Tchibo Mobil: Ab 6. August dauerhaft kostenlose Community-Flat

  • Danke für die Info. Mir war wichtig, ob ich von Tchibo übers Ohr gehauen wurde, damit ich dann keine kostenlose Flat erhalte, oder, ob dies unbedenklich ist.


    Na, wenn das unbedenklich ist, ob die Karten frisch oder aus 2011 stammen, dann bin ich beruhigt. Wahrscheinlich haben die einen Engpass bei den Karten aus der Produktion 2012 und haben mir noch die Restbestände aus 2011 angeliefert.


    Dann ergibt sich eine Frage aus der Tatsache, dass die Real-Sims bis zum 31.12.2012 aktiviert werden sollen, damit die Kostenlosflat noch mitgegeben wird.


    wie will Tchibo es unterscheidn, ob man die Karte bis 09.09.2012 gekauft hat oder bei Real bis 10.10.2012 gekauft hat. Werden bestimmt die Real-Karten mit nur bestimmten Vorwahlen verkauft. Und so weiss Tchibo, dass man bei dennen berechtigt war bis zum 31.12.2012 zu aktivieren?



    Oder ist alles wurcht und man kann bis zum 31.12.2012 aktivieren und kriegt die Flat aufgebucht?


    So wie es zur Zeit aussieht, macht Tchibo-Online die kürzere Aktion bis zum 09.09.2012, während Real die Karten bis zum 10.10.2012 Aktion verlängert.


    Nun gibt es 2 Erklärungsversuche:


    Versuch1: Tchibo-Online wird die aktion bis zum 10.10.2012 verlängern und dann sind beide Varianten identisch. Ist also nur Marketingmasche mit Überraschungstaktik.



    Versuch2: Tchibo-Online verlängert nicht. Nur Real verkauft bis zum 10.10.2012 und vielleicht Tchibo-Shops weiter. Dann ist die Problematik gegeben.


    Dann muss zwangsläufig zwischen online-gekauften und real-gekauften unterschieden werden. Wenn man die Frist überschreitet, obwohl man online gekauft hat, ist alles pfutch.



    Versuch 1 ist für mich wünschenswert. Muss aber bestätigt werden.

  • Prepaidjongleur:


    Wie du schon selbst erkannt hast:Es ist wurscht, wann die Karten gekauft wurden. Sie müssen nur im angegebenen Registrierungszeitraum registriert werden und als Kaufdatum muss ein Kaufdatum innerhalb des Aktionszeitraums angegeben werden. Ich habe vor kurzem Karten registriert, die noch aus dem alten Tarif stammten, gekauft vor c.a. 1,5 Jahren. War kein Problem und die Flat wurde gebucht.

  • Es stehen ja jetzt viele Daten als Terminschluß 09.09. 31.10. sowie 31.12. (auf der Realverpackung).


    Dazu fragen:
    Steht denn auf der Realverpackung LEBENSLANGE Communityflat
    Wäre es möglich erstmal einen Überschuß von SIMs bei Tchibo(versandkostenfrei) zu kaufen und überschüssige zu einem fairen Preis z.B. 6,00Euro+VK bei ebay zu verkaufen (sodaß der neue Käufer zumindest noch bis 31.10. Lebenslangflat erhält wenn ich bis 09.09. kaufe) ?


    Falls man bei Real auch größere Stückzahlen=x zum Preis von (x-1)*5,00+9,95 (also genausoteuer wie im Tchiboversandhandel, wo ja ab der 2. Karte keine VK anfallen und jedes weitere Stück 5,00) dann sollte man besser bei Real kaufen wenn sich der Registrierungszeitraum um 2Monate verlängert.

  • Von Tchibo übers Ohr gehauen???
    Das ist doch keine Abzocker Firma, sondern der Kafeeröster, die können sich ein schlechtes Image nicht leisten!!!


    Habe auch 4 Karten im Aktionszeitraum bestellt und online registriert.
    Bei drei Karten hat es mit der Internen Flat geklappt bei einer nicht (Guthaben wurde um 9 Cent belastet)


    Habe ganz höflich bei der Hotline angerufen. Nach ca. 3 - 4 Minuten war eine freundliche Dame von der Hotline für mich da. Sie hat das Problem während unseres Telefonats behoben.


    Habs gleich darauf ausprobiert, die Flat war da.


    Bin mit Tschibo echt zufrieden :-)

    Gruß,
    Sorim

  • Zitat

    Original geschrieben von Seufz
    Kurzer Erfahrungsbericht Tarifumstellung:


    Hatte sehr nett nach 9 Ct-Tarif und interner Flat gefragt. Danach wurde mir nahegelegt die Tarifumstellung online zu machen. Dafür wurden mir 5.-€ aufgebucht, damit ich die Gebühr damit bezahlen kann. Die Tchibofon-Flat bekam ich dann gleich eingetragen.


    Nach der Umstellung hatte ich somit genauso viel GH wie vor der Flat-Buchung. Das finde ich schon sehr nett
    :top:


    Nach meinem Dafürhalten hatte ich sehr nett, mindestens aber nett&fussfällig :D , nach der Flat gefragt. Ich bekam gleich in wirschem Ton zur Antwort, dass jeder die 5€ bezahlen müsse. Und weiter sinngemäss, ich krieg's nicht mehr ganz zusammen: es könne allenfalls so sein kann, dass jemand grade eine Flat für den nächsten Monat oder für die nächsten 12 Monate -gegen Bezahlung- aufgebucht hätte, und der bekäme dann die Flat kostenlos. Ich ergänzte noch, dass ich seit 2009 jeden Monat 20€ bei Tchibo versurfe, aber das machte keinerlei Eindruck.
    An die Gemeinde meine Frage: Kann es sein, dass als Bestandskunden nur solche gelten, die Telefonie nutz(t)en?

    Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

  • Zitat

    Original geschrieben von bsee
    Nach meinem Dafürhalten hatte ich sehr nett, mindestens aber nett&fussfällig :D , nach der Flat gefragt. Ich bekam gleich in wirschem Ton zur Antwort, dass jeder die 5€ bezahlen müsse. Und weiter sinngemäss, ich krieg's nicht mehr ganz zusammen: es könne allenfalls so sein kann, dass jemand grade eine Flat für den nächsten Monat oder für die nächsten 12 Monate -gegen Bezahlung- aufgebucht hätte, und der bekäme dann die Flat kostenlos.


    Das ist sicher missverständlich 'rübergekommen. Die 5 EUR für die Tchibo-Flat muss man zahlen, aber der Tarifwechsel in den 9-Cent-Einheitstarif wird kostenlos, da die dafür fällige Wechselgebühr von 5 EUR vorher von der Hotline auf das bestehende Guthaben aufgebucht wird. Jedenfalls war das bei mir so.

  • Ich hoffe, dass Tchibo die Aktion verlängert oder am besten dauerhaft anbietet.


    Ich habe noch einige Leute, die eventuell wechseln würden, aber einfach noch Zeit brauchen, um sich zu überlegen, ob sie ihre Rufnummer ändern oder mitnehmen wollen etc.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Wo ist das Problem? Die Leute, die sich noch nicht ganz für Tchibo entscheiden können, könnten sich doch jetzt eine Karte kaufen, freischalten und testen. Wenn sie zufrieden sind, dann können sie ihre alte Numemr nachträglich draufportieren. Das kosten nur ein paar Euro für den Kauf der SIM- Karte ist aber ansonsten risikofrei (von Tchibo gibt es obendrauf noch 30 € für die Portierung).

  • Stimmt natürlich!
    Aber werden die 30 Euro denn auch bei einer nachträglichen Rufnummernmitnahme (unbegrenzt) gewährt?

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Habe heute für zwei Karten die dauerhafte Aktivierung der kostenlosen Community Option veranlasst. Beide Karten waren noch im 15ct Tarif.


    Karte 1: Community Option wurde aktiviert, dafür wurden sofort 5EUR abgebucht. Dann hat die Dame an der Hotline der Karte 5EUR spendiert für die Umstellung in den 9ct Tarif. Diesen Wechsel sollte ich selber unter 63633 durchführen.


    Karte 2: Hier wurde die Community Option kostenlos aktviert. Umstellung in den 9ct Tarif soll ich selber unter 63633 vornehmen, was dann die regulären 5EUR kostet. O-Ton Hotline: "Das spart mir Arbeit..." :D


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden. :top:


    Grüßle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!