Tchibo Mobil: Ab 6. August dauerhaft kostenlose Community-Flat

  • Geht denn die Aufladung per Überweisung immer noch? Bei Tchibo wird das nicht mehr kommuniziert (im Gegensatz zu früher).

  • Aufladezwang/TchiboPräsenzshopPage/Überweisung/Kartenumschreibung/Doppelpackangebot


    thx1138,
    ja da kann ich nur Hoffen Du hast da Recht.


    Ich hatte in meinem Vorpost verstanden (wo ich wegen 1-Cent Aufladung fragte und als Beispiel Netzclub brachte), daß es KEINE Überweisungsmöglichkeit gibt.


    Außerdem gehen auch keine O2Loop (die man vergünstigt bei ebay ersteigern kann) sondern es müssen spezielle Tchibo sein (allerdings schon ab 10,00).


    Außerdem ist mir nicht bekannt daß die Gültigkeit ohne Nachladung ewig anhält (wie bei Fonic).


    Ich bin automatisch davon ausgegangen, daß man jährlich nachladen muß...sonst hätte Istephan meine Annahme wahrscheinlich korrigiert.


    Also bleiben für uns folende Fragen offen:
    -Hauptfrage: Gibt es einen turnusgemäßen Aufladezwang ? oder reicht jährl. Nutzung ?
    -Kann man Doppelpack für 14,95 auch in Fußgängerzone kaufe n (wahrsch nur Onlineshopangebot...gibt wohl auch keine Page zu Präsenzshopsortiment) ?
    -Centbeträge kann man doch nicht nachladen oder ? (das nur relevant wenn 1. Antwort=JA)


    Eine weitere interessante Frage wäre ob die Sim auf eine andere Person zu welchen Kosten umgeschrieben werden kann und wenn JA ob durch eine Umschreibung auf einen neuen Nutzer dann die lebenslängliche Communityflat verlorengeht.


    Hintergrund dieser Frage ist, daß ich evtl. 2...4Stück erwerben will und die an diverse Bekannte weitergeben will aber das erst nach Stichtag=09.09. schaffe. So würde ich die erstmal vorher auf meinem Namen registrieren. Könnte außerdem Problem sein daß die Gesamtanzahl an SIMs pro Person begrenzt ist.


    thx1138 wenn Du mit dem EWIGEN Zeitfenster (hat glaube ich Fonic) recht hast dann hole ich mir mind. 2 Stück.

  • Der Aktionszeitraum zum Kauf läuft bis zum 9.9., mit dem Registrieren kannst du dir Zeit lassen bis zum 31.10., siehe "Fussnote einblenden" unten auf der Seite
    http://www.tchibo.de/Partner-S…-2-Stueck-p400025778.html


    Einige deiner Fragen werden auf Prepaid-Wiki/Tchibo beantwortet.

    Zitat

    Original geschrieben von manwappl
    -Kann man Doppelpack für 14,95 auch in Fußgängerzone kaufen (wahrsch nur Onlineshopangebot...gibt wohl auch keine Page zu Präsenzshopsortiment) ?


    Zitat

    Original geschrieben von TBCmagic
    TIP: Das Startpaket mit 2 SIM-Karten kann man auch im Tchibo-Bereich in den real,- Märkten zum Preis von 14,95 € bekommen. Preislich kein Unterschied, weil 9,95 € + 5,00 € (2.SIM) = 14,95 €


    Kann ich bestätigen.
    Vlt. auch im Kaufland zu haben das Doppelpack?

    Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

  • Hallo manwappl,


    100%ig sicher bin ich mir hinsichtlich der 1ct-Aufladung und der Gültigkeitsdauer leider auch nicht, jedoch finde ich folgende Punkte plausibel:


    1. Die Auslegung der AGBs von Tchibo/Telefònica Germany unter 11.1.



    2. Auf dem Portal von prepaid-wiki ist die Möglichkeit der Überweisung mit Prüfsumme immer noch gepflegt.


    http://www.prepaid-wiki.de/ind…C3%9Cberweisung_Tchibofon


    Vielleicht könnte jemand (von prepaid-wiki) freundlicherweise gegenprüfen, ob diese Form der Überweisung immer noch von Tchibo akzeptiert wird und die Gültigkeit der Karte verlängert? Fraglich ist ja, ob die Gültigkeit überhaupt durch das Aufladen von Guthaben noch beeinflusst wird. Mir drängt sich gem. Punkt 1 der Gedanke auf, dass die Karte lediglich 1x in 12 Monaten aktiv genutzt werden muss.


    3. Es wird definitiv damit geworben, dass kein Mindestumsatz erforderlich ist, ergo wären EUR 10,00/Jahr ein versteckter Mindestumsatz.


    Die anderen Fragen hat ja bsee bereits beantwortet. Die Doppelpacks gibt es übrigens tatsächlich auch bei Kaufland zu erwerben (EUR 14,95 pro Pack).

  • Re: Aufladezwang/TchiboPräsenzshopPage/Überweisung/Kartenumschreibung/Doppelpackangebot


    Zitat

    Original geschrieben von manwappl

    -Centbeträge kann man doch nicht nachladen oder ? (das nur relevant wenn 1. Antwort=JA)


    Doch, klappt seit Jahren einwandfrei und entspricht dem O2-Standard. Wenn man dies nach 10 JAhren ändern wollte, würde man zu viele Kunden verlieren. Tchibo orientiert sich sehr stark an O2 und der Support sitzt auch in Nürnberg. ;)

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Zitat

    Original geschrieben von THX1138.79
    Vielleicht könnte jemand (von prepaid-wiki) freundlicherweise gegenprüfen, ob diese Form der Überweisung immer noch von Tchibo akzeptiert wird und die Gültigkeit der Karte verlängert?

    Unter *102# wird schon seit geraumer Zeit kein Datum mehr angezeigt. Von daher kann man die "Verlängerung" der Gültigkeit auch nicht überprüfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von bsee


    Vlt. auch im Kaufland zu haben das Doppelpack?


    Was reden alle von Doppelpack? Man kann doch auch die so 2x separat kaufen und zahlt dann nur14,95€. Denn die erste kostet 9,95€ und für die zweite zahlt man nen Fünfer, für Dritten bis Fünften ebenso. Oder habe ich das falsch verstanden?

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Kauf der 4-Sim-karten (Familienpack) bei Tchibo-Online


    Hallo Jungs. ich habe 4 Tchibo-Karten für die kostenlose Community-Flat bei Tchibo-Online gekauft.


    Die haben mir diese auch geliefert. Allerdings schreibt sTchibo im Rechnungspapier 4 Tchibo-Sims 2011. D.h die haben mir keine aktuelle Sims mit Werbung von kostenlosen Communityflat geschickt, sondern die regulären alten Sims aus 2011.


    Ist es egal, dass ich diese im Aktionszeitraum aktiviere und die kostenlose Tchibofonflat bekomme. Denn meistens funktioniert die Aktionsflat auch bei älteren Karten.



    Oder ist es ein fake und ich muss retournieren und nach aktuelleren Karten fragen und verlangen.



    irgendwie bin ich misstrauisch mit diesem Tchibo-Spiel, dass man nicht das bekommt, was bestellt wurde.


    Kann mir jemand mit Sicherheit sagen, dass diese Sims unbedenklich sind und ruhig aktiviert werden können, oder doch lieber zurückgeschickt werden sollten.


    Tchibo glaubt, dass ich Bestandskunde bin und zeigt Arroganz.


    In dem beigefügten Werbeprospekt stand nichts von Kostenlos-Tchibofonieflat.


    Nur regulär 9 cent für alles.



    Ausserdem habe ich bei Tchibo-Sims 2-er Packs im Real entdeckt, dass sie die Aktion bis zum 10.10.2012 verlängern werden und teltarif keine aktuelle Info dazu veröffentlicht hat.


    Weiterhin steht auf real-Tchibos-Sims, dass die Aktivierung bis zum 31.12.2012 durchgeführt werden soll, um Kostenlos-Flat zu erhalten.


    Meine frageist daher: Reicht es im Aktionszeitraum jede beliebige Tchibo-Sim zu aktivieren, um die Kostenlos-Flat zu erhalten, oder unterscheiden die nach Vorwahl und sondern bestimmte Tchibo-Sims aus?


    Dann muss man die Falschkarten retournieren, was mich an tchibo sehr ärgert.

  • Prepaidjongleur
    Ich habe Mitte August vier Tchibo-Karten bei Tchibo-Online gekauft und war nach Erhalt der Karten ebenfalls überrascht, dass es sich laut Rechnung um "alte" 2011er Karten handelt. Die Aktivierung der kostenlosen Community-Flat hat bei allen Karten problemlos funktioniert. Habe alle vier Karten ausprobiert und mir wurden für netzinterne Gespräche keine Gebühren berechnet. Der beigefügte Werbeprospekt hatte auch keinen Hinweis über die kostenlose Tchiboflat, nur regulär 9 Cent für alles.
    Im beiliegenden Faltblatt steht ja, dass man die Karten ausprobieren (aktivieren) kann und bei Nichtgefallen kostenlos zurücksenden kann.


    (Ich habe mich sogar aus diesem Grund hier bei telefon-treff registriert, aber dann doch keine Hilfe benötigt)

  • Re: Kauf der 4-Sim-karten (Familienpack) bei Tchibo-Online


    Zitat

    Original geschrieben von Prepaidjongleur

    Meine frageist daher: Reicht es im Aktionszeitraum jede beliebige Tchibo-Sim zu aktivieren, um die Kostenlos-Flat zu erhalten, oder unterscheiden die nach Vorwahl und sondern bestimmte Tchibo-Sims aus?


    Sowohl ich als auch andere User haben ältere Sims erfolgreich im Aktionszeitraum aktiviert und die kostenlose Flat erhalten.
    Im Übrigen verstehe ich dein Problem nicht: Tchibo gibt doch den Kauf und den Registrierungszeitrahmen zum Erhalt der kostenlosen Community-Flat vor. Wenn du die Sims in diesen Zeitrahmen kaufst und aktivierst, steht dir die Community-Flat zu. Sollte bei der Aktivierung dabei wider Erwarten was nicht klappen, kannst du das doch bei der Hotline klären. Warum willst du also die Sims zurückschicken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!