Tchibo Mobil: Ab 6. August dauerhaft kostenlose Community-Flat

  • Auf Teltarif schrieb der Redakteur Marc Kessler - der hier auch vertreten ist - auf die Frage ob Bestandskunden auch die dauerhaft kostenlose Community-Flat bekommen könnten, dass die Aktion nur für Neukunden sei.

  • Dafür ist bei mir die Option 5EURSTART aktiv. Ich glaube, man muss diese erst deaktivieren, wenn man die Tchibofon-Flatrate aktiviert haben will.

  • Na, wenn du 5 € Startguthaben hast, kannst du ja einen Teil davon mal für einen Hotlineanruf opfern.

  • Zitat

    Original geschrieben von mobile222
    Da steht nichts von der Flat. Und im Kundencenter anrufen kostet ja was.


    oh ja, und wenn man die Tchibo-Flat geschenkt bekommt, kann man ja wohl mal ein paar Cent in den Hotlineanruf investieren ...

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Auf Teltarif schrieb der Redakteur Marc Kessler - der hier auch vertreten ist - auf die Frage ob Bestandskunden auch die dauerhaft kostenlose Community-Flat bekommen könnten, dass die Aktion nur für Neukunden sei.


    Dann irrt er eben. Ich habe erfolgreich über die Hotline die Tchibo-Community-Flat für 5 EUR aktiviert bekommen. Und andere bestätigen das auch. Also einfach anrufen und fragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von torsten_0160
    oh ja, und wenn man die Tchibo-Flat geschenkt bekommt, kann man ja wohl mal ein paar Cent in den Hotlineanruf investieren ...


    ja klar, vielleicht warte ich aber noch bis morgen. Als ich gestern angerufen habe bin ich erst ein paar Mal aus der Leitung geflogen und dann war die aktuelle Wartezeit 8 Minuten.

  • Hallo zusammen,


    das ist mein erster Foreneintrag hier, bin also neu :). Ich möchte mal kurz meine Erfahrung mit Tchibo erzählen...


    Gestern 4 SIM Karten im Tchibo Store gekauft (0176/538 xx xxx).
    Alle 4 Karten heute aktiviert, davon 3 Karten wie gewünscht mit der unbefristeten Tchibofon-Flatrate (Option "TFLAT-Aktion0LZ") allerdings 1 Karte mit der nicht gewünschten Option "5EURSTART" statt der Tchibofon-Flatrate.


    Darauf Anruf bei der Tchibo Hotline (9min Wartezeit) und den Fehler mitgeteilt. Die Antwort lautete, dass man innerhalb der nächsten 48h das Problem beheben will. Kulanterweise wurden EUR 5,00 zusätzlich gutgeschrieben.


    Ich vermute mal, dass einzelne Nummer(nblöcke) bei Tchibo noch nicht richtig im System erfasst wurden und es daher zu solchen Unstimmigkeiten kommen kann. Rein äußerlich betrachtet sahen alle 4 SIM-Pakete gleich aus.


    Ich kann empfehlen, bei Aktivierung mehrerer SIM Karten den Freundschaftsbonus von EUR 5,00 sowohl für den Werber als auch den Geworbenen mitzunehmen. Nach 3 geworbenen Neukunden habe ich als Werber allerdings erst eine Gutschrift über EUR 5,00 erhalten. Vermutlich ist der Aktivierungsserver bei Tchibo ganz gut ausgelastet... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!