Tchibo Mobil: Ab 6. August dauerhaft kostenlose Community-Flat

  • Danke mbastian für die hilfreichen energiesparenden Erläuterungen! :top:


    Jetzt müsste sich nur der Vollständigkeit halber noch der TT-User K-Toffel hier melden und sich rechtfertigen :p



    - Der User DukeNukem hat behauptet, er habe mit mehreren Hotlinern telefoniert und diese hätten übereinstimmend gesagt, dass Bestandskunden die Option nicht bekommen können;


    - User alexandersp hat behauptet, dass es doch geht


    - User K-Toffel hat sich diesbezüglich verworren und verunklarend ausgedrückt.


    Schreibt doch einfach dazu, ob eure SIM-Karten
    - längere Zeit ungenutzt waren?
    - mit viel (>10 Euro), wenig (2..10 Euro) oder ohne (<2 Euro) Guthaben zum Zeitpunkt der Anfrage waren?
    - ob ihr per Mail oder per Telefon die Hotline kontaktiert habt?
    - in welchem Tarif eure Karten zu Beginn waren? also 9 Cent oder 15/5 Cent ?
    - ob ihr gleichzeitig eine Umstellung in den 9 Cent Tarif beauftragt habt?

  • Zitat

    - längere Zeit ungenutzt waren?


    Waren regelmäßig in Benutzung. Vor etwa zwei Jahren gab es schon einmal so eine ähnliche Aktion. Die Community-Flat lief/läuft allerdings zum 31.12.2012 aus und war auf beiden Karten gebucht. Unter "Mein Tchibo" ist jetzt die Community-Flat ohne ein Enddatum gebucht.


    Zitat

    - mit viel (>10 Euro), wenig (2..10 Euro) oder ohne (<2 Euro) Guthaben zum Zeitpunkt der Anfrage waren?


    Auf einer Karte waren etwa 8,50 €, auf der anderen 5,14 €. Bei beiden wurden 5,- € sofort abgebucht.


    Zitat

    - ob ihr per Mail oder per Telefon die Hotline kontaktiert habt?


    Telefonische Kundenhotline.


    Zitat

    - in welchem Tarif eure Karten zu Beginn waren? also 9 Cent oder 15/5 Cent ?


    15/5, der auch geblieben ist.


    Zitat

    - ob ihr gleichzeitig eine Umstellung in den 9 Cent Tarif beauftragt habt?


    Nein, weil ich dachte, dass dies automatisch geschieht.

  • Vorbildlich, innovativ, danke.


    Und nun die anderen beiden :D


    EDIT:
    ich sehe gerade, die Preise sind geschickt gewählt:
    Wenn man einen Alttarif hat, mit 15 Cent extern und 5 Cent (pro minute) intern, dann wäre nach Aktivierung der TFLAT der dominierende Kostenblock die Fremdnetzgespräche und die würden mit 15 Cent zu Buche schlagen.


    Will man diesen Preis auf 9 Cent drücken, muss man noch eine Tarifumstellung vorschalten und die kostet eben nochmals 5 Euro.
    2x5 Euro = 10 Euro. Oder gleich eine neue Karte kaufen, kostet nur 9,95 Euro und man kriegt noch 1 Euro Startguthaben obendrauf :p


    Anders ausgedrückt, eine neue Karte kaufen ist 10,5 % billiger als dasselbe Resultat durch Optionen und Tarifumstellung einer alten SIM-Karte - die eventuell zweimaligen Kosten der Hotline mal nicht eingerechnet :p

  • Vorsicht bei Rufnummernportierung zu Tchibo!!!!


    Gerade habe ich bei Teltarif gelesen, dass es Probleme mit der kostenlosen Community- Flatrate gibt, bei Rufnummern, die zu Tchibo portiert wurden. Anrufe zu Tchibo- Nummern, die nicht aus dem Tchibo- Rufnummernkreis stammen, werden möglicherweise kostenpflichtig abgerechnet.


    Weil wir mit zwei Karten zu Tchibo wechseln und unsere alten Nummern mitnehmen wollen, habe ich gerade beim Kundenservice von Tchibo angerufen. Das Problem ist dort bekannt und sie versuchen es abzustellen, können aber nicht versprechen, ob sie dieses Problem in den Griff bekommen.


    Wie war das denn früher bei Tchibo, z.B. bei alten Aktionen oder wenn man die Communityflat zum Einheitstarif hinzugebucht hat? Gab es da auch Probleme mit Anrufen zu Tchibo- Kunden mit portierten Nummern? Wenn ja, hat die Technik das Problem in den Griff bekommen?

  • Ich habe gestern meine SIM online aktivert, doch im Portal steht immer noch, dass die Tchibofon-Flatrate nicht aktiviert ist. Hat noch jemand das Problem?

  • Dann gehe über die *104#, wie hansi sechs Beiträge weiter oben gepostet hat:


    Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    Das Geld für Testanrufe kann man sich sparen, wenn man noch nicht sicher ist, ob die Flat aktiviert ist: Einfach mit *104# den Optionsmanager aufrufen. Im Optionsstatus (1) sollte dann TFLAT-AktionOLZ stehen.
    Bei mir kam übrigens keine separate SMS über die Einrichtung der Flat - nur die Mitteilung über die Aktivierung des Einheitstarifs.

    Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

  • Nur zur Sicherheit: Hast du ein korrektes Kaufdatum (muss im Aktionszeitraum liegen) bei der Registrierung eingegeben?
    Ansonsten würde ich halt das Kontaktformular im Kundenbereich kostenfrei nutzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mobile222
    Ich habe gestern meine SIM online aktivert, doch im Portal steht immer noch, dass die Tchibofon-Flatrate nicht aktiviert ist. Hat noch jemand das Problem?

    Wann gestern? Wie ich schon schrieb:

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Bei den früheren Aktionen war es auch so, dass die Flat nur bei speziellen, auch so gekennzeichneten Aktionskarten unmittelbar freigeschaltet war. Hatte man eine "normale" SIM erwischt, konnte die Aktivierung der Flat bis zu 24 h dauern.

    Zitat

    Original geschrieben von mobile222
    Und im Kundencenter anrufen kostet ja was.

    Ja, 9 ct die Minute. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!