Motorola RAZR für 149€
Motorola Defy Mini für 1€
HTC One S für 249€
keine Testoptionen
aber monatliche Erstattung
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Motorola RAZR für 149€
Motorola Defy Mini für 1€
HTC One S für 249€
keine Testoptionen
aber monatliche Erstattung
Monatliche Erstattung: Mist!
Wenn Einmalzahlung: Top!
Eine Monatliche Erstattung würde ich auch nicht eingehen wollen, da ja fragen nix kostet habe ich mal eine Anfrage zwecks kompletter Auszahlung gestellt.
eben, wegen der monatlcihen Auszahlung mache ich es auch nicht, ansonsten aber gutes Angebot!
Die monatliche Auszahlung stört mich, weil es sich um einen renommierten Händler handelt, überhaupt nicht. Ich habe bei Sparhandy schon öfter Angebote mit monatlicher Auszahlung abgeschlossen - darunter auch dieses - warum soll ich es noch mal machen?
Denn dasselbe Angebot gab es (mit mehr Handys, hab aber zum gleichen Preis das Motorola RAZR genommen) vor einigen Monaten schon einmal. Und jetzt es aufgrund der seitdem etwas weiter fortgeschrittenen Technik natürlich nicht mehr ganz so attraktiv wie damals.
A) Das und B) wenn eine mtl. Erstattung möglich ist, dann auch eine Einmalzahlung.
Die Größe des Händlers hat damit nix zu tun. Im Gegenteil.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Die Größe des Händlers hat damit nix zu tun. Im Gegenteil.
Tja, und eben das sehe ich anders. Bei einem großen Händler hat man m.E. a) einen höheren Insolvenzschutz und b) falls es doch eine Insolvenz geben sollte, eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass irgendjemand das gesamte Unternehmen übernimmt (dann übernimmt er automatisch auch die Verpflichtungen) oder aber der Provider aufgrund der Masse an Betroffenen irgendeinen Kulanzrabatt o.Ä. einräumt.
Mir jedenfalls ist bei einem Sparhandy- oder Eteleon-Angebot mit monatlicher Auszahlung wohler als bei einem Angebot eines kleinen Händlers mit Einmalzahlung. Denn letzterer kann ja durchaus auch ausgerechnet vor Überweisung der Einmalzahlung pleite machen.
mit großen Anbietern aus der Vergangenheit gabs ja jüngst erst einige "Probleme":
Karstadt, Quelle, Schlecker,...
Aus der Vergangenheit auf die Zukunft schließen ist nicht immer so ideal.
Klar, Sparhandy macht das schon lange und ist auch sehr aktiv im Werbemarkt etc... Aber wenn die wegbrechen, ist es richtig ärgerlich!
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Tja, und eben das sehe ich anders. Bei einem großen Händler hat man m.E. a) einen höheren Insolvenzschutz und b) falls es doch eine Insolvenz geben sollte, eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass irgendjemand das gesamte Unternehmen übernimmt (dann übernimmt er automatisch auch die Verpflichtungen) oder aber der Provider aufgrund der Masse an Betroffenen irgendeinen Kulanzrabatt o.Ä. einräumt.
Mir jedenfalls ist bei einem Sparhandy- oder Eteleon-Angebot mit monatlicher Auszahlung wohler als bei einem Angebot eines kleinen Händlers mit Einmalzahlung. Denn letzterer kann ja durchaus auch ausgerechnet vor Überweisung der Einmalzahlung pleite machen.
Daß ein kleiner Händler Insolvenz anmelden muss wird aber doch nicht gleich zwölf- bis vierundzwangzigmal wahrscheinlicher sein, als daß ein großer das muss.
Warum sollte denn irgendein Provider irgendwas an dem gemeinsam vereinbarten Vertrag drehen, nur weil der vermittelnde Händler während der Vertragslaufszeit Insolvenz anmeldet? Ob der Händler mit dem Kunden ein Gerät, eine monatliche oder einmalige Auszahlung oder aber einen feuchten Händedruck vereinbart hat betrifft ihn jenseits der Widerrufsfrist überhaupt nicht. Oder existieren etwas widersprechende Präzedenzfälle?
Eben. Größe ist kein Indikator für Zuverlässigkeit. War es nie und wird es nie. Da gibt es andere Indikatoren, die zuverlässiger sind.
Und einen Grund bei Sparhandy wird es wohl geben, montl zu erstatten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!