E-Plus Gruppe stellt nach mehr als 2,5 Jahren Rechnung für MNP über Inkassobetrieb

  • Re: Mein Entschluss: Nie wieder Eplus


    Zitat

    Original geschrieben von Hawaii2001
    ...Ich hoffe sehr, dass es sich noch rächen wird, wie Eplus mit seinen ehemaligen Kunden ... umgeht....


    Das dumme ist, daß sich so etwas NIE bei den eigentlich verantwortlichen rächt, denn die werden schlimmstenfalls mit einem "goldenen handschlag" weggelobt (natürlich stets "einvernehmlich" :rolleyes: ).


    Sollte sich a..l... verhalten eines unternehmens in so einem oder vergleichbaren fällen tatsächlich einmal rächen, dann trifft's immer nur kleine MA, die für die sch... nur insofern etwas können, daß sie sich dafür hergegeben haben, sich für das betreffende unternehmen und seine besch... verantwortlichen zu prostituieren. Nur haben diese kleinen MA halt leider oft gar keine andere wahl, als jeden sch... unter ausschaltung ihres gewissens und/oder wider besseres wissen auszuführen, wenn sie weiterhin sich (und ggf. ihre familie) ernähren wollen.


    Und so entwickelt sich eine (un)kultur, wo jeder jeden wie den letzten dreck behandelt. Wie weiter oben schon jemand schrieb: über's ganze leben betrachtet für die meisten wohl ein nicht im geringsten lohnendes nullsummen-spiel, aber jeder (außer den managern, die am kopfe der stinkenden fische sitzen, und für die es sich auch als einzige lohnt) fühlt sich schlecht dabei.

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • OK.


    Mir war es am Ende zu blöd, ich habe die Inkassogebühren auch noch gezahlt und mich am Ende geärgert, dass ich nicht gleich sofort die 25 Euro bezahlt habe.


    Meine Arbeitszeit und Nerven sind einfach mehr wert als das. Meinen Teil denke ich mir dazu natürlich und werde E+ und alle deren Konzernunternehmen nicht weiter empfehlen - hatte ich wegen der schlechten Netzqualität aber auch so schon nicht.

  • Ich hole mal diesen alten Thread aus der Versenkung: nachdem mein E-Plus-Vertrag im Januar 2011 ausgelaufen ist, erhalte ich heute, also doch mehr als drei Jahre später, ein nettes Schreiben mit der Überschrift "Zweite Mahnung" (wo ist die erste denn hin? Bei mir ist sie echt nicht gelandet?) und der Aufforderung, Rechnungen aus November und Dezember 2010 sowie aus Januar 2011 zu bezahlen.
    Was steckt dahinter? So richtig kapiert hatte ich das erst einmal gar nicht, bis ich festgestellt habe, dass E-Plus ab dem Zeitpunkt der Kündigung drei Monate vor Vertragsablauf einfach keine Abbuchungen von meiner KK mehr vorgenommen hat, wie es all die Jahre - bei unveränderter KK-Nummer - gelaufen ist. Ich habe es zugegebenermaßen auch nicht jedes Mal nachgehalten, aber sie haben tatsächlich die Abbuchungen von sich aus eingestellt, habe ich aber auch erst gerade eben bei expliziter Kontrolle nach diesem Posten gefunden. Auf den Rechnungen steht dennoch jedes Mal:"...wird über ihre KK abgerechnet." Kein Hinweis, dass hier offene Beträge sind.


    Es geht hier nicht um eine Riesensumme, aber mich interessiert dennoch, wie die Rechtslage ausschaut? Ist E-Plus aus dem Schneider, weil sie im System eine fiktive erste Mahnung mit einem fristgerechteren Datum hinterlegt haben? Bin ich formal raus aus der Zahlungspflicht, weil die drei Jahre als Verjährungsfrist abgelaufen sind?

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Zitat

    Original geschrieben von TheDoc
    Bin ich formal raus aus der Zahlungspflicht, weil die drei Jahre als Verjährungsfrist abgelaufen sind?


    Zumindest die Forderung aus Januar 2011 würde erst Ende 2014 verjähren.

  • Ok, das stimmt, aber was ist mit den anderen, und mit der Anmerkung "Zweite Mahnung"? Nochmals, und Hand aufs Herz, ich habe keine Mahnung vorher bekommen.

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!