Olympia 2012 in London

• Zitat

Original geschrieben von LittleBoy
    Nezhoni: Hast du die Spiele gesehen? Ganz ehrlich: Niemand hat etwas dagegen, wenn man nicht zu 100% spielt um Kräfte zu schonen. Es hat auch niemand etwas dagegen, die zweite Schwimmmannschaft im Vorlauf aufzustellen um die guten Sportler für den Hauptlauf zu schonen. Aber praktisch jeden Aufschlag absichtlich ins Netz oder ins Aus zu spielen - das hat nunmal eine andere Qualität. Wenn ich nicht spielen möchte, dann zeige ich Eier und trete für das Spiel nicht an - aber ziehe nicht so ein Schauspiel ab um die Zuschauer zu verarschen.

Yep, ich hab's in Ausschnitten gesehen, und die Vorstellung war erbärmlich, das steht ausser Frage (deshalb auch der Vergleich mit den Eigentoren im Fußball).
    Das ändert aber nichts daran, dass nun einige Funktionäre die Chance nutzen um sich zu profilieren, vermutlich dieselben Funktionäre die intern ihre Athleten rund gemacht hätten weil sie so doof waren sich gegenseitig rauszukicken.
    Und der Vergleich mit dem Schwimmen hinkt, denn da muss man sich über die Zeit qualifieren, nicht über ein Gruppen-Punkte-System, das für solche Wettkämpfe kompletter Schwachfug ist, wie man ja nun sieht.

• Sagt mal, was haltet ihr eigentlich von den chinesischen Athleten? Für mich ist das alles sehr verdächtig, und politisch motiviert, weil ich es mir einfach nicht erklären kann, wie eine 16 jährige schneller schwimmt auf den letzten 50 Metern als der schnellste Mann.

Das gleiche habe ich gestern beim Gewichtheben beobachtet, wo der Chinese locker mal 10 Kilo jeweils beim heben und beim reißen mehr gehoben hat, als der beste Verfolger.

Die quälen ihre Kinder schon im jungen Alter, das hat doch nix mehr mit dem olypmischen Gedanken zu tun.

http://www.dailymail.co.uk/new…s-hang-bars.html?ITO=1490

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Ist das nicht so, das es in China keine unabhängigen Dopingkontrollen gibt?

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    weil ich es mir einfach nicht erklären kann, wie eine 16 jährige schneller schwimmt auf den letzten 50 Metern als der schnellste Mann.

Hat eine kleine zierliche 16 Jährige vielleicht nicht einfach nur weniger Widerstand gegenüber dem Wasser? D.h. sie braucht schlichtweg weniger Muskelkraft durch ihre kleinere dynamischere Form sowie ihrem kleineren Gewicht?

• Irgendwie muss der Wechsel innerhalb 15m vor und 15m nach einer bestimmten Linie geschehen sein. Das war er eben bei den Briten und den Chinesen nicht.

Zum Thema Doping war auf irgendeinem ZDF Spartensender was über Gendoping dran, null nachweisbar und ratet mal wer da führend ist. Naja, Lebenserwartung wird mindestens halbiert, da gewinnt "live fast die young" wieder an bedeutung.

• Hat wohl mit der sich abwechselnden Führung oder ähnlichem zu tun. Habe das Ganze vorhin nur am Rande mitbekommen. Ich stelle mir viel mehr die Frage: Wenn die Teilnehmer doch disqualifiziert werden - warum stehen sie nachher dennoch auf dem Siegertreppchen und werden geehrt?

• Zitat

Original geschrieben von Saint Hein
    Zum Thema Doping war auf irgendeinem ZDF Spartensender was über Gendoping dran, null nachweisbar und ratet mal wer da führend ist. Naja, Lebenserwartung wird mindestens halbiert, da gewinnt "live fast die young" wieder an bedeutung.

Toll, eine Berichterstattung über etwas dass nicht nachweisbar ist, jeder es weiss und nur ein Land dies machen soll? Schwachsinn!

Lebenserwartung halbieren? Wer würde für einen Sieg sich 40 Jahre seines Lebens nehmen lassen, also bitte, echt Mist. Nicht alles im TV entspricht der Wahrheit!

Danke für die Erklärung, haben es eben gerade nochmals bei ARD erklärt.

• So gestern und heute ordentlich deutsche Medallien....so ist das schön.

Zum Schwimmen:

Auch ohne deutsche Beteiligung macht es spass den Amis zu zuschauen. Die Kommentatoren nerven.....ein Bartels meint auch, dass er in jeder Sportart der King ist.

SO eben die Amis mit neuem Rekord im Basketball.....so unfassbar geil.

Allgemein freu ich mich nun auf die Leichtathletik mit Bolt , aber auch auf die deutschen Kandidaten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!