E-Plus Gruppe stellt nach mehr als 2,5 Jahren Rechnung für MNP über Inkassobetrieb

  • E-Plus: Heute Rechnung über Portierung aus 2010 erhalten


    Heute kam eine Rechnung von E-Plus, die über das Inkassounternehmen ARGE MNP-Gebühren GbR c/o accredis Inkasso- und Kreditabwicklungs-GmbH in Köln Portierungsgebühren von 24,95€ einziehen wollen, welche bei einer Portierung im April 2010 entstanden sind. Hintergrund wäre, dass E-Plus angeblich von März 2010 - Oktober 2011 keine Portierungsgebühren eingezogen hat. Ich habe leider meine alten E-Plus Rechnungen nicht mehr und weiß nicht ob das damals berechnet worden ist oder nicht.


    Hat jemand das gleiche Schreiben erhalten?


    Edit: Habe die alte Rechnung von E-Plus gefunden. Ich habe diese in 2010 schon bezahlt, also Vorsicht!!! Hier stimmt was nicht.

  • vielleicht kann ein Mod/Admin die relevanten Themen einfach zusammenführen. Wäre besser, wenn man alles in einem Thema hätte.

  • Achtung hier stimmt was nicht!!


    Ich habe meine Nummer im April 2010 zu Vodafone mitgenommen und E-Plus hat damals Ende April die 24,95€ Portierungsgebühren ordnungsgemäß per Lastschrift von meinem Konto eingezogen. Trotzdem habe ich heute dieses Abzockschreiben von demIinkassounternehmen ARGE MNP accredis erhalten. Was geht hier vor?

  • Das hat animalia eine Seite zuvor auch bereits berichtet.


    Wenn sich hier mehrere Leute finden, bei denen Gebühren eingefordert werden, die nachweislich bezahlt wurden, würde ich eine Anzeige wegen versuchten Forderungsbetruges ernsthaft in Erwägung ziehen. Gerade weil von Seiten der Inkassofirma offenbar überhaupt keine Anstalten gemacht werden, die Rechtmäßigkeit der jeweiligen Forderung zu belegen.

  • Vielleicht kann ein Admin die Beiträge alle zusammen führen. Danke!


    Bin über E-Plus sehr verwundert, dass die meine Daten an ein Inkassounternehmen weitergegeben haben, obwohl ich ich nachweislich per Lastschrift die Portierungsrechnung bezahlt habe. Und jetzt soll ich mich als vertragstreuer ehemaliger Kunde mit dem Inkassounternehmen herumschlagen und Zeit und Aufwand investieren. Das ist wirklich das allerletzte. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von radarfalle
    Vielleicht kann ein Admin die Beiträge alle zusammen führen. Danke!


    Ich habe alle Beiträge (3 Threads) gesammelt und es in diesen Sammelthread gebeamt :)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas
    Ich habe alle Beiträge (3 Threads) gesammelt und es in diesen Sammelthread gebeamt :)


    @ Thomas: Macht dieses Thema nicht mehr Sinn unter Provider & Netzbetreiber?

  • Egal erstmal ob das verspätete berechnen rechtmässig ist.


    Das ganze ist ja wohl von E+ MEGAPEINLICH :rolleyes:


    Insbesondere da es sich nicht um säumige Zahler, sondern um einen "verspäteten Fehler" von E+ handelt :mad:

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • Vielleicht kann ja mal Teltarif usw. hier tätig werden und diese Mega Abzocke seitens E-Plus aufklären. Finde es schon extrem grenzwertig, dass E-Plus nicht bestehende Forderungen unter Weitergabe streng vertraulicher Kundendaten an ein Inkasso Unternehmen leitet. Wo bleibt der Datenschutz?


    Wie kann man nicht bestehende Forderungen abtreten und vertragstreue und ehrliche Kunden belästigen? Das ist mehr als zweifelhaft!
    Schämt euch bei E-Plus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!