E-Plus Gruppe stellt nach mehr als 2,5 Jahren Rechnung für MNP über Inkassobetrieb

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    "Kunden" sind es im allermeisten Fall für E+ ja nicht mehr. Es könnte also einfach buchhalterische oder Softwaregründe haben. Wenn jemand nicht mehr als Kunde erfasst ist (also nach Stellen der Abschlussrechnung), wird es wohl auch nicht möglich sein, demjenigen eine Rechnung zu schreiben.


    Scheinbar haben sie aber die Kundendaten nach über 2 Jahren doch noch irgendwo gespeichert, oder wie erklärst Du die Zustellung dieser Briefe? :D :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von mstorch
    Scheinbar haben sie aber die Kundendaten nach über 2 Jahren doch noch irgendwo gespeichert, oder wie erklärst Du die Zustellung dieser Briefe? :D :confused:

    Bitte nochmal genau meinen Beitrag lesen. Natürlich haben sie die Kundendaten "irgendwo" gespeichert. Das heißt aber noch lange nicht, dass ihnen ihre Buchhaltungssoftware ohne erhebliche manuelle Eingriffe erlaubt, an diese ehemaligen (!) Kunden noch eine Rechnung zu stellen.

  • Habe heute mal bei EPlus angerufen. Hier hatte man angeblich keine Unterlagen mehr von mir und ich solle mich an das Inkasso Unternehmen wenden. Kam mir dort vor wie ein Verbrecher. Gesagt getan. Dort ist man der Auffassung, dass alles mit rechten Dingen zugeht und die Dame meinte in einem sehr unfreundlichen Ton, wer nicht zahlt bekommt mit Sicherheit einen Mahnbescheid zugestellt. Mein Einwand, dass ich schon bezahlt habe interessierte dort niemanden. Ich könne ja meine Unterlagen zum Beweis dort einreichen, sollte aber trotzdem bezahlen. Alles in allem scheint das mehr als unseriös zu sein und stellt für mich schon den Anfangsverdacht des gewerbsmäßigen Betrugs dar. Ich denke hier sollten die einschlägigen Redaktionen mal Licht ins Dunkel bringen. Für mich ist EPlus für immer gestorben.

  • aus obigem Link.


    "Dort habe man ihm sachlich korrekt, wenn auch nicht besonders freundlich Auskunft erteilt, so Gerling. "


    Das sage ich bereits die ganze Zeit auch schon. Ich möchte nochmal betonen, die 25 € werden mich nicht in die Armut stoßen, aber E-Plus hat damit nur einen Kunden auf Ewigkeiten verloren.

  • kann man anteile von e-plus oder einer muttergesellschaft eigentlich irgendwo kaufen, um dann auf einer hauptversammlung ein paar unangenehme fragen zu stellen ?


    Derart rufschädigendes gebaren -- von dem hier im TT ja vermutlich nur die spitze des eisbergs bekannt wird -- sollte man hinsichtlich der verantwortlichen manager auf persönliche haftung überprüfen und seitens des betriebsrats wegen hirnloser, äh grob fahrlässiger wollte ich sagen, gefährdung von arbeitsplätzen durch management by vollpfosten tätig werden ...

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Zitat

    Original geschrieben von Cambaz
    Ich möchte nochmal betonen, die 25 € werden mich nicht in die Armut stoßen, aber E-Plus hat damit nur einen Kunden auf Ewigkeiten verloren.

    Mehr als einen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!