Tchibo Mobil: Ab 6. August dauerhaft kostenlose Community-Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von Henni
    Steht schon im Thread ;) Geht für 5 Euro extra, teilweise auch kulanterweise für Null....


    Ok, danke.


    Stimmt es auch, wie hier bereits erwähnt, dass in dem neuen Tarif man dazu gezwungen ist, jährlich 10€ aufzubuchen?

  • Termin wann Aktion beendet? Geändert ...


    Wenn ich die http://www.Tchibo-Mobil.de Webseite lese, dann steht da:


    Zitat

    Fairer Tarif ohne Kostenfallen
    * Keine Grundgebühr
    * Kein Mindestumsatz
    * Voller Tchibo-Service


    Ich werte das so, dass keine 10 Euro "regelmässig jährlich" aufgebucht werden müssen, jedoch ergibt sich ein Aufladeerfordernis indirekt daraus, dass eine gewisse Nutzung der Karte als nötig angesehen wird.


    Noch was anderes:
    Zwischen dem Teltarif-Artikel und der o.g. Tchibo-Seite gibt es eine Diskrepanz hinsichtlich der Termine des Aktionsendes:


    Teltarif sagt: 2.September
    Tchibo sagt: 9. September.


    Entweder bezieht sich die Teltarif-Angabe nur auf die Bestandskunden-Aktion, dann heisst es Achtung - Fristverkürzung!, oder die gesamte Aktion wurde verlängert.

  • Re: Termin wann Aktion beendet? Geändert ...


    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Wenn ich die http://www.Tchibo-Mobil.de Webseite lese, dann steht da:



    Ich werte das so, dass keine 10 Euro "regelmässig jährlich" aufgebucht werden müssen, jedoch ergibt sich ein Aufladeerfordernis indirekt daraus, dass eine gewisse Nutzung der Karte als nötig angesehen wird.


    Woraus erkennst Du ein Aufladeerfordernis?

  • Das steht in den AGB unter 11.1:


    "Telefónica Germany ist insbesondere berechtigt den Vertrag unter Einhaltung der vorgenannten Kündigungsfrist zu kündigen, wenn der Kunde über die SIM-Karte innerhalb der letzten 365 Tage weder Sprach- noch Datenverbindungen hergestellt oder entgegengenommen hat und in dieser Zeit keine Guthabenaufladung vorgenommen hat."


    Zwar muss man einmal im Jahr aufladen, aber ein Mindestumsatz ist das für mich trotzdem nicht. Man muss die 10 € im Jahr ja nicht aufbrauchen, sondern kann es stattdessen anhäufen und sich nach Kündigung auszahlen lasse. Ansonsten reicht ja wohl 1 entgegengenommenes Gespräch im Jahr.
    Tchibo ist wenigstens so fair und schreibt die Bedingungen in den AGB fest. Andere Anbieter werben auch mit "kein Mindestumsatz", verraten ihren Kunden aber nicht, wie oft sie aufladen müssen, um die Karte am Leben zu halten.

  • Zitat

    Original geschrieben von ElaHü
    Das steht in den AGB unter 11.1:
    "Telefónica Germany ist insbesondere berechtigt den Vertrag unter Einhaltung der vorgenannten Kündigungsfrist zu kündigen, wenn der Kunde über die SIM-Karte innerhalb der letzten 365 Tage weder Sprach- noch Datenverbindungen hergestellt oder entgegengenommen hat und in dieser Zeit keine Guthabenaufladung vorgenommen hat."


    Ich weiss allerdings nicht, wie diese Formulierung zu interpretieren ist. Eigentlich müsste es in korrektem Deutsch heissen: "wenn der Kunde über die SIM-Karte innerhalb der letzten 365 Tage weder Sprach- noch Datenverbindungen hergestellt oder entgegengenommen hat n o c h in dieser Zeit eine Guthabenaufladung vorgenommen hat." Das würde dann bedeuten, es reicht, wenn über die Intern-Flat telefoniert wird. So wie es hier formuliert ist: "weder .... und" ist der Satz grammatikalisch falsch und semantisch missverständlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    So wie es hier formuliert ist: "weder .... und" ist der Satz grammatikalisch falsch und semantisch missverständlich.

    Nein, der Satz ist so korrekt und auch verständlich und bedeutet genau das, was du auch rausliest.


    Das von dir vermisste "noch" steht drin: "weder Sprach- noch Datenverbindungen hergestellt".


    Beide Bedingungen müssen erfüllt sein, um die Kündigungsberechtigung auszulösen (Nummerierung hinzugefügt):


    "Telefónica Germany ist insbesondere berechtigt den Vertrag unter Einhaltung der vorgenannten Kündigungsfrist zu kündigen, wenn der Kunde
    1. über die SIM-Karte innerhalb der letzten 365 Tage weder Sprach- noch Datenverbindungen hergestellt oder entgegengenommen hat und
    2. in dieser Zeit keine Guthabenaufladung vorgenommen hat."


    o2 darf also kündigen, wenn der Vertrag nicht benutzt und nicht aufgeladen wurde.


    Ergo: Man muss nur aufladen, wenn man ihn nicht nutzt. Genau wie bei Fonic.


    PS: 5000 voll. :cool: :eek:

  • Kurzer Erfahrungsbericht Tarifumstellung:


    Hatte sehr nett nach 9 Ct-Tarif und interner Flat gefragt. Danach wurde mir nahegelegt die Tarifumstellung online zu machen. Dafür wurden mir 5.-€ aufgebucht, damit ich die Gebühr damit bezahlen kann. Die Tchibofon-Flat bekam ich dann gleich eingetragen.


    Nach der Umstellung hatte ich somit genauso viel GH wie vor der Flat-Buchung. Das finde ich schon sehr nett
    :top:

  • Nicht schlecht.


    Somit ist also der 5/15 fast obsolet geworden.

    Zitat

    Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

  • Zitat

    Original geschrieben von Seufz
    Kurzer Erfahrungsbericht Tarifumstellung:


    Hatte sehr nett nach 9 Ct-Tarif und interner Flat gefragt. Danach wurde mir nahegelegt die Tarifumstellung online zu machen. Dafür wurden mir 5.-€ aufgebucht, damit ich die Gebühr damit bezahlen kann. Die Tchibofon-Flat bekam ich dann gleich eingetragen.


    :top:


    Diesen Ablauf kann ich bestätigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!