Olympia 2012 in London

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    So ein Mist, dass es über DVB-T kein Eurosport gibt. Bei ARD und ZDF im TV wird viel zu viel gelabert und immer nur Wiederholungen gezeigt...

Da kann ich dir nur recht geben Bilo, bei den ÖR wird wirklich viel zu viel Mist gelabert und ständig wiederholt, deswegen schaue ich mir die OS meist über Eurosport an. Das schöne bei Eurosport ist zudem, das da ein "Live-Symbol" eingeblendet wird, so weiss man als Zuschauer obs Live oder eine Wiederholung ist. Besonders ärgerlich fand ich es letzten Sonntag wo ZDF den ganzen Tag OS gezeigt hatte und dann so gegen 23h bei Volleyball der Frauen (Türkei vs Brasilien) der Olympische Tag bei denen beendet wurde, es gab zu dem Zeitpunkt keine weitere Sportart.
    Bei Eurosport finde ich die Moderation auch sehr viel besser.

Bilo: Schade das du kein Eursport über DVB.T empfangen kannst, hier in Köln sendet ES auch über DVBT.

Wünsche euch allen noch ein schönen und erfolgreichen Tag

• Mag sein. Jedoch hat es bestimmt einen höheren Stellenwert als Dressurreiten ;) Und der Stream ist nicht immer eine Alternative :)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Habe vorhin gehört das jetzt ach Badminton Spielerinnen wegen Verdacht des Betruges(absichtlich verloren um eine bessere Auslosung zu bekommen). Finde ich gut das endlich mal reagiert und durchgegriffen wird.

Richtig geil war vorhin der Ruder-Achter, harter Kampf aber verdient Gold.

Vertrauensliste: 14x

• Zitat

Original geschrieben von schwuppi
    Habe vorhin gehört das jetzt ach Badminton Spielerinnen wegen Verdacht des Betruges(absichtlich verloren um eine bessere Auslosung zu bekommen). Finde ich gut das endlich mal reagiert und durchgegriffen wird.

Naja, ich find's eher lächerlich.
    Klar ist es unsportlich, aber wenn man einen Modus mit Gruppen wählt muss man auch davon ausgehen dass im letzten Spiel taktiert wird. Das war schon immer so, egal in welcher Sportart.
    Ist doch bei irgendwelchen bescheuerten Fußball-WMs nicht anders (die noch dazu immer weiter aufgebläht werden damit die Pinguin-Mannschaft aus der Antarktis sich auch irgendwann qualifiziert), wenn dann im letzten Gruppenspiel die 2te Garde aufgestellt wird und man dann ab und an auch verliert und in der nächsten Runde einen auf dem Papier leichteren Gegner hat.
    Der einzige Unterschied ist eben, dass es bei Mannschaftssportarten nicht so extrem auffällig ist wenn man nur die Ersatzleute aufstellt. Ausserdem schießt man da im Normalfall auch nicht alle 5 Minuten ein Eigentor (um beim Fußball zu bleiben).

• Wenn wir beim Thema sind, wieso ist Fußball bei der Olympiade nicht so populär und wieso machen die Deutschen nie mit bzw schaffen die Qualifizierung nie?

• Bei den Männern qualifizieren sich aus Europa die 3 besten Teams der U21-EM 2011 - da waren die Deutschen nicht dabei.
    Es dürfen auch nur U23-Teams + max. 3 ältere Spieler teilnehmen.

Bei den Frauen qualifizieren sich aus Europa die 2 besten europäischen Teams der WM 2011 - da waren die Deutschen nicht dabei.

• Die Deutschen Fußballer machen nicht mit, weil die DFL es nicht hinbekommt den Spielplan entsprechend zu legen. Deshalb stellen die Vereine bestenfalls drittklassige Spieler für Olympia ab. Man schaue sich nur das Theater bei den Vereinen an, die jetzt Spieler für Olympia abstellen müssen.

Nezhoni: Hast du die Spiele gesehen? Ganz ehrlich: Niemand hat etwas dagegen, wenn man nicht zu 100% spielt um Kräfte zu schonen. Es hat auch niemand etwas dagegen, die zweite Schwimmmannschaft im Vorlauf aufzustellen um die guten Sportler für den Hauptlauf zu schonen. Aber praktisch jeden Aufschlag absichtlich ins Netz oder ins Aus zu spielen - das hat nunmal eine andere Qualität. Wenn ich nicht spielen möchte, dann zeige ich Eier und trete für das Spiel nicht an - aber ziehe nicht so ein Schauspiel ab um die Zuschauer zu verarschen.

• Zitat

Original geschrieben von LittleBoy
      Nezhoni: Hast du die Spiele gesehen? Ganz ehrlich: Niemand hat etwas dagegen, wenn man nicht zu 100% spielt um Kräfte zu schonen. Es hat auch niemand etwas dagegen, die zweite Schwimmmannschaft im Vorlauf aufzustellen um die guten Sportler für den Hauptlauf zu schonen. Aber praktisch jeden Aufschlag absichtlich ins Netz oder ins Aus zu spielen - das hat nunmal eine andere Qualität. Wenn ich nicht spielen möchte, dann zeige ich Eier und trete für das Spiel nicht an - aber ziehe nicht so ein Schauspiel ab um die Zuschauer zu verarschen.

Volle Zustimmung. So eine Spielweise wiederspricht in meinen Augen total den olympischen
    Geist. Da können die Strafen nicht hoch genug ausfallen, im sportlichen Sinne natürlich.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!