Was habt ihr für Haustiere- wie heissen sie, und was können sie?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Anja, du hast ja fast Neigungen wie dieser Schauspieler bei den Simpsons, glaub Troy McLure. Nur weis ich jetzt nicht mehr wie diese Neigung heisst. :D

Ich glaub ich hab gute Nachrichten für euch fünf ... er ist sogar bei TT. ;)

• So: Seit Samstag kann einer von unseren beiden Katern eine Sache nun keinesfalls mehr (sollte jedenfalls so sein).

Ich hab mal ein Minivideo vom torkeligen Boris gemacht - war echt zum Schreien... :D (Andererseits natürlich: "Der arme Kerl... :( ")

Video

Knapp 5 Minuten, 9.5MB, 160x120, DIVX, 256kB/s (DSL-User sollten es also direkt ohne vorherigen Download gucken können). Die gelegentliche Unschärfe im zweiten Teil (da, wo er dann rumtorkelt) bitte ich zu entschuldigen - da wars schon relativ dunkel, und bei Kunstlicht hat die sonst gute Finepix im Videobetrieb ab und zu ein Problem mit dem Autofokus (wobei - durch das Shrinken von 640x480 auf 160x120 und die Bitratenreduzierung ist's fast egal ;) ).

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ei Ei Ei :rolleyes: ...

So gings meiner Katze nach ihrer OP, bei der die Gebärmutter und ihr Kind entfernt wurden, auch.
    Die torkelt dann richtig benommen durch die Gegend.
    Wenn man das sieht, möchte man lachen, aber es ist eigentlich traurig für das Tier, denn man fühlt ja mit.

Ungefähr so fängt nun auch schon unsere kleine Lucky an zu laufen.
    Aber noch viiieeel behäbiger!

Danke für das Video! :)

Chris

• Hallo,

hier nun auch mal ein Bild meiner Kämpfer.:D
    links die weiße ist unsere Lucy (3).
    Rechts der frech in die Kamera guckt ist unser Nicky(8)

Gruß
    Nic

• Haben auch eine liebe kleine Katze :)
    Hunde mag ich dagegen gar nicht - Kindheitstrauma :(

• *threadhochhol*

Hallo,

meine Familie hat heute Zuwachs bekommen, habe leider noch kein eigenes Foto von ihr machen können, deswegen muss das hier
    reichen.

Sie heisst Luna, ist 2 Jahre alt und kommt von Teneriffa. Dort hatte sie ein schlechtes Leben, wurde an der Kette gehalten. Ein Urlauber hat sie dann mitgenommen und bei der Polarhilfe abgegeben! Jetzt ist sie bei meiner Familie und darf endlich ihr Leben in vollen Zügen genießen.

Jetzt haben wir folgenden Tierbestand: 3 Meerschweinchen und 1 Husky. Wir hatten auch mal Wellensittiche in einer Voljiere, aber die fielen leider einem Mader zum Opfer.

Greetz

Laika

Edit: Heute wurde die Voljiere wieder in Betrieb genommen! Jetzt wohnen 5 Kanarienvögel drin!

• So, dann will ich auch mal:

drei Aquarien (Das Bild ist gerade nach einem Wasserwechsel enstanden, deswegen ist es etwas trüb) klick!

und zwei Hunde:
    -Billy (läßt sich ungern fotografieren)
    - und Tessy (Name stammt vom Vorbesitzer ;)) [edit: Guckt die böse?:confused::D Meinte Laika gerade im Handychat]

Beides sind Lhasa Apsos

Hmm, was können die gut?
    Die Hunde können das übliche:
    Kläffen, am Tisch betteln (sie bekommen aber nichts!), und den ganzen Tag schlafen.
    Die Fische können mir aus der Hand fressen.

Das war's erstmal.:)

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Hallo zusammen :)

Ich habe eine ganze Horde Vögel. Also .... 2 Graupapageien, 3 Schönsittiche, 2 Nymphensittiche, 2 Singsittiche, 7 Wellensittiche und 2 Unzertrennliche. Außerdem hab ich noch ein paar Fische.

Nette Geräuschkulisse mit den vielen Piepern :D Hier ist immer Stimmung :D

Die Stars sind eigentlich die beiden Grauen. Die sind den ganzen Tag am Pfeifen, Erzählen und Rumkaspern (PC-Tastatur auseinander nehmen ... :D). Ist schon erstaunlich, wie sie all die Geräusche (Telefonklingen, die normale Klingel, Niesen) und auch die Worte (auch mit der Stimmlage der Leute, von denen sie die Wörter aufgeschnappt haben) nachahmen können.

Vor ein paar Jahren haben die Wellies mal gebrütet. Das war ein tolles Erlebnis, wie aus einem Ei ein kleines hilfloses Würmchen schlüpft und dann ein schöner Wellie wird.

Noch mehr Bilder von meiner Piep-Bande gibts hier

Gruß
    Andrea

• Zitat

Original geschrieben von Andrea_E

Ich habe eine ganze Horde Vögel. Also .... 2 Graupapageien, 3 Schönsittiche, 2 Nymphensittiche, 2 Singsittiche, 7 Wellensittiche und 2 Unzertrennliche. Außerdem hab ich noch ein paar Fische.

Hey - jemand mit Geschmack! :) Wenn unsere Wohnung nicht so verwinkelt wäre (Galeriewohnung) hätte ich auch schon längst wieder Wellensittiche (hatte früher mal zwei), aber da die am Anfang doch ein wenig Koordinationsstörungen beim freien Fliegen haben, würden die vermutlich bei uns verloren gehen... :rolleyes:

Graupapageien faszinieren mich am meisten von allen Papageien, aber ich würde mich nicht trauen, die Verantwortung für diese Tiere zu übernehmen - schließlich leben die mit 60 (+ - 10) Jahren beinahe so lange wie ein Mensch.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!