Telekom erhöht Geschwindigkeiten

• "Im Tarif Mobile Data S sind künftig 700 statt bisher 190 kBit/s im Upstream verfügbar. Kunden, die den Tarif Mobile Data M nutzen, haben eine Upload-Geschwindigkeit von 5,76 MBit/s statt bisher 1,4 MBit/s zur Verfügung. In den beiden großen Datentarifen Mobile Data L und Mobile Data XL bietet die Telekom ab 4. September bis zu 10 MBit/s im Upstream an. Hier standen bislang 5,76 MBit/s zur Verfügung. "

Quelle: http://www.teltarif.de/telekom…ption-lte/news/47953.html

Na da kann ich mich mit meinem großen Mobile Data XL ja freuen :-) Frage mich jedoch, ob es für den E398 dann auch ein Update auf 10M gibt. Das wäre ja dann Release 7 oder 8 mit bis zu 11,5 Mbit/s.

Ich bin sehr gespannt! Das die Telekom das so schnell einführt hätte ich nicht gedacht :top:

• Die 10 MBit/s Upload gibt's via LTE.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Passt doch.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• naja, sicherlich passt das. Aber wieso soll es dann eine Neuerung mit den 10 Mbit/s sein? Ich dachte daher ja eher an die nächste HSUPA-Kategorie 7 oder 8. Denn vor gut einem Monat kündigte Huawei 10 Mbit/s als Update für die neuen Sender an.

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    naja, sicherlich passt das. Aber wieso soll es dann eine Neuerung mit den 10 Mbit/s sein?

Ist einfach so. Dafür gibt es keine plausible Erklärung!

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Ich dachte daher ja eher an die nächste HSUPA-Kategorie 7 oder 8. Denn vor gut einem Monat kündigte Huawei 10 Mbit/s als Update für die neuen Sender an.

Die Telekom nutzt im UMTS Netz NSN als Netzausrüster.

[/small]

• na super... Da muss ich also jetzt vllt. sogar um meinen schönen LTE-Upload bangen? Die könnten das ja dann tatsächlich auf 10M reduzieren.

Ich dachte die neuen Sender sind alle Huawei? Oh, dann hat mich da wohl eine gewisse Person falsch informiert :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Mister-Chucker
    Für die Special Complete Mobil Tarife gilt das Speed-Update nicht?

Lt. Teltarif Meldung nicht, nur die "normalen" Complete Tarife.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• So Leute,
    war heute auf der IFA gleich mal bei der Telekom.
    Habe natürlich nachgefragt, warum der Special-Tarif außen vor bleibt.

Das liegt wohl einfach am günstigen Preis.

In absehbarer Zeit wird da auch nix kommen.
    Die LTE-Speed-Option wird ebenfalls nicht buchbar sein.

Und ein Upgrade auf den Complete Mobil XL ist auch nicht möglich.
    Erst bei Vertragsverlängerung, also frühstes nach 1,5 Jahren.

Somit schauen wir mit dem Special Mobil XL also voll in die Röhre! :flop:

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Macht aber wenig Sinn zu sagen, der Preis vom Special Tarif ist so günstig, da lassen wir uns nicht noch extra Geld vom Kunden geben für weitere Optionen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!