E-Plus Gruppe stellt nach mehr als 2,5 Jahren Rechnung für MNP über Inkassobetrieb

  • Habe mal eine Frage an die Inkasso Experten. Ich habe ja meine Rechnung von E-Plus damals bekommen und bezahlt und somit ist bei mir nichts mehr offen. Das Inkassobüro Accredis fordert jetzt von mir sowohl die damalige Rechnung als auch meinen Kontoauszug an. Ist das denn rechtens? Sollten die sich nicht mit E-Plus absprechen.


    Ich kann doch nichts dafür, wenn E-Plus seine Unterlagen nicht in Ordnung hält und nicht bestehende und unberechtigte Forderungen einfach weiterverkauft. Das ist völlig unseriös. :flop:

  • Inkassobüros interessieren sich nicht dafür, ob du mit der Firma, die die Schuld einforderte, quitt bist oder nicht.
    Sie haben den "Titel" gekauft und wollen natürlich das Geld, jetzt im Falle von dir, haben.
    Denen geht es gar nicht um Recht oder Unrecht, sondern nur um Profit.
    In den meisten Fällen ist das Ignorieren von Forderungen die beste Wahl, diese "Quelgeister" los zu werden. ;)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • @ radarfalle


    in Deiner position würd' ich's, glaube ich, mit größtem vergnügen darauf ankommen lassen, daß diese asis mich verklagen ...

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Zitat

    Original geschrieben von malinfo
    @ radarfalle


    in Deiner position würd' ich's, glaube ich, mit größtem vergnügen darauf ankommen lassen, daß diese asis mich verklagen ...


    Genauso würd ichs auch machen. Einfach aussitzen, einem Mahnbescheid wiedersprechen und vor Gericht einfach die Rechnung vorzeigen und die Zahlung nachweisen.


    Ist meiner Meinung eine Frechheit, wenn irgendwelche (Privat-) Unternehmen ungerechtfertigte Fristen setzen und dann auch noch bei Nachfragen bzw. Klärungsversuchen frech werden.

  • meiner Meinung nach ist Accredis in der Nachweispflicht, dass sie eine berechtigte Forderung haben und nicht ich als ehrlicher ehemaliger Kunde von E-Plus. Was kann ich dafür, dass Sie von E-Plus zweifelhafte und unberechtigte Forderungen gekauft haben.


    Bin wirklich froh, dass ich meine Unterlagen sorgfältig aufbewahrt habe, um solchen Abzockversuchen nicht schutzlos ausgeliefert zu sein.

  • betrifft dies nur kunde aus 2010?
    interessieren würde mich auch obs kunden aus m jahr 2011 gibt. im ersten quartal des jahres hatte ich auch eine weg portierung, hab aber zum glück noch nichts bekommen.

  • Was macht man eigentlich, wenn man bezahlt hat, aber dies nicht nachweisen kann?
    Oder ist es möglich bei der Bank einen Kontoauszug von vor 2,5 Jahren zu bekommen?

  • Zitat

    Original geschrieben von iAcer
    Was macht man eigentlich, wenn man bezahlt hat, aber dies nicht nachweisen kann?
    Oder ist es möglich bei der Bank einen Kontoauszug von vor 2,5 Jahren zu bekommen?


    Bei der Bank sollte man noch einen Auszug bekommen, aber geht aus diesem hervor, dass die Gebühren bezahlt wurden? Bzw. wurden die Gebühren immer extra eingezogen oder mit der normalen Rechnung?

  • Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    Bei der Bank sollte man noch einen Auszug bekommen, aber geht aus diesem hervor, dass die Gebühren bezahlt wurden? Bzw. wurden die Gebühren immer extra eingezogen oder mit der normalen Rechnung?


    Das kann ich dir leider nicht beantworten. Ich denke mal, dass das von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich ist und auch vom Rechnungslauf abhängt.


    Ich bin von dem Problem nicht betroffen, habe nur aus Interesse gefragt. Ich finde es auch erschreckend, wie Forderungen abgegeben werden können, die längst beglichen sind. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Inkassobüros interessieren sich nicht dafür, ob du mit der Firma, die die Schuld einforderte, quitt bist oder nicht.
    Sie haben den "Titel" gekauft und wollen natürlich das Geld, jetzt im Falle von dir, haben.
    Denen geht es gar nicht um Recht oder Unrecht, sondern nur um Profit.
    In den meisten Fällen ist das Ignorieren von Forderungen die beste Wahl, diese "Quelgeister" los zu werden. ;)


    :top:


    Nicht einschüchtern lassen ist die oberste Devise. Auch wenn mit jedem Briefchen der Ton rauher wird. Erst bei einem gerichtlichen Mahnbescheid ist Obacht angesagt. Nur kommt es in den allermeisten Fällen nie dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!