Tchibo Mobil: Ab 6. August dauerhaft kostenlose Community-Flat

• Re: Re: Aufbuchung für Bestandskunden

mbastian:
    Wie war denn bei dir der Ablauf? Hattest du vor dem Gespräch mit der Hotline bereits > 5 Euro auf dem Prepaidkonto drauf so dass der Wechsel in 1 Schritt "an Ort und Stelle" (in einem Aufwasch im selben Anruf) erledigt werden konnte, oder haben sie dir als Hausaufgabe aufgegeben, erst 5 Euro aufzustocken und dann nochmal anzurufen damit der Tarif endgültig aktiviert werden kann?

telcafe:
    Öffentlich werben werden sie wohl eher nicht damit, denn es geht bei solchen Aktionen ja immer hauptsächlich darum, Neukunden zu angeln ;-)

• Moin,
    ich habe mir so eben in einem Tchibo Laden auch eine Prepaidkarte für 9,95€ gekauft,
    ich wollte sie eben aktivieren online,doch irgendwie habe ich immerwieder die Meldung ''Die Sim/Telefonnummer'' ist nicht gültig'' also so in etwa..
    An was kann das liegen?

Edit:

Die Freischaltung hat nun geklappt,doch eben habe ich eine Sms erhalten das der Einheitstarif eingerichtet wurde..
    Sprich es wird nichts davon erwähnt,das ich nun unbegrenzt zu anderen Tchibo Kunden kostenlos telefonieren kann..

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Habe vorhin nach Aktivierung der Karte ebenfalls die SMS mit dem Hinweis auf die Einrichtung des Einheitstarifes erhalten. Die Community-Flat ist aber bis jetzt nicht aktiv. Ein Probeanruf zu einer anderen Tchibo-Nr. kostete 9 Cent. Ich werde mal noch bis morgen warten...

WICHTIG: Für die Leute, die noch eine Karte aktivieren: Freundschaftswerbung nicht vergessen. Gibt für Werber und Geworbenen jeweils 5 Euro, die in meinem Fall auch sofort gebucht wurden. :top:
    https://mobilfunk.tchibo.de/hilfe-services/freunde-werben/

• Bei den früheren Aktionen war es auch so, dass die Flat nur bei speziellen, auch so gekennzeichneten Aktionskarten unmittelbar freigeschaltet war. Hatte man eine "normale" SIM erwischt, konnte die Aktivierung der Flat bis zu 24 h dauern.

• Habe eben mal einen Testanruf zu einer anderen Tchibo Karte getätigt,es wurde nichts abgebucht also läuft nun alles. :top:

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• TIP: Das Startpaket mit 2 SIM-Karten kann man auch im Tchibo-Bereich in den real,- Märkten zum Preis von 14,95 € bekommen. Preislich kein Unterschied, weil 9,95 € + 5,00 € (2.SIM) = 14,95 €

• Das Geld für Testanrufe kann man sich sparen, wenn man noch nicht sicher ist, ob die Flat aktiviert ist: Einfach mit *104# den Optionsmanager aufrufen. Im Optionsstatus (1) sollte dann TFLAT-AktionOLZ stehen.
    Bei mir kam übrigens keine separate SMS über die Einrichtung der Flat - nur die Mitteilung über die Aktivierung des Einheitstarifs.

• Re: Re: Re: Aufbuchung für Bestandskunden

[QUOTE] Original geschrieben von iStephan
      mbastian:
    Wie war denn bei dir der Ablauf? Hattest du vor dem Gespräch mit der Hotline bereits > 5 Euro auf dem Prepaidkonto drauf so dass der Wechsel in 1 Schritt "an Ort und Stelle" (in einem Aufwasch im selben Anruf) erledigt werden konnte, oder haben sie dir als Hausaufgabe aufgegeben, erst 5 Euro aufzustocken und dann nochmal anzurufen damit der Tarif endgültig aktiviert werden kann?

Ich musste zwei mal anrufen und vor dem zweiten Anruf erst Aufladen. Wer also weniger als 5 Euro Guthaben auf der alten SIM hat, braucht gar nicht erst anrufen sondern muss vorher aufladen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!