ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Hier hat es noch jemand berichtet:
Jupp, das war ich.
Nachdem ich meine Rechnungen gesucht, gefunden und überprüft habe, sehe ich das Sie es echt versäumt haben Geld dafür zu verlangen. Das Sie ein Anrecht darauf haben Geld für eine "Erbrachte" Dienstleistung verlangen ist absolut in Ordnung. Es geht mir, ich denke auch bei wie anderen nicht um diese 25 €, sondern die Art und Weise der Praxis. Das Schreiben vom Inkasso Unternehmen oder dem E+ Unternehmen zeugt nicht von Professionalität, es wird nicht einmal deutlich von wem dieses Schreiben kommt, E Plus Gruppe Briefkopf, E Plus Unterschrift an am Ende bla bla Inkasso. Zwecks Kontakt bei E-plus, wegem dem alten Vertrag, eine EPlus Nummer angegeben, da kann dir aber keiner helfen, tja schließlich soll man eine Mail schreiben, auf die Antwort wird man vermutlich lange warten dürfen. Die Tatsache das sie schreiben : "Portierung / MNP (Mobile Number Portability): Beim Wechsel von der E-Plus-Gruppe (hierzu gehören u.a die Marken Base, e plus+, simyo, ay yildiz oder vybemobile) zu einem anderen Mobilfunkanbieter haben sie die damalige(n) Rufnummer(n) beibehalten. Pro mitgenommener Rufnummer berechnet die E-Plus-Gruppe eine von der Bundesnetzagentur genehmigte Gebühr in Höhe von 24.95 €. ..." und damit versuchen ihre rechtmäßige Forderung zu begründen, ist auch etwas unglück gewählt! Ich in meinem Fall bin von BASE zu Simyo, laut deren "falscher" Begründung im Schreiben wäre das ja nicht der obigie Fall (Ich weiß das sie von BASE nach Simyo ebenfalls Gebühren erheben dürfen)
An das Märchen mit Systemfehler glaub ich schon mal gar nicht. Über manch einen Vergleich der hier gezogen wundere ich mich auch.
Eine Unverschämtheit ist die Art und Weise, es ist doch üblich das eine Forderung normalerweise bei einem Kunden gemacht wird/werden sollte, und erst dann wenn dieser nicht Zahlen will "weitergegeben" wird.
Was E-Plus macht ist m.M.n. einfach lächerlich. Ich (+ eine weitere kleine Zahl an Population) werde niemals mehr zur E-Plus Gruppe wechseln, es sei denn sie sind der letzte Mobilfunkanbieter auf Erden (irgendwie muss man ja telefonieren heutzutage ) oder werden von jemand anderen geschluckt, da sie irgendwann mal Pleite gehen!
Ich werde die Zahlung die Tage begleichen, aber die Praktik von E-Plus nicht vergessen. Ich bin froh das ich jetzt nicht mehr bei der E-Plus Gruppe bin, ich zahle zwar bißchen mehr, allerdings hab ich deutlich besseren Empfang.
Ich muss dazu noch sagen, dass ich in all den Jahren wo ich bei E-Plus (E-Plus, BASE und Simyo) war, auch eigentlich nie Probleme/Beschwerden mit dem Service/Kundenbetreuung hatte, einzig das Netz ist halt nie das beste gewesen. Bis zum Erhalt des Anschreibens (und meinen aktuellen Simyo Aktiivtäten, die aber letztlich wenn auch langsam gelöst wurden) hatte ich keinerlei negative Meinungen/Erfahrungen über das Unternehmen, aber meine Meinung hat sich schlagartig geändert.
Übrigens: Dieses Inkassobetrieb scheint nicht gerade ein Branchenprimus zu sein. An deren Professionalität und Seriösität zweifele ich stark. Bei der Dame mit der ich telefoniert habe, hat der Ton und die Freundlichkeit zu wünschen übrig gelassen (Nein, ich war nicht unfreundlich! Aber ich denke es ist auch mein gutes Recht mal nachzuhaken). E-Plus Hotline Tante hingegen war deutlich freundlicher, sie hatte einfach nur keine Ahnung worum es ging