Es ist nicht Deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn sie so bleibt...

Olympia 2012 in London
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
So funktioniert die Welt nunmal. Oder zumindest können wir uns ja einreden das diese Kinder wenigstens was davon haben. Auch wenn es nur die 5 Minuten Ruhm sind während sie auf dem Podest stehen.Es geht den Familien der Kinder nicht um den Ruhm (auch wenn dies in dem Beitrag genannt wurde, von Wegen Vaterland), sondern um die mögliche bessere Zukunft für das Kind und die ganze Familie!
In Asien steht die Familie sehr viel mehr im Mittelpunkt, als in Europa. Da lebt man auch mit den Eltern und den Grosseltern in einer Wohnung/ Haus ins höhere Alter. In Dtl. ziehen die meisten mit 18-23 Jahren aus und die Eltern werden ab und zu mal besucht (an den Feiertagen oder Geburtstag) weil es sich so gehört. In Asien will man die Eltern und Grosseltern besuchen und nicht weil man muss!
Deswegen geben die alles, für sich selber und die Familie!
Habe genug von den Anspielungen und der Folter, etc. usw.! Regt euch drüber auf wenn ihr wollt, aber ich war schon in China und habe viele Freunde von dort, ihr wohl nicht. Also solltet ihr euer Wissen aus den westlichen Medien nicht als euer Wissen ausgeben und alles schlechtreden, was in China bzw. anderen asiatischen Ländern passiert.
Gute Nacht!
-
Ich kenne zwei Syrer, dann wird in dem Land auch alles in Butter sein :top:
-
Die Deutschen sind doch Weltmeister in Meckern und mit Fingern auf andere Leute/Länder zeigen. Andere Länder andere Sitten. So einfach ist das.
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Ich kenne zwei Syrer, dann wird in dem Land auch alles in Butter sein :top:Selten dummer Beitrag!
:flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Patrick333
Selten dummer Beitrag!:flop:
Nö der passt zu dem Unfug den Du hier verbreitest wie die Faust aufs Auge...
Es geht hier nicht um das chin. Schulsystem oder die dortige Familienbande, es geht hier ausschließlich um die inakzeptablen Trainingsmethoden mit denen masssenweise Kinder ihrer Kindheit beraubt und gedrillt - oder man sollte wohl besser sagen gequält - werden damit sich die chin. Sportfunktionäre und Politiker dann mit Blick auf den Medaillienspiegel gegenseitig auf die Schulter klopfen können. Und wie viel Menschen dafür verschlissen werden ist egal - man hat ja genug armes Humankapital was in der verzweifelten Hoffnung auf ein besseres Leben den Sch*** auch nicht mitmacht.
Im Endeffekt ist das nichts anderes als Kinderarbeit - insofern braucht man sich nach der verqueren Logik von einigen hier also auch niemand mehr über Kinder in afrikanischen Diamantengruben aufregen - sind halt die dortigen Sitten und gut ist...
Ich war selbst mehrfach in China - auch im touristisch wenig erschlossenem Hinterland.
Ich schätze das Land und die Leute, dass ändert aber nichts daran, dass ich die Vorgehensweise der diktatorischen Regierung und eben in diesem Fall des chin. Sportverbandes für mehr als fragwürdig und verwerflich halte.Wer es schafft vor solchen Dingen einfach die Augen zu verschließen oder dies einfach schulterzuckend hinzunehmen:
Glückwunsch - das Leben kann herrlich einfach sein wenn man so simpel gestrikt ist.
Ich persönlich kann und will mir so eine Art zu denken jedoch nicht zu eigen machen. -
Zitat
Wer es schafft vor solchen Dingen einfach die Augen zu verschließen oder dies einfach schulterzuckend hinzunehmen:
Dann erlaube bitte die Frage, was du zur Verbesserung der Situation in diesen Ländern beiträgst?
Ich gebe dir in deinem Grundgedanken Recht, mehr aber auch nicht.
Du reist mehrfach nach China, aus welchem Grund auch immer, das ist deine Sache. Im Gegenzug
verurteilst du aber das komplette System in diesem Lande.
Weiß du was konsequent wäre? Dieses Land nicht mehr zu betreten. Ich war vor längerer Zeit dort,
ich habe mir meine Meinung gebildet und weiß, wo ich nicht mehr hingehen werde. Da sind auch
noch ein paar andere Länder dabei, aber das spielt keine Rolle. -
Zitat
Original geschrieben von Patrick333
Selten dummer Beitrag!:flop:
Findest Du? Das war die Quintessenz deiner Erklärungen. Also ein Bummerang
Du scheinst jung und voller Idealismus zu sein. Das verklärt oft den Blick für das Wesentliche. Nur weil Du Freunde in China hast, ändern sich die Fakten nicht. Keiner sagt "Alle Chinesen sind doof" und keiner behauptet "Alle Chinesen finden gut was dort passiert". Aber so scheinst Du es zu empfinden. Vergiss nicht, das es in China genügend Menschen gibt die das, was dort passiert, völlig in Ordnung finden weil Sie zum System gehören oder vom System profitieren oder weil es ihnen schlicht egal ist.
Wer in Nordkorea bei Kim Jong Un zu Gast ist, wird auch nur Zustimmung zur Lage in Nordkorea vorfinden. Passend zu Olympia: Jede Medaille hat zwei Seiten
-
Fortsetzung der Pannen
Es ist ja kaum vorstellbar, aber der Skandal mit der falsch gemessenen Weite beim Diskuswerfen wurde jetzt nochmal getoppt:
[URL=http://www.ksta.de/paralympics-2012/paralympics-mess-skandal-beim-diskus-werfen,16989378,17023690.html]Mess-Skandal[/URL]
Da fragt man sich doch, ob die das nicht ernst nehmen, nicht können oder wie so etwas passieren kann.
-
Das System ist aber auch verwirrend, selbst für Zuschauer. Könnte man das nicht besser über unterschiedlich schwere Wurfgeräte ausgleichen? Was am weitesten fliegt, gewinnt. So sollte es sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!