Tchibo Mobil: Ab 6. August dauerhaft kostenlose Community-Flat

  • Günstiger an Tchibo Prepaid


    Ich als ebay-Fuchs habe schon gesehen, daß es ein äußerst schweres Unterfangen sein sollte sich da ne Tchibo zu schiessen.


    Es ist gerade mal ne Handvoll TchiboSIMs in der Bucht. Also reine Zeitverschwendung da unbedingt mitbieten zu wollen. O.K. einer bietet da für 9,95+3,00VK an (was eben wenigstens noch 1,95 billiger ist als im Onlineshop).


    Aber kann man diese SIMs denn nicht in der Tchibofiliale kaufen ?


    Da man für die 9,95 nur 5,00 Guthaben bekommt bezahlt man schon einiges Investitionsgeld für das reine Plastik. Die Versandkosten sind ein weiteres Ärgernis.


    O.K. wenn man 2 Stück zusammen Online kauf bekommt man die einzelne Sim ja für 7,98 und die VK bleiben bei 4,95.


    Würde sich lohnen ne Sammelbestellung zu machen >80Euro Auftragswert.


    Zusatzfrage:
    Was sind die Mindesbeträge mit der man die jährlich aufladen muß. Das geht dann bestimmt nicht so wie mit ner 1-Cent Überwisung wie bei Netzclub oder O2, sondern die wollen doch bestimmt 15Euronen pro Jahr sehen (und geht da auch loop ?). Naja das Geld kann man sich ja nach Jarzehnten wieder auszahlen lassen. Nur wirdss dann zum Sparbuch mit ner schlechten Verzinsung.


    Und letzte Frage:
    Ist die SIM nachträglich auch auf jemand anders übertragbar (ohne das das kostenlose Telefonieren verloren geht) ?

  • Re: Günstiger an Tchibo Prepaid


    Zitat

    Original geschrieben von manwappl
    Ich als ebay-Fuchs habe schon gesehen, daß es ein äußerst schweres Unterfangen sein sollte sich da ne Tchibo zu schiessen.


    Ja, das ist ein enorm schlagzähes, widerstandsfähiges Plastik, total schussresistent :p denn über dem Chip ist noch zusätzlich eine Metallarmierung aus 6-8 schweren Messingplatten .... :D
    'Fuchs, du hast die Gans geschossen' ;)


    Zitat


    Aber kann man diese SIMs denn nicht in der Tchibofiliale kaufen ?


    Doch, durchaus! U.U. sogar bei Real in der Tchibo-Ecke.


    Zitat


    Da man für die 9,95 nur 5,00 Guthaben bekommt bezahlt man schon einiges Investitionsgeld für das reine Plastik. Die Versandkosten sind ein weiteres Ärgernis.


    Stand nicht irgendwo, dass diesmal die Versandkosten erlassen werden wenn man mehr als 1 Karte bestellt?


    Zitat


    O.K. wenn man 2 Stück zusammen Online kauf bekommt man die einzelne Sim ja für 7,98 und die VK bleiben bei 4,95.


    Diese deine Rechnung kann ich irgendwie nicht nachvollziehen :rolleyes:


    Zitat


    Würde sich lohnen ne Sammelbestellung zu machen >80Euro Auftragswert.


    Da trägt aber einer dick auf ^^


    Zitat


    Zusatzfrage:
    Was sind die Mindesbeträge mit der man die jährlich aufladen muß.


    Sind meines Wissens nirgends formal festgelegt.

    Zitat


    Das geht dann bestimmt nicht so wie mit ner 1-Cent Überwisung wie bei Netzclub oder O2, sondern die wollen doch bestimmt 15Euronen pro Jahr sehen (und geht da auch loop ?).


    Noch ist bei die bei Tchibo käufliche kleinste Gesprächsguthaben-Einheit 10- Euro - gestückelt, nix 15 Euro. Und wenn du unbedingt Centbeträge aufladen willst, lade doch 9 Cent (bzw. 15 Cent) drauf, dann kannst wenigstens telefonieren 1 Minute lang in Fremdnetze oder SMS verschicken; nichts ist ärgerlicher wenn man unterwegs mal keine Reserve-SIM dabei hat und die Tchibokarte hat 1 Cent zuwenig um ein dringendes Gespräch führen zu können, weil man immer nur exakt 1 Cent aufgeladen hat. Da schneidet man sich ins eigene Fleisch...


    Zitat

    Naja das Geld kann man sich ja nach Jarzehnten wieder auszahlen lassen. Nur wirdss dann zum Sparbuch mit ner schlechten Verzinsung.


    Wenns danach geht, wäre es momentan fast besser postpaid zu telefonieren, da bei weiter andauernder EZB-Staatsanleihenkauferei die Inflation zunimmt und die Guthaben entwertet werden - egal ob bei Banken oder Mobilfunkern ..


    Zitat

    Und letzte Frage:
    Ist die SIM nachträglich auch auf jemand anders übertragbar (ohne das das kostenlose Telefonieren verloren geht) ?


    Ich habe das mit überzähliger Tchibo-SIM früher schonmal erfolgreich gemacht; die 2 Jahres-Flatrate (bzw. deren 12 monats-Verlängerung) blieb erhalten.

  • Ja, die Anschaffungskosten für Tchibo sind relativ hoch. Bei ähnlichen Produkten wie maxxim Frieds4free (3€ Versand, nur 10€ bei Portierung) oder freephone (9,60€ Aktivierungsgebühr, 9,60€ Versandkosten) aber auch.


    Wem diese einmaligen Kosten zu hoch sind, der kann ja ein Produkt nehmen, das rechnerisch kostenlos ist. Dafür muss er dann aber 3 oder 4 € pro Monat für eine Internflat zahlen.

  • Zitat

    Da man für die 9,95 nur 5,00 Guthaben bekommt bezahlt man schon einiges Investitionsgeld für das reine Plastik. Die Versandkosten sind ein weiteres Ärgernis.


    Das Startguthaben beträgt für diese Aktion lediglich 1 €.
    http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/Hauptseite

    Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

  • Ich habe mit der Hotline gesprochen und die Dame hat mir 5€ drauf gebucht und mir empfohlen, den Tarifwechsel auf 9ct online durch zu führen.
    Jetzt bin ich online in meinem Kundenbereich bei Tchibo, sehe aber keine Möglichkeit,
    auf den neuen 9ct-Tarif zu wechseln.
    Kann mir bitte jemand sagen, wo diese Funktion versteckt ist. Danke.

  • Ich habe gestern mit der Hotline gesprochen und die Dame hat mir ersichtlich keine 5€ drauf gebucht und mir empfohlen, den Tarifwechsel auf 9ct onlineüber den Tarifmanager 63633 durchzuführen.
    Jetzt binwar ich online in meinem Kundenbereich bei Tchibo, sehe aber genau wie du keine Möglichkeit,
    auf den neuen 9ct-Tarif zu wechseln.
    Kann auch mir bitte jemand sagen, wo diese Funktion versteckt ist. Danke.

  • Ich muss dazu sagen, dass ich noch nicht auf den "daurhaften Community-Internflat" umgestiegen bin. Liegt es evtl. daran?

  • Die fehlende Möglichkeit im Kundenbereich einer Tarifänderung auf 9ct liegt evtl. daran, dass ich noch gar nicht in den neuen, dauerhaften Internflat-Tarif umgestiegen bin. Das meinte ich.

  • ja danke
    die dauerhafte Internflat ist bei Tchibo als Option realisiert. also der Tarifwechsel ist unabhängig davon, wurde aber "aus Anlass" der anderen Umstellung wohl bei manchen (?) von der Hotline miterledigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!