Timing: Kaufstichtag 09.09. und verlustfreie Weiterverkäuflichkeit überschüssiger
Bin jemand der sich immer bis auf den letzten Drücker Zeit läßt.
Möchte nun kurz vor Terminschluß bis zu 4 Karten online bestellen (oder zumindest 2 bei Real).
Überschüssig SIMs möchte ich an Bekannte abgeben oder notfalls bei ebay vertickern.
Es gilt ja bis 09.09. kaufen UND bis 31.10. anmelden.
Da tuen sich doch schon mal mehrere Fragen auf:
1.Wie soll das mit dem Kaufdatum denn für Tchibo genau nachvollzogen werden wenn ich im Geschäft (Real, Tchibofiliale usw.) kaufe (kann Tchibo dann nachvollziehen ob am 09.09. oder erst am 10.09. verkauft wurde // naja theoretisch kann der Händler ja angewiesen werden nach 09.09. die Blisterverpackungen auszuwechseln; Kassenbonnachweis wäre bestimmt zu unpraktikabel).
2.Ist denn sicher das die SIMs nach Kauf an jede x-beliebige Person (nach 9.9.) weitergegeben werden können ohne, daß die Lebenslangflat verlorengeht (und er natürlich bis 31.10. registriert) ? (also ich möchte mich da absichern und nicht auf unverkäuflichen SIMS sitzenbleiben. Für ebay Privatverkauf wäre ja besonders die Einzelsimabgabe interessant, weil bei unversicherten Versand (oder Einschreiben) die SIM immerhin noch preisgünstiger abgegeben werden kann als direkt von Tchibo gekauft (da 4,95VK bei Einzelkauf). Vielleicht freut sich dann ja auch der Käufer wenn er noch die Konditionen für das Kaufdatum=09.09. bekommt.
3. Gibt es hier andere Unabwägbarkeiten (z.B. müssen alle gekauften Sims evtl. zusammen registriert werden) ?
Wird hier ja behauptet, daß es bei Real auch Verpackungen gibt bei der ein viel späterer Termin als der 09.09. angegeben...aber ist das dann noch die LEBENSLANGE Flat oder sinds dann nur 12Monate oder so.