Frage zum Fahrkartenangebot Bayern-Ticket

• Servus
    Wir wurden von einer Firma aufs Oktoberfest eingeladen natürlich nur am Abend.
    Natürlich ohne Hotel und allen. Auto ist auch eingegangen also müssen wir mit den Zug fahren.
    Da wir von Wien kommen schlafen wir in Salzburg wo das Hotel sehr günstig ist (für die Zeit :D ).
    Ich fahre selber mit den Zug hin nur meine Eltern wollen den Preis drücken.
    Zugbindung kommt für sie nicht in frage da meine Mutter nicht weis wie es ihr gehen wird.
    Ich habe also das Bayern-Ticket gefunden was mal gut klingt.
    Von Wien kommen sie nach Freilassing mit der Westbahn für paar €.
    Von dort können sie einen R nehmen nach München.

Meine Frage ist halt:
    1) Bis wann darf man fahren da wir den R um 23Uhr nehmen wollen der ca. um 1 in Salzburg ist.
    2) Gibt es in einen R in der 1Klasse einen Stromanschluss oder sonstige voreile die die 33€ rechtfertigen?

• 1)Gültig ist das Ticket montags bis freitags an einem Tag Ihrer Wahl von 9 Uhr bis 3 Uhr des nächsten Tages, am Samstag, Sonntag und an in ganz Bayern gültigen Feiertagen sowie am 15.08. (Maria Himmelfahrt) ganztägig von 0 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages.
    2) Nicht in allen Zügen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Eine Zuggattung R gibt es in Deutschland nicht. Meinst du RE (Regional-Express)?
    Wie lange die Fahrkarten gültig sind, steht doch auf der DB-Homepage: "Gültig ist das Ticket montags bis freitags an einem Tag Ihrer Wahl von 9 Uhr bis 3 Uhr des nächsten Tages, am Samstag, Sonntag und an in ganz Bayern gültigen Feiertagen sowie am 15.08. (Maria Himmelfahrt) ganztägig von 0 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages.

Das Bayern-Ticket Nacht gilt täglich von 18 bis 6 Uhr des Folgetages, in den Nächten auf Samstag, Sonntag und auf in ganz Bayern gültigen Feiertagen sowie 15. August (Maria Himmelfahrt) sogar bis 7 Uhr."

Ob es Steckdosen gibt oder nicht hängt vom eingesetzten Wagenmaterial ab. Auf dieser Strecke verkehren hauptsächlich Doppelstockwagen der neuesten Generation, in der 1. Klasse verfügen diese über Streckdosen, Tische, Ledersitze und man hat natürlich mehr Platz und Ruhe. In der Regel keine gröhlenden Fußballfans oder besoffene Oktoberfestbesucher :D

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Gibt es in München irgend welche Vorteile von einen 1Klasse Ticket?

Wie darf man die Frage verstehen? :confused:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Bayernticket ist schon die vernünftigste Wahl: gilt bis Salzburg Hbf, gilt bis 03Uhr, du kannst in München ohne nachzudenken alle öffentlichen Verkehrsmittel nutzen,du kannst alle RE und RB nutzen. Du brauchst nur 1 Ticket, jeder Mitfahrer kostet nur 4€ Aufpreis,

1Klasse: IMHO nur sinnvoll wenn abzusehen ist das es sehr voll wird, z.B. wenn ein großes Fußballspiel in München ansteht. Wie es zur Oktoberfest Zeit aussieht kann ich nicht sagen.Außerdem kostet jeder Mitfahrer 15€ !
    Steckdosen? Willst du tatsächlich einen Laptop mit aufs Oktoberfest mitnehmen?! Nun ja...., AFAIR gibts inzwischen auch in der zweiten Klasse vereinzelt Steckdosen.

• Zitat

Original geschrieben von webbiller
    1Klasse: IMHO nur sinnvoll wenn abzusehen ist das es sehr voll wird, z.B. wenn ein großes Fußballspiel in München ansteht. Wie es zur Oktoberfest Zeit aussieht kann ich nicht sagen.Außerdem kostet jeder Mitfahrer 15€ !
    Steckdosen? Willst du tatsächlich einen Laptop mit aufs Oktoberfest mitnehmen?! Nun ja...., AFAIR gibts inzwischen auch in der zweiten Klasse vereinzelt Steckdosen.

Zur Wiesn Zeit wird es voll - überall ;-) - aber glaub auch, dass Laptop auf der Rückfahrt nicht nutzbar wäre.

• Nein ich mag nur mein Handy nehmen und ein bisschen Musik hören weil 2h in einen Regionalzug ist Folter.
    Dann habe ich in Salzburg wenigstens ein weches Bett. :top:

• Also ich bin letzten Dezember von München nach Salzburg und wieder zurück mit dem Bayernticket. Eingesetzt wurde auf der Hinreise ein "normaler" Regionalzug älteren Semesters, natürlich komplett ohne Steckdosen. Auf der Rückfahrt war es ein Doppelstock-Zug, in der 2. Klasse ebenfalls keine Steckdosen, in der ersten weis ich nicht. Anderes Wagenmaterial wird auf dieser Strecke meines Wissens nicht eingesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!