in eine Richtung bei 2 portierten Nummern


    Zitat

    Original geschrieben von Thommy73
    Hat niemand eine gute Idee? :(


    Leider wohl nicht. Du solltest Dich daher am besten einfach schriftlich an die Kundenbetreuung mit Deinem Problem wenden.
    Viel Erfolg und berichte gerne, was dabei herausgekommen ist.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Ich hatte vor Aktivierung meiner Tchibo- Karten von solchen Problemen gehört und die Hotline angerufen. Nach Rücksprache hat die Hotlinerin solche Probleme bestätigt. Sie meinte, es werde daran gearbeitet, aber versprechen können man nichts. Ich habe daraufhin auf eine Rufnummernmitnahme verzichtet.

  • Mein wirklich sehr großer real,- hat noch nie was von den Tchibo-Karten gehört -- in der Tchibo-Ecke gibt es nur Klamotten, und an der Kasse haben die nur andere Karten, und in der Technik-Sektion meinten die es hätte Tchibo-SIM-Karten nur vor sehr langer Zeit mal gegeben.
    Kaufland gibt es im Raum Bonn nicht.
    Was bleibt mir außer eBay sonst noch übrig?


    So wie ich das verstehe ist es bei einem Direktkauf bei einem Tchibo-Shop ja nicht mehr möglich, da das Kaufdatum da dann direkt registriert wird?

  • Tja, was soll man sagen: Irgendwann endet jede Aktion.


    Mit ein bißchen Trickserei beim Kaufdatum mag es mit später gekauften Karten noch möglich sein die kostenlose Internflat zu bekommen. Aber wenn die nicht mehr erhältlich sind, hat du halt Pech gehabt. Vielleicht kommt die Aktion ja bald wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!